• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich war auf dem Dach und habe das hier gefunden:

IMG_20240202_141748.jpg
IMG_20240202_141808.jpg
IMG_20240202_141824.jpg
IMG_20240202_141857.jpg
IMG_20240202_141954.jpg


Nur das Innenlager ist von Token, ansonsten alles Suntour, inkl. Bremsgriffgummis, Kassette 8f und Zughüllen. Gefällt mir gerade sehr!

Allerdings brauch ich dazu einen passenden Rahmen und mehr Platz. Das gefällt mir weniger...
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich war auf dem Dach und habe das hier gefunden:

Anhang anzeigen 1388377Anhang anzeigen 1388378Anhang anzeigen 1388379Anhang anzeigen 1388380Anhang anzeigen 1388381

Nur das Innenlager ist von Token, ansonsten alles Suntour, inkl. Bremsgriffgummis, Kassette 8f und Zughüllen. Gefällt mir gerade sehr!

Allerdings brauch ich dazu einen passenden Rahmen und mehr Platz. Das gefällt mir weniger...
....und ich hätte den passenden Rahmen und den Platz nur nicht diese schöne Gruppe/LRS.Das gefällt mir weniger.... :rolleyes:
 
Ich stelle mir gerade Hilde und Profiamateur bei ner Forumsausfahrt vor. Während die beiden vergnügt quatschtend mit um die 40 km /h vor sich hinfahren, folgen die fitteren aus dem Forum in einigem Abstand aus dem letzten Loch japsend und wir anderen sehen nur noch die Staubwolke.

Kenne das selber noch aus meiner aktiven Rennzeit. Da bin ich zum Training schon mal ne RTF gefahren. Hab mich an eine vermeintlich schnelle Gruppe gehangen und dann vorne die Tempoarbeit gemacht. So lockere 38 bis 40 km/h. Irgendwann drehte ich mich um und war alleine. Die Unterschiede von Amateuren zu ambitionierten Hobbyfahrer sind mindestens so groß wie von Profis zu den Amateuren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schönes Video über Brooks (gibt es auch auf Deutsch auf deren Kanal).
Habe ja schon länger überlegt mal einen Brooks Professional für's Alltagsrad anzuschaffen... wird denke ich langsam mal Zeit!:D
 
Diese Meldung (im Nachbar-Portal "nimmsRad") gefällt mir gerade richtig gut (besser gesagt das, über was dort berichtet wird): :daumen:

=> Laufrad aus Carbon für Erwachsene (schaut Euch den zum NDR verlinkten Film an)

1706961067890.png


Wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr Rad fahren kann, schaffe ich mir solch ein Teil an. 😊

(bei mir muss der Rahmen dann allerdings aus Stahl sein ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten