Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein alter Chef, der Herr habe ihn seelig, hat das immer mit einem Taschentuch, oder einem kleinen Handtuch erledigt. Gibt da so einen Kraft-/Schlaufentrick vor dem die meisten der billigen Schlösser kapitulieren- und das zerstörungsfrei innerhalb einiger Sekunden!Das Ding ist ja auch eher für Notfälle. Das Bügelschloss war nichts hochwertiges, ein Spindschloss eines Kameraden, der in den Urlaub gegangen war. Wir kamen am Sonntag abend zurück in die Kaserne und stellten fest, dass der Kamerad, anstatt seine Dreckwäsche in die Wäsche zu geben, einfach einen Duftbaum in seinen Spind gehängt hatte und voll ausgezogen hatte. Es war nicht auszuhalten und niemand mit Werkzeug erreichbar. War nach 5 min durch, der Duftbaum raus und die Klamotten in die Wäsche gebracht.
Ich mag die Dinger trotzdem nicht. Ich finde, ein gutes Messer braucht eine anständige Klinge in guter Länge und einen gut ausgeformten Griff.Der Unterschied, der unzähligen Kopien, zum Original, ist schon krass!
Hat man mal "sein" Modell gefunden, begleitet es einen durch die Jahrzehnte...!
Psst, die kommen alle ausm Treckerforum. So ne Art feindliche Übernahme...Ich mag die Dinger trotzdem nicht. Ich finde, ein gutes Messer braucht eine anständige Klinge in guter Länge und einen gut ausgeformten Griff.
Als Extras dürfen folgende Merkmale vorhanden sein: ein gut geformter Korkenzieher und optisch wie haptisch elegante Griffschalen aus edlem Holz, oder eben schönem Horn. Und schwupps finden wir uns bei den Laguiole Messern wieder.
Ein bisschen Ästhetik sollte doch drin sein, oder warum fahrt ihr alle so tolle Stahlräder?
Ich mag die Dinger trotzdem nicht. Ich finde, ein gutes Messer braucht eine anständige Klinge in guter Länge und einen gut ausgeformten Griff.
Als Extras dürfen folgende Merkmale vorhanden sein: ein gut geformter Korkenzieher und optisch wie haptisch elegante Griffschalen aus edlem Holz, oder eben schönem Horn. Und schwupps finden wir uns bei den Laguiole Messern wieder.
Ein bisschen Ästhetik sollte doch drin sein, oder warum fahrt ihr alle so tolle Stahlräder?
N Internat wäre doch der perfekte Ort, wo Unterrricht weiterhin stattfinden kann. Kein Ausgang für Lehrer und SuS, Quasi wie QuarantänePuh! Mir schwirrt der Kopf! Gerade hatten "wir"(Kollegium eines Privatinternats) eine Einführung in die Digi-Unterrichtswelt - Sdui, Webinar, edidab usw. Wir sind natürlich saumäßig privilegiert, zumal wir zwei Vollzeitinformatiker beschäftigen, die drei Tage durchgearbeitet haben, seitdem die Schüler weg sind.
Wie lange wird der Spaß währen? Als nächstes geht das www in die Knie! Mir als Werklehrer geht das tendenziell peripher an allem vorbei...
![]()
Ein Laguiole für das Jackett und ein Opinel (Blechklinge!) für den Picknickkorb, darf nicht fehlen. Baguette, Flute, Fromage und vor allem die luftgetrocknete Salami, wollen professionell zerteilt werden.
Einen Korkenzieher braucht man nicht unbedingt, die leckeren Tafelweine, verfügen über Clip- oder Schraubverschluss.
Hätte ja eigentlich in den "Fang des Tages"-Faden gehört ...Die Grenzschliessungen zu Frankreich tragen schon nach wenigen Stunden Früchte:
Anhang anzeigen 757147
So, oder so ähnlich muss sich ein Lottogewinner fühlen!
Gute Idee! Wird erledigt!Hätte ja eigentlich in den "Fang des Tages"-Faden gehört ...![]()
Die sehen recht manierlich aus. Sind das Repros?
Sind dass die Hoods von Reciclone ? Bräuchte auch noch ein Paar!
Die sehen recht manierlich aus. Sind das Repros?
yap,
reciclone aus spanien.
versand kostet zwar etwas mehr,
aber er macht die wohl auf bestellung selber.
wie es derzeit allerings mit versand hierher aussieht,
kann ich nicht sagen, hatte sie vor zwei wochen bestellt.
Klaus, was willste denn wissen?Von den ganzen Schlauscheissern hört man aktuell so gut wie nix.