• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was willstn du von mir? Ich tippe mal, unterschwellig ist das Kritik am co2 Ausstoß? Keine Ahnung was mein Post mit Vielfliegern zu tun hatte?

Ich hatte nur erwähnt, was mir gerade gefällt. Dafür ist das Thema da.

Wenn du mal Familie auf 3 versch. Kontinenten hast, wirste das vielleicht verstehen. Wenn de dann dein Kind oder Bruder ma in Südamerika besuchen willst, oder deine Frau muss familiär nach Asien oder oder oder. Es gibt Leute die drauf angewiesen sind.

Du würdest natürlich niemals fliegen, um weltweit verstreute Familie zu besuchen, oder sie einladen.

Ich bin aus Ostdeutschem Raum, ich hab genug Verzicht erlebt und gelebt.
Ich weiß wie man nachhaltig lebt.


Vochel
Fühle dich bitte nicht angegriffen, mein Post war ironisch zu verstehen.
Auch wenn leider 800€ für einen Flug um den halben Erdball immer noch wenig sind und dafür Sorgen, dass ihn zu viele Menschen zu oft unternehmen, kann ich deine Beweggründe selbstverständlich nachvollziehen. 🤝🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willstn du von mir? Ich tippe mal, unterschwellig ist das Kritik am co2 Ausstoß? Keine Ahnung was mein Post mit Vielfliegern zu tun hatte?

Ich hatte nur erwähnt, was mir gerade gefällt. Dafür ist das Thema da.

Wenn du mal Familie auf 3 versch. Kontinenten hast, wirste das vielleicht verstehen. Wenn de dann dein Kind oder Bruder ma in Südamerika besuchen willst, oder deine Frau muss familiär nach Asien oder oder oder. Es gibt Leute die drauf angewiesen sind.

Du würdest natürlich niemals fliegen, um weltweit verstreute Familie zu besuchen, oder sie einladen.

Ich bin aus Ostdeutschem Raum, ich hab genug Verzicht erlebt und gelebt.
Ich weiß wie man nachhaltig lebt.


Vochel
Inhaltlich/emotional ist es nachzuvollziehen, dass du fliegst. Hat dann aber trotzdem nichts mit Nachhaltigkeit zu tun! Hilft dann auch nicht, dass du "genug Verzicht erlebt und gelebt" hast...
 
Das ich heute nach 5 Wochen AU, und einer Woche Urlaub, den ersten Tag wieder im Shop war,jetzt liege ich schon platt in der Heia 🙄😅.
Schwank aus der Jugend: Beim Arzt wegen starker Erkältung und die Helferin fragt mich abschliessend, ob ich eine „AU“ bräuchte(?). Das AU für „Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung“ stehen könnte, fiel mir leider zu spät ein und so löste meine Gegenfrage „Wozu eine Abgasuntersuchung?!“ eine gewisse Erheiterung aus.
 
AU macht doch der Proktologe und nicht der Allgemein Mediziner;)
Sollte man meinen, ja. Mit Ärzten hab' ich es eh nicht so, weil ich zum Glück nur selten hin muss. Auf die Frage – vor der Blutabnahme am Vormittag – ob ich „nüchtern wäre“, habe ich wahrheitsgemäß und leicht empört entgegnet „Selbstverständlich!“ Hätte man mich gefragt, ob ich heute schon etwas gegessen hätte, wäre die Antwort eine andere gewesen. Das Frühstück war durchaus üppig. Ein besorgter Anruf aus der Arztpraxis, folgte am nächsten Tag. Die Werte passten nicht zu „nüchtern“ …
 
Ich mag das Forum. Jeder spielt stoisch seine Rolle. 🙏

1695814897905.png
 
Was früher der Hörschaden oder der Knorpelverschleiß von der Arbeit war wird in Zukunft das Fingerkuppentrauma vom Schmarrfon streicheln werden. Die Ohren bekommt man auch mit Headsets kaputt
 
Schwank aus der Jugend: Beim Arzt wegen starker Erkältung und die Helferin fragt mich abschliessend, ob ich eine „AU“ bräuchte(?). Das AU für „Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung“ stehen könnte, fiel mir leider zu spät ein und so löste meine Gegenfrage „Wozu eine Abgasuntersuchung?!“ eine gewisse Erheiterung aus.
Abkürzungen...
Man sollte nicht GVZ (Gerichtsvollzieher) mit GV verwechseln.
 
Zurück
Oben Unten