• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ah jetzt hier Besamungsforum
Nicht hilfreich bei festsitzender Tretlagerschale

Dafür ist es auch nicht der Bastelfaden sondern der sehr freie "was mir gerade richtig gut gefällt" Faden.
Aber das gefällt Dir offensichtlich nicht.

Mille - Greetings
@L€X

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
NE nur Mal dazwischen gratschen

Ach so,
dann ist alles in bester Ordnung.
Dann wünsche ich Dir ollem Grantler noch ein schönes Wochenende ohne deutsche Touristen.

Mille - Greetings
@L€X

....... der sich gerade überlegt was bei ....

...wohl....

dazwischen gratschen

...bedeutet.

balls-414x276.jpg

Der Vorteil bei lauter Mädchen ist, dass diese die Radbegeisterung meist nicht teilen und ich in Ruhe daran werkeln kann. Ein Junge würde mir sicherlich mal ne Schraube entführen und ich würde fluchend danach suchen...😂
Ich habe zwei Jungs (3 & 1 1/2 Jahre). Der Größeren schraubt seit über 1 1/2 Jahren begeistert mit. Haben schon komplette Räder gemeinsam demontiert (und ja, er hat unter Abteilung die meisten Aufgaben selber erledigt) und auch teilmontiert. Macht super viele Spaß und auch der Kleine fängt langsam an mitzuschrauben 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das
Die Käseabteilung fasziniert mich,da könnte @Axxl70 Mal feststellen das niederländischer Käse nicht stinkt ;) ;)

Ja, die haben da ein Käse Hochregal im temperierten Kühlraum. Die Käse können mit einem Lift aus dem Regal genommen werden.
Wir haben eben einen mittelalten Beemster gekauft.
Lecker...

Google (alte Karte)
https://www.google.com/maps/@51.4303956,6.8579899,391m/data=!3m1!1e3
Im Hafencenter war unser örtlicher Real Markt, der wegen der Zerschlagung bereits stillgelegt war. Am 8. Februar ist nicht der Real sondern die Halle daneben bis zur Brandschutzwand vollkommen ausgebrannt.
Insoweit ist die Nachricht im folgenden Link eigentlich falsch.
https://www.lokalkompass.de/muelheim/c-blaulicht/real-supermarkt-im-hafen-ist-abgebrannt_a1517316
Der Einkaufstempel ist in der Halle, die hier im Hintergrund nicht abgebrannt ist.
Das lässt sich nicht verlinken. Bitte mal im Link zuvor in der Fotostrecke mal die Fotos aufrufen.

Da Real eh zerschlagen wird, hat EDEKA Paschmann das Grundstück komplett entkernt und neu aufgebaut.
Da war der Brand faktisch hilfreich.
Neu sind dort ein Lidl, eine Drogerie, eine Apotheke und ein DHL Shop.
Die ausgebrannte Halle ist abgetragen. Dort wird neu gebaut. Die Einkaufsmall wird also noch etwa doppelt so groß.

Zuletzt bearbeitet:
Sehen schon immer ganz toll aus die Edekas. Haben auch ein gutes (regionales) Sortiment.👍🏻
Aber als Kontra seh ich ganz klar die Arbeitszeiten der Mitarbeiter dort und die Optik schlägt sich auch auf den Preisen nieder. Möchte auch nicht sehen, was da alles weggeschmissen wird, weil es abgelaufen im Regal liegt....so viel Überfluss mögen meine Augen net gerne sehen..🙈

Einen Abteilungsleiter kenne ich. Der war früher beim dortigen Real beschäftigt.
Bestes Arbeitsklima. Bezahlung gut, Arbeitsplatz schön.

Jede Abteilung hat diesen Umfang.
Fleisch, Fisch, alles.
In der Fischabteilung habe ich mir für nächste Woche eine Lachshälfte bestellt. Die wird dann in der Feuerschale zubereitet. Dazu wird die Blockhütte eingeheizt und dann gibt es Flammlachs.
Lecker, lecker, lecker...

