Ausdrücklich NEIN!Sind wir hier nicht eigentlich die RICHTIGE UCI?![]()
Höchstens fachkundige Bürger!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ausdrücklich NEIN!Sind wir hier nicht eigentlich die RICHTIGE UCI?![]()
Hast Du Dir den dunkelroten Zeitfahreinteiler gekauft?wo frag ich nur ...
Hab ich was falsches geschrieben?
Anhang anzeigen 882322
tztztz, billiger als 'ne Vinyl Schallplatte :-O
UCI sind nicht die United Cycling Idiots?Ausdrücklich NEIN!
Höchstens fachkundige Bürger!
Die haben eine Ausbildung?Nein!
Das sind gewählte und z.T. extra ausgebildete Funktionäre.
Thema: "Wie mache ich mir die Taschen schneller voll, als mein Mitstreiter".Speziell die Kommisäre durchlaufen eine zeitaufwändige mehrstufige Ausbildung mit jeweiligen Prüfungen.
Thema: "Wie mache ich mir die Taschen schneller voll, als mein Mitstreiter".
Die ersten 4 zeigen ganz gut, wie die Masse der Minderheiten in "unserem" Forum tickt.Und bezeichnend, was da Nr. 1 geworden ist![]()
Da möchte ich gern etwas zu sagen. Ich habe mich nämlich nach meiner aktiven Karriere als Kommissär ausbilden lassen. In der ersten Stufe wird man als Assistent eingesetzt, bei regionalen und landesweiten Rennen. Ich habe mich allerdings nur bei Bahnrennen einteilen lassen und die Vorsitzenden der Jurykommission wussten, dass ich mich gut auskenne und haben mich so auch für DMs nominiert. Man bekommt für den kompletten Renntag (der dauert gerne mal wirklich den ganzen Tag) 30€ Aufwandsentschädigung, Annahme von Freigetränken oder Essen ist eigentlich nicht erlaubt. Es gibt eine Fahrtkostenpauschale, von der man normalerweise sein Auto nicht bewegen kann. Wer soetwas also regelmäßig tut, tut das aus Liebe zum Sport. Am Ende buttert man da eher Geld rein, als dass man etwas verdient. Ach ja, auch der nächsten Stufe, als BDR-Kommissär für bundesweite Rennen bekommt man übrigens mehr, sagenhafte 35€. Aber so richtig reich wird man da auch nicht, glaub ich. Dazu steht man als Kommissär nie im Mittelpunkt, man ist immer nur der Arsch, wenn was schief geht, muss unbeliebte Entscheidungen treffen. Kein Wunder, dass es einen großen Mangel an geeigneten Personen gibt. Das ist in anderen Sportarten sicher nicht deutlich anders. Ich habe großen Respekt vor diesen Menschen, ohne die der Sport nicht funktionieren würde, die nie im Rampenlicht stehen, keine "Erfolge" (im Sinne von Siegen) verzeichnen können, immer konzentriert ihren Job machen und dafür noch jämmerlich entlohnt werden.Thema: "Wie mache ich mir die Taschen schneller voll, als mein Mitstreiter".
Da möchte ich gern etwas zu sagen. Ich habe mich nämlich nach meiner aktiven Karriere als Kommissär ausbilden lassen. In der ersten Stufe wird man als Assistent eingesetzt, bei regionalen und landesweiten Rennen. Ich habe mich allerdings nur bei Bahnrennen einteilen lassen und die Vorsitzenden der Jurykommission wussten, dass ich mich gut auskenne und haben mich so auch für DMs nominiert. Man bekommt für den kompletten Renntag (der dauert gerne mal wirklich den ganzen Tag) 30€ Aufwandsentschädigung, Annahme von Freigetränken oder Essen ist eigentlich nicht erlaubt. Es gibt eine Fahrtkostenpauschale, von der man normalerweise sein Auto nicht bewegen kann. Wer soetwas also regelmäßig tut, tut das aus Liebe zum Sport. Am Ende buttert man da eher Geld rein, als dass man etwas verdient. Ach ja, auch der nächsten Stufe, als BDR-Kommissär für bundesweite Rennen bekommt man übrigens mehr, sagenhafte 35€. Aber so richtig reich wird man da auch nicht, glaub ich. Dazu steht man als Kommissär nie im Mittelpunkt, man ist immer nur der Arsch, wenn was schief geht, muss unbeliebte Entscheidungen treffen. Kein Wunder, dass es einen großen Mangel an geeigneten Personen gibt. Das ist in anderen Sportarten sicher nicht deutlich anders. Ich habe großen Respekt vor diesen Menschen, ohne die der Sport nicht funktionieren würde, die nie im Rampenlicht stehen, keine "Erfolge" (im Sinne von Siegen) verzeichnen können, immer konzentriert ihren Job machen und dafür noch jämmerlich entlohnt werden.
