• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Danke, sehr aufmerksam. Das ist das Ölauffangschiff Eversand. Das fährt normalerweise nicht durch die Gegend, sondern wartet auf eine Havarie, hat dann große Klappe auf und vertilgt Öl so wie Pacman Aliens. "Blaue Jungs" fahren da allerdings nicht drauf, das Schiff hat wie die Hafenschlepper zivile Besatzung. Deshalb auch die normale Bundesdienstflagge statt der Dienstflagge der Marine als Doppelstander (Schwalbenschwanz-Einschnitt am hinteren Rand).
 
Den Abend mit einer Flasche Primitivo Puglia Rosé vom Lidl (yes, I support Quick Step ;-), schräger Musik von Zappa (The Yellow Shark) in bester Gesellschaft verbringen ....

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjgvNTI4NjI0LWdydGZ1ejY2c3Ntci0yMTA3MTFfMjcyMy1sYXJnZS5qcGc.jpg
 
mir gefällt, dass es mit Cinelli weiter geht (solange sie Räder und Parts bauen und nicht nur Poser mit Leibchen ausstatten):
https://www.ilsole24ore.com/art/cinelli-diventa-stelle-e-strisce-e-punta-settore-moda-AEEbACV
Cinelli hat immer wieder bemerkenswerte Straßenmaschinen im Sortiment, das geht vielleicht im gelebten Urban-Gear-Hype etwas unter. Ihm verdanken wir wohl auch daß es wieder 1" Schaftvorbauten und klassische Rennbügel bei Cinelli gibt.
 
Och, da wächst ein Tippi heran...
Das hab ich mit den Kindern aus Zeuch gebaut, das ich im Herbst an gleicher Stelle umgelegt habe... da oben wächst jetzt auch noch alles voll mit Fingerhut. Sehr schön. Unten eher Waldwiese. Das ganze ist ein Eldorado für Zecken... hatte in den letzten Wochen etwas 9-10 der Biester von mir entfernt 🙄
 
Das hab ich mit den Kindern aus Zeuch gebaut, das ich im Herbst an gleicher Stelle umgelegt habe... da oben wächst jetzt auch noch alles voll mit Fingerhut. Sehr schön. Unten eher Waldwiese. Das ganze ist ein Eldorado für Zecken... hatte in den letzten Wochen etwas 9-10 der Biester von mir entfernt 🙄
Dieser Sommer ist leider ein Sommer wie diese ätzenden Viecher sie lieben :(.
 
Das hab ich mit den Kindern aus Zeuch gebaut, das ich im Herbst an gleicher Stelle umgelegt habe... da oben wächst jetzt auch noch alles voll mit Fingerhut. Sehr schön.
Aber auch sehr gefährlich, die Pflanzen enthalten stark herzwirksame Glykoside. Falls Du das nicht weißt, bitte rupf das Kraut raus wenn Deine Kinder nicht alt genug sind entsprechende Warnungen von Dir wirklich ernst zu nehmen.
 
Dieser Sommer ist leider ein Sommer wie diese ätzenden Viecher sie lieben :(.
Nicht nur die Zecken, wir werden heuer am Waldrand von vielen Mini-Insekten gepiesackt.
Ich hab mich letzte Woche mit meinem Privatdschungel. War angenehm überrascht von der schwachen Brennwirkung der Brennessel und hab dann munter kurzärmelig mit Handschuhen drauf los Machetiert. Die ganze letzte Woche waren meine Unterarme mit heftig juckenden Fieberbläschen übersäht. Mit zwei drei Zecken in meiner Pelle hätte ich gerechnet, aber nicht damit.
 
Zurück
Oben Unten