• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Rosa, schöner Name.



komme hier aus Potsdam/Berlin, kannst du das mit Büchsenmacher mal ausführen? Hab das im Bayernurlaub wahrgenommen. "Büxnmacher"

Fragen wir mal Wiki danach:

Büchsenmacher

Bedeutungen:

[1] jemand, der professionell Handfeuerwaffen herstellt
[2] regional, scherzhaft: Vater eines neugeborenen Mädchens; Vater, der nur Töchter gezeugt hat

Büchsenmacher - Wiktionary

Wobei man das vielleicht doch etwas kritisch betrachten muss.


Wobei ich mir in diesem Falle sehr sicher bin das @Bianchi-Hilde weiß das ich ihn nicht dissen will sondern mich ehrlich mit ihm freue.


Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Jetzt die ganz naheliegende Frage:

Hast du deiner IT das Problem geschildert und sie gebeten in Zukunft nachhaltigere Produkte im Markt zu sondieren und anzuschaffen?

Sowas scheint es durchaus zu geben:
https://vorteilswelt.anwr.de/logite...aus-silber-nachhaltige-verpackung/cyb4m01-048


Nein, das habe ich nicht.
Macht auch keinen Sinn da die Kollegen noch weiter unten in der Hackordnung als ich liegen und die Bestellungen von unserer "Mutter" in den USA verantwortet werden.
Ich habe aber in zwei Wochen einen Termin mit unserem Umweltbeauftragten und werde dieses Thema dann auch anschneiden. Dafür habe ich auch die obigen Bilder gemacht auch wenn ich mir, bei der Unternehmensstruktur, wenig davon verspreche.
Bin aber auch schon öfter als Don Quijote bezeichnet worden.

Ob ich eine kabellose Maus als nachhaltig betrachten würde steht dabei aber auf einem ganz andren Blatt. Da kann die Verpackung noch so toll sein. Meine Kabelmaus kann ich über viele Jahre benutzen wenn der Akku bei der andren Maus längst schwächelt. Und das Kabel stört mich auch kaum.

Mille - Greetings
@L€X


EDITh hat dann doch noch auf Deinen Link geklickt und festgestellt das es sich um eine Maus mit wechselbaren Batterien handelt. Da kann man sicher auch Akkus verwenden die man selbst nachläd.
Damit ist diese Maus wirklich ganz weit vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen wir mal Wiki danach:


Büchsenmacher - Wiktionary

Wobei man das vielleicht doch etwas kritisch betrachten muss.


Wobei ich mir in diesem Falle sehr sicher bin das @Bianchi-Hilde weiß das ich ihn nicht dissen will sondern mich ehrlich mit ihm freue.


Mille - Greetings
@L€X
Na die Diskussion darüber scheint in Bayern jedenfalls noch nicht angekommen zu sein.
 
Na die Diskussion darüber scheint in Bayern jedenfalls noch nicht angekommen zu sein.

Nun ja,
auf dem Land sind die Menschen noch mehr in ihren Traditionen verwurzelt.
Egal wie blöde die Andren erscheinen mögen.
Bayern hat von solchen konservativen (bewahrenden) Traditionalisten sicherlich mehr als es in einem Stadtstaat wie Berlin gibt. Aber mittel- bis langfristig kommen Änderungen auch da an.

Das muss auf beiden Seiten ausgehalten werden.

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich hoffe doch sehr, dass wir ohne Impfpflicht durchkommen. Oder das zur Not das Bundesverfassungsgericht noch einschreitet
Der Lockdown scheint ja jedenfalls unvermeidbar.
Jetzt hatte ich meinen Beitrag gerade so schön gelöscht um nicht wieder eine Diskussion loszutreten.
 
Fragen wir mal Wiki danach:


Büchsenmacher - Wiktionary

Wobei man das vielleicht doch etwas kritisch betrachten muss.


Wobei ich mir in diesem Falle sehr sicher bin das @Bianchi-Hilde weiß das ich ihn nicht dissen will sondern mich ehrlich mit ihm freue.


Mille - Greetings
@L€X
Ach was, Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen. Und ich liebe meine Mädchen. Falls hier mal einer auftaucht, der meine Mädels oder ein Teil davon als Büchse bezeichnet, der lernt meine versteckte Seite kennen. Ich bin nämlich nicht immer so nett, wie zu den Peugeotliebhabern hier. ;)
 
Ach was, Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen. Und ich liebe meine Mädchen. Falls hier mal einer auftaucht, der meine Mädels oder ein Teil davon als Büchse bezeichnet, der lernt meine versteckte Seite kennen. Ich bin nämlich nicht immer so nett, wie zu den Peugeotliebhabern hier. ;)
Herzlichen Glückwunsch noch. Das erste Wort, dass sie mal sagen wird ist hoffentlich nicht Zalando sondern "B(i)anschi" 😉
(hab auch zwei Mädchen - nur Könner schaffen es Mädels zu produzieren)🤗
 
Ach was, Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen. Und ich liebe meine Mädchen. Falls hier mal einer auftaucht, der meine Mädels oder ein Teil davon als Büchse bezeichnet, der lernt meine versteckte Seite kennen. Ich bin nämlich nicht immer so nett, wie zu den Peugeotliebhabern hier. ;)
Ist mir noch gar nicht aufgefallen das Du sehr nett zu den Peugeotliebhabern bist 😅...
Viel Spaß jedenfalls mit der kleinen Prinzessin... Meine ist gerade 19 geworden..., die Uhr tickt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen. . ...



Ach soooo, deshalb...

Mein erster Volltreffer ist ein Junge geworden.
Da war ich noch nicht verheiratet und noch nicht fertig mit dem Studium.
Der zweite Volltreffer war dann ein Mädchen.
In der Zwischenzeit hatten wir geheiratet und ich war voll berufstätig...
(Beides bis heute)
 
Ich freue mich, dass meine nicht mal ganz 12 Stunden alte Tochter schreien, trinken, pinkeln und kacken kann. :)
PS: nein, sie heißt nicht Bianca...
Mal ab von den Witzeleien:
Herzlichen Glückwunsch, der Mama und dem Baby alles Gute und dem Papa eine verträgliche Pullerparty!


… ich denke, das gehört sich zuerst.

Herzliche Grüße
himmelblau…
 
Zurück
Oben Unten