• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Gute Idee ! Da könnte auch ein Angler, der z.B. auf einen Rollstuhl angewiesen ist, ranfahren. Schön, dass auch an sowas gedacht wird.
Hier noch ein Behinderten gerechter Angelplatz
55BD90F2-EC1D-4E1F-A713-DE1B55EF9313.jpeg
 
Dieser Angelplatz is für Behinderte ausgewiesen

Cool! Angelplätze kannte ich noch nicht.
Hier (Altefähr, Rügen) gibt es für Menschen mit Behinderung* Zugang zum Wasser, um baden/schwimmen zu gehen:

baderampe-altefaehr.jpg

(Bildquelle im Foto oben links)

* ohne Meckern zu wollen, als Information: der Terminus ist "Menschen mit Behinderung". Nicht Behinderte. Also Fokus auf "Menschen"
 
Nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wollte ich Heute eigentlich zum Arzt. Als ich dort vor verschlossener Tür stand und auch sonst alles zu hat, dämmerte mir das Heute möglicherweise Feiertag ist.

IMG_20230608_110740.jpg

Jetzt sitze ich in Dortmund im Rombergpark und genieße mein Leben mit wieder intaktem Herz. In ein paar Wochen darf ich dann auch wieder nit dem Rad fahren anfangen. Das Leben kann so schön sein.
 
ich bin heute das erste Mal mit einem Rad gefahren, das Ergopower montiert hat. Jetzt brauch sowas auch-so ein Mist😫
Ach so schlimm ist das nicht, schau mal in den Neo- Klassiker Faden da gibt's schöne Beispiele wie das auch Klassikerliebhaber gerecht aussehen kann
 
Ach so schlimm ist das nicht, schau mal in den Neo- Klassiker Faden da gibt's schöne Beispiele wie das auch Klassikerliebhaber gerecht aussehen kann
schlimm ist das wirklich nicht. Ich bin nur davon begeistert, wie hoch die funktionalität und der Komfort beim greifen ist. 6400 STI kannte ich schon und fand die eher mau.
 
10 Fach Rundhöcker sind meine persönlichen Favoriten, ich habe auch 8 Fach Spitzhöcker im Gebrauch aber die Rundhöcker sind noch etwas softer beim Schalten. Und mir liegen die Griffe auch etwas besser in der Hand
Gerade das das knackige Schalten der ersten Ergos fand ich sehr angenehm im Vergleich zur ersten Generation STI, auch die Wäscheleinen fand ich nicht so prickelnd.
 
Gerade das das knackige Schalten der ersten Ergos fand ich sehr angenehm im Vergleich zur ersten Generation STI, auch die Wäscheleinen fand ich nicht so prickelnd.
Bei den Spitzhöckern habe ich mal die Möglichkeit, Wäscheleinen zu montieren ausprobiert. Im Vergleich zur Aero Verlegung fand ich Wäscheleinen zu weich. Beides bei Cantilever Bremsen.
Ist da irgendwas Spezielles zu beachten, damit die Wäscheleinen Verlegung besser bremst?
 
Bei den Spitzhöckern habe ich mal die Möglichkeit, Wäscheleinen zu montieren ausprobiert. Im Vergleich zur Aero Verlegung fand ich Wäscheleinen zu weich. Beides bei Cantilever Bremsen.
Ist da irgendwas Spezielles zu beachten, damit die Wäscheleinen Verlegung besser bremst?
Er meint da sicher die Wäscheleinen der STI Schaltzüge.
 
Zurück
Oben Unten