• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was mir gerade sehr gut gefällt ist der fast 100 Jahre alte Film über die Tour de France 1925. Das sind zum Teil wirklich einmalige Aufnahmen vom Radsport aus der Zeit. Manche Aufnahmen wirken eher wie eine frühe Klasikerausfahrt, auf anderen sieht man die harten Zweikämpfe in den Bergen und beim Sprint. Die nervige Musik hab ich einfach abgeschaltet. Ist eh ein Stummfilm.

 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was mir gerade sehr gut gefällt ist der fast 100 Jahre alte Film über die Tour de France 1925. Das sind zum Teil wirklich einmalige Aufnahmen vom Radsport aus der Zeit. Manche Aufnahmen wirken eher wie eine frühe Klasikerausfahrt, auf anderen sieht man die harten Zweikämpfe in den Bergen und beim Sprint. Die nervige Musik hab ich einfach abgeschaltet. Ist eh ein Stummfilm.

…ich mag die Musikuntermalung.
 
1000 Dank Jennifer! Hab mich so einiges danach gefragt: warum ist der Col de Braus( @Chris-AC ? Du warst da doch sicher schon mal! Oder wer anders?) seit 1961 nicht mehr im Programm der Tour? Sieht MINDESTENS so spektakulär wie Alpe d´Huez aus! - Wieviele dieser Automobile sind damals liegengeblieben? - Wie lang war damals eigentlich die Radrennbahn im Prinzenpark? Sieht nach nem Kilometer aus.

Für damalige Zeiten absolut grandiose Aufnahmen. Die Casse Desert hat man in die Alpen verlegt, auch sonst dürfte einiges "glatt gezogen" sein. Trotzdem toll!

PS: G. wie peinlich! Da sind sie auch! Ein langjähriger berborgener Irrtum meinerseits, Verzeihung!
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Dank Jennifer! Hab mich so einiges danach gefragt: warum ist der Col de Braus( @Chris-AC ? Du warst da doch sicher schon mal! Oder wer anders?) seit 1961 nicht mehr im Programm der Tour? Sieht MINDESTENS so spektakulär wie Alpe d´Huez aus! - Wieviele dieser Automobile sind damals liegengeblieben? - Wie lang war damals eigentlich die Radrennbahn im Prinzenpark? Sieht nach nem Kilometer aus.

Für damalige Zeiten absolut grandiose Aufnahmen. Die Casse Desert hat man in die Alpen verlegt, auch sonst dürfte einiges "glatt gezogen" sein. Trotzdem toll!
Landschaftlich ist der Col de Braus ein Leckerbissen, aber sportlich ist der meiner Wahrnehmung nach nicht so beeindruckend, war aber auch irgendwie enttäuscht nach den ganz großen Erlebnissen weiter nördlich :(.
 
1000 Dank Jennifer! Hab mich so einiges danach gefragt: warum ist der Col de Braus( @Chris-AC ? Du warst da doch sicher schon mal! Oder wer anders?) seit 1961 nicht mehr im Programm der Tour? Sieht MINDESTENS so spektakulär wie Alpe d´Huez aus! - Wieviele dieser Automobile sind damals liegengeblieben? - Wie lang war damals eigentlich die Radrennbahn im Prinzenpark? Sieht nach nem Kilometer aus.

Für damalige Zeiten absolut grandiose Aufnahmen. Die Casse Desert hat man in die Alpen verlegt, auch sonst dürfte einiges "glatt gezogen" sein. Trotzdem toll!
Und wenn man dann sieht auf welchen Straßen die unterwegs waren. Damals war die Tour de France ein reines Gravelrennen.
 
1000 Dank Jennifer! Hab mich so einiges danach gefragt: warum ist der Col de Braus( @Chris-AC ? Du warst da doch sicher schon mal! Oder wer anders?) seit 1961 nicht mehr im Programm der Tour? Sieht MINDESTENS so spektakulär wie Alpe d´Huez aus! - Wieviele dieser Automobile sind damals liegengeblieben? - Wie lang war damals eigentlich die Radrennbahn im Prinzenpark? Sieht nach nem Kilometer aus.

Für damalige Zeiten absolut grandiose Aufnahmen. Die Casse Desert hat man in die Alpen verlegt, auch sonst dürfte einiges "glatt gezogen" sein. Trotzdem toll!
@kokomiko2

Neee, am Col de Braus war ich nicht.
Der liegt so tief - und da war es so heiß.
Ich habe dafür den "Col de Tende" gefahren, ähnliche Serpentinen, gleiche Region ein wenig weiter nördlich, fängt aber auf fast 1000 m.ü.d.M. erst so richtig an und geht dafür rauf auf fast 2000 meter.
Auf der Südseite von F kommend gibt's erstmal "Gräwel", die Abfahrt nach Norden (Italy) ist gut asphaltiert - so mag ich das.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/corse-stippvisite-plus-alpen.175526/post-5049974
20210706_193403-jpg.961277


20210706_195037-jpg.961275


Und "Casse Desert" ist tatsächlich in den Alpen, kurz unterhalb des Col d'Izoard (von Süden vom Col de Vars her kommend).
 
Zuletzt bearbeitet:
@kokomiko2

Neee, am Col de Braus war ich nicht.
Der liegt so tief - und da war es so heiß.
Ich habe dafür den "Col de Tende" gefahren, ähnliche Serpentinen, gleiche Region ein wenig weiter nördlich, fängt aber auf fast 1000 m.ü.d.M. erst so richtig an und geht dafür rauf auf fast 2000 meter.
Auf der Südseite von F kommend gibt's erstmal "Gräwel", die Abfahrt nach Norden (Italy) ist gut asphaltiert - so mag ich das.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/corse-stippvisite-plus-alpen.175526/post-5049974
20210706_193403-jpg.961277


20210706_195037-jpg.961275


Und "Casse Desert" ist tatsächlich in den Alpen, kurz unterhalb des Col d'Izoard (von Süden vom Col de Vars her kommend).
Der Tende war in diesem jahr gesperrt, auch die naturstraße nur für Einheimische in einem kleinen zeitfenster. Europa halt .
 
https://www.hartmannprojects.com/che-bellezza-exhibition/?lang=deFalls jemand zu der Zeit in Stuttgart ist. Klingt dann interessant.
Finissage Freitag, 22. Dezember, ab 18 Uhr
Zur Finissage sprechen wir ab19 Uhr mit Roland Wolbold und Karl Heinrich unter dem Motto »Campa oder Shimano – Egal, Hauptsache Italien« über das Sammeln alter Rennräder, über Design und Technik, warum bei Rennrädern weniger oft schöner ist..... Achtung: Nerdig!
Bitte für diese Veranstaltung anmelden unter: [email protected]
(aus obiger Anzeige kopiert)

"Radologe" aus Heumaden/ österreichischer Sammler - kennt die jemand hier? @gmanella ? @Don_Camillo ?
 
Panasonic PR 5000 Tutti Shimano 600 Neuzugang Umbau und Aufbau Einstellungsfahrt...
Anhang anzeigen 1343774
Anhang anzeigen 1343775
Schalthebel nur Platzhalter bis SL-6401 gefunden sind.
Anhang anzeigen 1343776
Lenkerband ist noch nicht entschieden.
Tolles Rad mit interessanter Sitzrohrmuffe😍 Ich würde weißes Lenkerband wickeln. Am besten sowas wie Pelten, Ambrosio… Die SL-6401 gehören mit zu den besten Unterrohr-Schalthebeln mit Rasterung überhaupt; sind leider nur selten zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten