• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Nicht nur die Zecken, wir werden heuer am Waldrand von vielen Mini-Insekten gepiesackt.
Ich hab mich letzte Woche mit meinem Privatdschungel. War angenehm überrascht von der schwachen Brennwirkung der Brennessel und hab dann munter kurzärmelig mit Handschuhen drauf los Machetiert. Die ganze letzte Woche waren meine Unterarme mit heftig juckenden Fieberbläschen übersäht. Mit zwei drei Zecken in meiner Pelle hätte ich gerechnet, aber nicht damit.
Nach entsprechenden Bildern von einer Tour nach Xanten hier bin ich auch etwas alerter, was die Prozessionsraupen angeht. Kein Bock drauf. Zecken hab ich selten, seitdem ich nicht mehr so viel in irgendwelchen Wiesen sitze oder durch Unterholz streife. Da hatte ich früher eigentlich jedes Jahr mehrere von im Pelz, die sich aber wegen des Fells meist nicht allzu gut festbeißen oder gar saugen konnten. Hab aber auch mal ein dick aufgequollene Zecke in der Schule rausgezupft. Das hat noch länger gejuckt.
Komischen Ausschlag (juckende, kleine Bläschen an komischen Stellen an den Händen) hab ich gerade wieder. Nervt.
 
Dieser Sommer ist leider ein Sommer wie diese ätzenden Viecher sie lieben :(.
Ja leider... und Schnecken 🤪 ... zum Glück bauen wir dieses Jahr nix an.

Meine Ärztin meinte jedenfalls, das ich erstmal eine Weile günstiger weg komme, um Besoffen zu werden, da 20 Tage Antibiotikum. So viel zu diesen Zecken.
Aber auch sehr gefährlich, die Pflanzen enthalten stark herzwirksame Glykoside. Falls Du das nicht weißt, bitte rupf das Kraut raus wenn Deine Kinder nicht alt genug sind entsprechende Warnungen von Dir wirklich ernst zu nehmen.
Ist bekannt und Sperrgebiet.
 
1626074238861.png
 
Nach entsprechenden Bildern von einer Tour nach Xanten hier bin ich auch etwas alerter, was die Prozessionsraupen angeht. Kein Bock drauf. Zecken hab ich selten, seitdem ich nicht mehr so viel in irgendwelchen Wiesen sitze oder durch Unterholz streife. Da hatte ich früher eigentlich jedes Jahr mehrere von im Pelz, die sich aber wegen des Fells meist nicht allzu gut festbeißen oder gar saugen konnten. Hab aber auch mal ein dick aufgequollene Zecke in der Schule rausgezupft. Das hat noch länger gejuckt.
Komischen Ausschlag (juckende, kleine Bläschen an komischen Stellen an den Händen) hab ich gerade wieder. Nervt.
Creme Dir die Hände 2x am Tag mit einer dünnen Schicht Bepanten Plus ein.
Hatte ich letzte Woche und eine Freundin, Apothekerin, hat mir dazu geraten.
Die Blasen und der Juckreiz sind seit Samstag beides W-e-c-h; wech
 
Hm, Hände eincremen ist gerade ein Running-Gag mit einem Arbeitskollegen. ;)
Es war auch nach einem Tag weg - weiß der Geier, was das war/ist, kommt hin und wieder (hatte sowas mal üppiger nach dem Schwimmen im Baggersee - da vom Dermatologen nur dummes Gequatsche kam, bin ich seither einfach nicht mehr schwimmen gewesen). Bepanthen wird gerade woanders dringend gebraucht. Der Sattel ist schon getauscht und liegt in der Verkaufskiste...
 
Hm, Hände eincremen ist gerade ein Running-Gag mit einem Arbeitskollegen. ;)
Es war auch nach einem Tag weg - weiß der Geier, was das war/ist, kommt hin und wieder (hatte sowas mal üppiger nach dem Schwimmen im Baggersee - da vom Dermatologen nur dummes Gequatsche kam, bin ich seither einfach nicht mehr schwimmen gewesen). Bepanthen wird gerade woanders dringend gebraucht. Der Sattel ist schon getauscht und liegt in der Verkaufskiste...
Hat der Katalog Sattel nicht zum A gepasst :p
 
Zurück
Oben Unten