• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mir gefällt, dass es heute mal kurz nicht regnete und sich sogar die Sonne etwas zeigte. Deshalb gab es die letzte Wanderung für 2020, morgen gehts evtl. noch einmal aufs Rad.

XT224904.jpg
XT224906.jpg
XT224909.jpg
XT224920.jpg
XT224932.jpg
XT224945.jpg
XT224951.jpg
XT224915.jpg
XT224918.jpg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich finde seine Preise für ein Ladengeschäft absolut in Ordnung. Habe auch schon ein paar mal eher seltene Neuteile (Steuersatz und solche Sachen) dort bestellt, alles zu einem fairen Kurs.

Mir ging’s auch gar nicht, darum dass die Preise zu hoch, das kann ich gar nicht beurteilen. Mir ging’s schlicht darum, dass mein Portemonnaie für diese Preise nicht groß genug ist 😅
 
Mir gefällt, dass es heute mal kurz nicht regnete und sich sogar die Sonne etwas zeigte. Deshalb gab es die letzte Wanderung für 2020, morgen gehts evtl. noch einmal aufs Rad.

Anhang anzeigen 878435Anhang anzeigen 878436Anhang anzeigen 878437Anhang anzeigen 878438Anhang anzeigen 878439Anhang anzeigen 878440Anhang anzeigen 878441Anhang anzeigen 878442Anhang anzeigen 878443
Da kann man doch nicht laufen, da muß man fahren!
okay, maxte morgen ;-)
 
Ja! Das Basso ist wirklich sehr schön aufgebaut
Das war genau meine Rennzeit Anfang/Mitte der 80er. Gefühlt jedes zweite Rad am Start war Rot mit weißen Banderolen. Aber Hochflansch war da meiner Erinnerung nach längs durch, oder?
Trotzdem ein tolles Rad und auch die Hochflanschnaben sind schick.
 
Nicht schlecht - und das mit dem Knie und diversen Ausfallzeiten :daumen:
Ich muss gestehen, dass ich die vielen km auf dem ERgometer in der Reha mit verkürzten Kurbel mitgerechnet hab. Da hab mich mich Anfang des Jahres etwas geschunden. Und als dann Lockdown war und die Reha auch ausfiel, bin ich jeden Tag meine kleine Runde gefahren.
 
Darf ich fragen, wie viele Kilometer Du in einem verletzungs- und rehafreiem Jahr fährst?

Hintergrund: Ich komme heuer auf eine ähnliche km-Leistung (heute 9120, ohne Rolle im Frühjahr) – und ich war heuer sozusagen immer auf dem Rad (was ja auch passt). Jetzt bin ich natürlich (gesundheitsbedingt) sicher wesentlich langsamer unterwegs, also in der Zeit wesentlich weniger km – aber wie schafft man das, auch zeitlich?
Also 2017 und 18 kamen so ungefähr 14000 zusammen. Dabei entfallen ca. 2/3 dieser km auf den Weg zur Arbeit. Sonst hätte ich wohl kaum die Zeit so viel zu fahren. Vor den Kindern und der Vollzeitarbeit war das mal anders, da waren das eher 20-27000km.
 
Danke für die Antwort!

Schluck ... die 14k kann ich mir ja noch irgendwie vorstellen (von fahren rede ich da jetzt nicht), bei den letztgenannten Zahlen – jo, äh, da komme ich als Hobbyfahrer nicht mit (also weder von der Leistung natürlich, noch von der Idee her – auch wenn das vermutlich Rennvorbereitung, quasi Arbeit ist). Chapeau!

Was die aufgewendete Zeit betrifft – das bestätigt meine Ansicht, dass mdRzA ja eigentlich die einzige sinnhafte Art scheint, (Ausdauer-)Sport zu betreiben (außer man kann sich alles frei einteilen – oder die Strecke ist sehr kurz) ...



Bei mir ist in dieser Rechnung mehr der Schnitt die, ähm, nennen wir es Abweichung ...
Aber ich bin zufrieden, vor 3, 4 Jahren hätte ich mir das nicht einmal erträumt ...
Ich hab auch keinen 30er Schnitt übers Jahr verteilt. Hatte ich bestimmt auch nie. Zurzeit schaffe ich das nicht mal bei einer Einheit, wenn ich mich anstrenge. Außer auf der Rolle.
 
Fahrt zur Arbeit macht halt viel aus. Habe ich auch ein paar Jahre gemacht, meist nur 10km einfach. Das kostet kaum Zeit im Vergleich zu anders gestaltetem Transport, bringt aber mal eben 2 x 10km x 210 Tage = 4200km ein.

Wenn du dann noch 1-2 mal die Woche zum Spass fährst bist du bei 8-9000km und das ist eigentlich satt genug für eine tolle Form.
 
Ich denke, das lässt sich so und so nicht vergleichen. Ich zähle auch sonst nie, aber heuer hat es mich einfach interessiert, auf welche Summe ich kommen kann. Und da haben Deine Antworten zur Einordnung schon geholfen.

Und: auch wenn wir uns nicht persönlich kennen – es freut einfach, Dir von Beitrag zu Beitrag hier im Forum zuzusehen, wie sich die Leistung wieder steigert! Alles Gute!
Danke. Ich freu hab sonst auch nicht so auf Durchschnitt oder geschaffte km geschaut, aber mir hilft es einfach, die Motivation aufrecht zu erhalten. Und das funktioniert echt gut. Wer Weiß, vielleicht lernt man sich ja mal kennen. Die Hoffnung, dass es in diesem Jahr wieder Veranstaltungen geben kann, ist noch nicht gestorben. Auch wenn sie sicher noch nicht wieder in gewohnter Weise stattfinden werden.
 
Zurück