Vielleicht fällt das nur mehr auf, weil die mehr zu sagen haben? Über meine jetzigen beiden kann ich kein schlechtes Wort verlieren.Die ganz große Mehrheit macht das aus Freude an der Sache und ohne den Ehrgeiz, sich dabei selbst irgendwohin zu heben. Ich kenne einige, die ihr Leben inklusive einem Teil ihrer Ersparnisse voll uns ganz dem Radsport verschrieben haben (typischerweise BezirksFunktionäre). Die wenigen, die dann doch Ehrgeiz in eigener Sache entwickeln, sind halt meist genau die Verkehrten...
... aber als Lehrer kennst das ja. Unter den Konrektoren ist die A-Dichte ja auch schon deutlich höher als unter den normalen Lehrern und je höher man sieht, desto schlimmer wird es.
Ich muss mich hier auch korrigieren, ich meinte nat. die Funktionäre!Da möchte ich gern etwas zu sagen. Ich habe mich nämlich nach meiner aktiven Karriere als Kommissär ausbilden lassen. In der ersten Stufe wird man als Assistent eingesetzt, bei regionalen und landesweiten Rennen. Ich habe mich allerdings nur bei Bahnrennen einteilen lassen und die Vorsitzenden der Jurykommission wussten, dass ich mich gut auskenne und haben mich so auch für DMs nominiert. Man bekommt für den kompletten Renntag (der dauert gerne mal wirklich den ganzen Tag) 30€ Aufwandsentschädigung, Annahme von Freigetränken oder Essen ist eigentlich nicht erlaubt. Es gibt eine Fahrtkostenpauschale, von der man normalerweise sein Auto nicht bewegen kann. Wer soetwas also regelmäßig tut, tut das aus Liebe zum Sport. Am Ende buttert man da eher Geld rein, als dass man etwas verdient. Ach ja, auch der nächsten Stufe, als BDR-Kommissär für bundesweite Rennen bekommt man übrigens mehr, sagenhafte 35€. Aber so richtig reich wird man da auch nicht, glaub ich. Dazu steht man als Kommissär nie im Mittelpunkt, man ist immer nur der Arsch, wenn was schief geht, muss unbeliebte Entscheidungen treffen. Kein Wunder, dass es einen großen Mangel an geeigneten Personen gibt. Das ist in anderen Sportarten sicher nicht deutlich anders. Ich habe großen Respekt vor diesen Menschen, ohne die der Sport nicht funktionieren würde, die nie im Rampenlicht stehen, keine "Erfolge" (im Sinne von Siegen) verzeichnen können, immer konzentriert ihren Job machen und dafür noch jämmerlich entlohnt werden.
Das Vintage Betriebssystem auf meinem Schlepptop mag solchen Kram nicht mehr. Hier auf der Abbeit bekomme ich keine so tollen Angebote :-(Bei mir ploppt GAR NICHTS mehr, weder Werbung für Latexklamotten, Abführmittel oder Singlebörsen für Ü50 dank...
https://de.wikipedia.org/wiki/UBlock_Origin
Ich dachte eher die Schuhe könnten was für's Crossen sein, mit Spike & so ;-)Hast Du Dir den dunkelroten Zeitfahreinteiler gekauft?
psycho-dad?