• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Sieht doch gut aus ... :)
Interessant
PXL_20230825_174935636.jpg
 
Auf dem Weg nach Leipzig. Schon am vierten Unfall vorbei. Sieht so aus, als sei das Unwetter vor uns her gezogen.

PS:
Merkwürdigerweise alle 4 BMW?!
Heute auf der A52 Richtung Düsseldorf eine C-Klasse AMG und ein BMW M3. Beide haben sich gedreht und sind rückwärts in die Leitplanke. Dann noch ein Geländewagen.
Die Leute kapieren nicht, dass man bei einer Fahrbahn, die unter Wasser steht, mit breiten Reifen Probleme bekommt.
Ich bin mit 60-80 gefahren und angekommen (kein BMW).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf der A52 Richtung Düsseldorf eine C-Klasse AMG und ein BMW M3. Beide haben sich gedreht und sind rückwärts in die Leitplanke. Dann noch ein Geländewagen.
Die Leute kapieren nicht, dass man bei einer Fahrbahn, die unter Wasser steht, mit breiten Reifen Probleme bekommt.
Ich bin mit 60-80 gefahren und angekommen (kein BMW).
Dabei wiegen die Karren doch inzwischen so viel, der Anpressdruck/cm² muss eigentlich genauso hoch sein, wie beim Ford Fiesta von 83 mit 135er Schlappen, oder?
 
Heute auf der A52 Richtung Düsseldorf eine C-Klasse AMG und ein BMW M3. Beide haben sich gedreht und sind rückwärts in die Leitplanke. Dann noch ein Geländewagen.
Die Leute kapieren nicht, dass man bei einer Fahrbahn, die unter Wasser steht, mit breiten Reifen Probleme bekommt.
Ich bin mit 60-80 gefahren und angekommen (kein BMW).
...wenn man gefühllos auf das Fahrpedal tritt weil die Werbung vorher erklärt hat, dass die Regelsysteme das schon machen. Auch hier gewinnt (wie immer) die Physik.
...oder eben weil man meint, man könne im Regen fahren wie Uwe Alzen. Auch hier gewinnt...
 
Werde am Samstag in Moers RTF fahren. Kriege also von der Tour nix mit.
Moers hat sich erledigt. Hab mich nochmal rumgedreht und weiter geschlafen. Jetzt lohnt es sich nicht mehr. Also doch Deutschland Tour. Wer ist denn nachher noch an der Hohensyburg? Und ab wann und wo genau? Fahre mit meinem Jo Geurts hin.
IMG_20230729_090446.jpg
 
Ja, die gibt's noch....
Als wir vor paar Jahren bei der Tour de Suisse waren, waren an einem heissen Tag die Werbefahrzeuge eines Mineralwasserabfüllers und eines Eisproduzenten das Beste, die beide dreimal die Zeitfahrstrecke fuhren...
Danke! Iwie merkt man einen anderen spirit, in D wäre das undenkbar!
Endlich hab ich mal ne vernünftige Verwendung dieser unsäglichen Quads gesehen, zB die fahrende Orangina-Flasche ist einfach hinreißend!
 
Auf dem Weg nach Leipzig. Schon am vierten Unfall vorbei. Sieht so aus, als sei das Unwetter vor uns her gezogen.

PS:
Merkwürdigerweise alle 4 BMW?!
Das sind die "Weekend-Warriors" (aus der eurosport werbung gelernt). Ich bin die ganze Woche nach 22 uhr von der Arbeit über B und L-Straßen heimgerollt. Freitag Abend Fehlanzeige wie immer, SUV mit Breitreifen, die üblichen BMistWagen, Benz mit "E"ntschuldigung in der Nummer, Seat auch beliebt. Irgendwo stand immer einer auf der Bremse oder mim Gas am Bodenblech. Knapp vorm Überholsschild noch vorbei, nen Kilometer später mit 60 auf dem freien hinter nem Angsthasen her. Warum muß ich immer als Kolonnen-Letzter die Keule rausholen und die mißratene Brut überholen? Ich hasse Bremslichter, außerorts das Indiz für nicht vorausschauende Fahrweise. Bei Ortsfremden will ich das ja gelten lassen. Aber nicht bei Einheimern mit Deppenkappen auffem Kopp und kleinen Pimmeln. Geregnet hat es nicht, sonst hätte sich der eine oder andere sicher auch selbst entsorgt.
 
Auf dem Weg nach Leipzig. Schon am vierten Unfall vorbei. Sieht so aus, als sei das Unwetter vor uns her gezogen.

PS:
Merkwürdigerweise alle 4 BMW?!
Mitte der 80er zum Skilanglauf nach Norwegen aufgebrochen, nicht zum erstenmal. Beim Beladen vom Transit am Bootshaus in Wanne-Eickel fing es an zu schneien. Als wir auf der Bahn waren immer heftiger, auf Höhe Dülmen war zur Sicherheit Schleichfahrt angesagt. Was sind wir da mit Karacho überholt worden, alles was damals state of the art war, BMW und Audi Quattro. Hinter Münster hatten wir die wiedergesehen... die einen lagen auf dem Dach, die anderen im Graben :D

Ab Osnabrück hatten wir die BAB für uns, festgefahrene Schneedecke und schmale Reifen am vollgepackten Bus, also GAAAS um wieder etwas Puffer für die Fähre zu haben.
 
alles was damals state of the art war, BMW und Audi Quattro. Hinter Münster hatten wir die wiedergesehen... die einen lagen auf dem Dach, die anderen im Graben :D
Ja, ist doch heute noch so, wenn die ersten Zentimeter Schnee gefallen sind. Dann hört man aus jeder Ecke: " Äh, krass Alda- Kwaddro Wedda." Dann schnell noch die Blödmanns-Kappe falsch herum auf die leere Halsabdeckung gestöpselt und ab geht die Post. Doof eben, dass "Kwaddro" nicht beim Verzögern hilft.
 
Zurück
Oben Unten