• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Brillenbügel gehören trotzdem immer über die Helmbänder, damit diese schön eng anliegen. Falls Zug auf die Bänder kommt, kannst du dir mit dem Brillenbügel auch weh tun. Von der Optik ganz zu schweigen. Aber gut, wenn man einen Helm mit Schirmchen fährt, ist es auch egal. ;)
PS: was nicht heißt, dass ich dir soetwas unterstellen würde.
Die Brille habe ich längst auf bevor ich den Helm aufsetze (wenn überhaupt). Ich nehme doch nicht die Brille ab um die Helmbänder zuzumachen und setze die Brille wieder auf. Das Helmband kann die 2 mm Bügelstärke völlig unsichtbar überwinden, keine Angst! Ansonsten verweise ich auf unten:
 
Der Grund für die Empfehlung, die Brille über dem Helmriemen zu tragen ist darin begründet, dass bei einem Sturz die Brille besser 'ausweichen' kann.
 
Bei all meinen Stürzen habe ich mich wirklich noch nie an meiner Brille verletzt, trotz zweier Nasenbrüche...
 
Bei all meinen Stürzen habe ich mich wirklich noch nie an meiner Brille verletzt, trotz zweier Nasenbrüche...
Ich hatte auch noch nie einen schweren Autounfall und schnalle mich dennoch an :)

Ich hatte übrigens auf dem Rad seit 30 Jahren auch keinen wirklichen Sturz, abgesehen von einem Ausflug ins Kartoffeld weil ich eine Wespe zwischen Brillenbügel und Schläfe hatte. Da war ich froh darüber, die Brille sehr schnell loswerden zu können.
 
....heute morgen auf dem Weg zum Bäcker.....
20240211_081042.jpg

🤩🤩🤩
 
Der Tatra 700 ist ja bizarr
War das nicht quasi jeder Tatra?
Ich denke gerade an den 813 8x8 LKW, den durfte ich 2 Wochen lang während einer Veranstaltung bei einem anderen Team „bewundern“. Man hatte irgend wie den Eindruck, die Konstruktion erfolgte mit der Vorgabe „Hauptsache anders als alle anderen“.
 
Hätte ich mir nicht erst '35 den J12 68bis zugelegt, dann hätte ich bestimmt den schnittigen Tatra gekauft.
 
Zurück
Oben Unten