• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Wochende!!! 🍻 ☀️ 🚴‍♂️
20220513_192847.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Dass wir heute den zweiten Unkrauttag auf der Bielefelder Radrennbahn hinter uns gebracht haben und die Bahn wieder einigermaßen ansehnlich für das Rennen am nächsten Samstag ist. Ihr dürft also kommen und noch jemanden mitbringen.
Was mir nicht gefällt? Dass man hier jedes normale Foto bearbeiten muss und verkleinern muss, damit man es hier hochladen kann. Das nervt einfach nur. Demnächst such ich mal mein altes Nokia, vielleicht gehen die Bilder? Oder ich faxe die an die Redaktion?
Ein Bild hat es immerhin geschafft.
2022-05-14 14.08.39.jpg

Häh? Ich musste hier noch nie Bilder verkleinern. Auch nicht, wenn ich pixel- oder MB-mäßig massiver dabei war 🤔

War aber mal so, kann sein das es jetzt anders ist, hat sich ja einiges geändert an der Forensoftware.

Die aus meiner 60D gingen ebenfalls immer.

Aber egal, ist ok wenn bei mir ausnahmsweise einmal alles klaglos funktioniert. 🙂

Die Bilder, die mit kleinen Kompakten aufgenommen werden gehen. Aber sobald du mit einen echten Fotoapparat loslegst, der mehr als 16 Megapixels verarbeitet, musst du verkleinern!
Man muss aber am Fotoapparat nicht die höchste Auflösung einstellen, die braucht man nur bei großformatigem Ausdruck oder für Ausschnittsvergrößerungen. Sonst reichen auch für geplante Aufnahmen 12-16 MP, für's Forum sogar nur 1600x1200 oderso. Mehr ist Verschwendung von Speicherplatz und Bandbreite.

Man muss aber am Fotoapparat nicht die höchste Auflösung einstellen, die braucht man nur bei großformatigem Ausdruck oder für Ausschnittsvergrößerungen. Sonst reichen auch für geplante Aufnahmen 12-16 MP, für's Forum sogar nur 1600x1200 oderso. Mehr ist Verschwendung von Speicherplatz und Bandbreite.
Man weiß ja nie, welcher Schnappschuss gelingen kann. Da bin ich lieber auf alles vorbereitet. Ich habe grundsätzlich auch kein Problem damit ordentlich auszumisten, auch wenn Speicherplatz eher kein Problem ist, aber ich möchte auch nicht so viele Dateien verwalten.

Häh? Ich musste hier noch nie Bilder verkleinern. Auch nicht, wenn ich pixel- oder MB-mäßig massiver dabei war 🤔
komisch, manchmal sind auch schon 6MB Bilder zu groß, an anderen Tagen gehen Bilder bis 10MB. Meine Bilder sind aber teilweise auch bis 17/18MB wenn sie von der DSLR kommen.

Das sieht toll aus. Hast du das zufälliger Weise noch in einer höheren Auflösung?
LG
Ich glaube das wird schwierig. Man könnte aber mal Illustrator anschmeißen und sich dransetzen... wenn ich nur die Zeit hätte :( Aber dann würde ich mein Campa Projekt auch weiter bringen können und nicht seit 4 Monaten ruhen lassen müssen. Aber es geht ja hier um Dinge, die gefallen..... :D

Zurück