So sieht das aus.
https://www.czaja-feuerschalen.de/f...MIpL_Z19en9AIVENd3Ch2ZgwbtEAQYASABEgJzu_D_BwE
Das wird ein Probleauf, bevor wir an Weihnachten sowas im Garten mit der Famile machen.

Ja, die haben da ein Käse Hochregal im temperierten Kühlraum. Die Käse können mit einem Lift aus dem Regal genommen werden.
Wir haben eben einen mittelalten Beemster gekauft.
Lecker...

Google (alte Karte)
https://www.google.com/maps/@51.4303956,6.8579899,391m/data=!3m1!1e3
Im Hafencenter war unser örtlicher Real Markt, der wegen der Zerschlagung bereits stillgelegt war. Am 8. Februar ist nicht der Real sondern die Halle daneben bis zur Brandschutzwand vollkommen ausgebrannt.
Insoweit ist die Nachricht im folgenden Link eigentlich falsch.
https://www.lokalkompass.de/muelheim/c-blaulicht/real-supermarkt-im-hafen-ist-abgebrannt_a1517316
Der Einkaufstempel ist in der Halle, die hier im Hintergrund nicht abgebrannt ist.
Das lässt sich nicht verlinken. Bitte mal im Link zuvor in der Fotostrecke mal die Fotos aufrufen.

Da Real eh zerschlagen wird, hat EDEKA Paschmann das Grundstück komplett entkernt und neu aufgebaut.
Da war der Brand faktisch hilfreich.
Neu sind dort ein Lidl, eine Drogerie, eine Apotheke und ein DHL Shop.
Die ausgebrannte Halle ist abgetragen. Dort wird neu gebaut. Die Einkaufsmall wird also noch etwa doppelt so groß.
Beim nächsten Mal nimm alten Gouda 3 Jahre wenn vorhanden

Einen Abteilungsleiter kenne ich. Der war früher beim dortigen Real beschäftigt.
Bestes Arbeitsklima. Bezahlung gut, Arbeitsplatz schön.

Jede Abteilung hat diesen Umfang.
Fleisch, Fisch, alles.
In der Fischabteilung habe ich mir für nächste Woche eine Lachshälfte bestellt. Die wird dann in der Feuerschale zubereitet. Dazu wird die Blockhütte eingeheizt und dann gibt es Flammlachs.
Lecker, lecker, lecker...

So sieht das aus.
https://www.czaja-feuerschalen.de/f...MIpL_Z19en9AIVENd3Ch2ZgwbtEAQYASABEgJzu_D_BwE
Das wird ein Probleauf, bevor wir an Weihnachten sowas im Garten mit der Famile machen.

Klingt gut, wie wird der Lachs dann? So heißgeräuchertmäßig wie Stremel? Aber bitte nicht mit schwer nachvollziehbaren Kammerurteilen anheizen, hat schlechtes Karma und so 😜

Ich träume ja immer noch vom schlichten Umbau eines 50 Liter Edelstahlbierfasses zum Pizzaofen. Konnte sowas jüngst mal ausprobieren, das ging selbst bei winterlicher Aussentemperatur sehr gut.

Sehen schon immer ganz toll aus die Edekas. Haben auch ein gutes (regionales) Sortiment.👍🏻
Aber als Kontra seh ich ganz klar die Arbeitszeiten der Mitarbeiter dort und die Optik schlägt sich auch auf den Preisen nieder. Möchte auch nicht sehen, was da alles weggeschmissen wird, weil es abgelaufen im Regal liegt....so viel Überfluss mögen meine Augen net gerne sehen..🙈

Klingt gut, wie wird der Lachs dann? So heißgeräuchertmäßig wie Stremel? Aber bitte nicht mit schwer nachvollziehbaren Kammerurteilen anheizen, hat schlechtes Karma und so 😜

Ich träume ja immer noch vom schlichten Umbau eines 50 Liter Edelstahlbierfasses zum Pizzaofen. Konnte sowas jüngst mal ausprobieren, das ging selbst bei winterlicher Aussentemperatur sehr gut.
...so ein Fass könnte ich auftreiben, äh abgeben.

Zurück