• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Hab mal einen im Wald gesehen, der mit der inkludierten "Säge" einen fingerdicken Baumast vergewaltigt hat. Das reicht dann schon für mich. Die Dinger sind wie Handys- können eigentl. alles, aber nix davon richtig.

Der Unterschied, der unzähligen Kopien, zum Original, ist schon krass!
Hat man mal "sein" Modell gefunden, begleitet es einen durch die Jahrzehnte...!
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Für das eine nutze ich gerne eine richtige Säge und für das andere gibts die Flex. Und ein Bügelschloss das minimal teuerer ist als 1.99.-€ wirst du doch eher nur mit dem Teil verkratzen.
Das Ding ist ja auch eher für Notfälle. Das Bügelschloss war nichts hochwertiges, ein Spindschloss eines Kameraden, der in den Urlaub gegangen war. Wir kamen am Sonntag abend zurück in die Kaserne und stellten fest, dass der Kamerad, anstatt seine Dreckwäsche in die Wäsche zu geben, einfach einen Duftbaum in seinen Spind gehängt hatte und voll ausgezogen hatte. Es war nicht auszuhalten und niemand mit Werkzeug erreichbar. War nach 5 min durch, der Duftbaum raus und die Klamotten in die Wäsche gebracht.
 
Das Ding ist ja auch eher für Notfälle. Das Bügelschloss war nichts hochwertiges, ein Spindschloss eines Kameraden, der in den Urlaub gegangen war. Wir kamen am Sonntag abend zurück in die Kaserne und stellten fest, dass der Kamerad, anstatt seine Dreckwäsche in die Wäsche zu geben, einfach einen Duftbaum in seinen Spind gehängt hatte und voll ausgezogen hatte. Es war nicht auszuhalten und niemand mit Werkzeug erreichbar. War nach 5 min durch, der Duftbaum raus und die Klamotten in die Wäsche gebracht.
Mein alter Chef, der Herr habe ihn seelig, hat das immer mit einem Taschentuch, oder einem kleinen Handtuch erledigt. Gibt da so einen Kraft-/Schlaufentrick vor dem die meisten der billigen Schlösser kapitulieren- und das zerstörungsfrei innerhalb einiger Sekunden!
 
Der Unterschied, der unzähligen Kopien, zum Original, ist schon krass!
Hat man mal "sein" Modell gefunden, begleitet es einen durch die Jahrzehnte...!
Ich mag die Dinger trotzdem nicht. Ich finde, ein gutes Messer braucht eine anständige Klinge in guter Länge und einen gut ausgeformten Griff.
Als Extras dürfen folgende Merkmale vorhanden sein: ein gut geformter Korkenzieher und optisch wie haptisch elegante Griffschalen aus edlem Holz, oder eben schönem Horn. Und schwupps finden wir uns bei den Laguiole Messern wieder.
Ein bisschen Ästhetik sollte doch drin sein, oder warum fahrt ihr alle so tolle Stahlräder?
 
Puh! Mir schwirrt der Kopf! Gerade hatten "wir"(Kollegium eines Privatinternats) eine Einführung in die Digi-Unterrichtswelt - Sdui, Webinar, edidab usw. Wir sind natürlich saumäßig privilegiert, zumal wir zwei Vollzeitinformatiker beschäftigen, die drei Tage durchgearbeitet haben, seitdem die Schüler weg sind.

Wie lange wird der Spaß währen? Als nächstes geht das www in die Knie! Mir als Werklehrer geht das tendenziell peripher an allem vorbei...
:D
 
Ich mag die Dinger trotzdem nicht. Ich finde, ein gutes Messer braucht eine anständige Klinge in guter Länge und einen gut ausgeformten Griff.
Als Extras dürfen folgende Merkmale vorhanden sein: ein gut geformter Korkenzieher und optisch wie haptisch elegante Griffschalen aus edlem Holz, oder eben schönem Horn. Und schwupps finden wir uns bei den Laguiole Messern wieder.
Ein bisschen Ästhetik sollte doch drin sein, oder warum fahrt ihr alle so tolle Stahlräder?
Psst, die kommen alle ausm Treckerforum. So ne Art feindliche Übernahme...
 
Ich mag die Dinger trotzdem nicht. Ich finde, ein gutes Messer braucht eine anständige Klinge in guter Länge und einen gut ausgeformten Griff.
Als Extras dürfen folgende Merkmale vorhanden sein: ein gut geformter Korkenzieher und optisch wie haptisch elegante Griffschalen aus edlem Holz, oder eben schönem Horn. Und schwupps finden wir uns bei den Laguiole Messern wieder.
Ein bisschen Ästhetik sollte doch drin sein, oder warum fahrt ihr alle so tolle Stahlräder?

Ein Laguiole für das Jackett und ein Opinel (Blechklinge!) für den Picknickkorb, darf nicht fehlen. Baguette, Flute, Fromage und vor allem die luftgetrocknete Salami, wollen professionell zerteilt werden.
Einen Korkenzieher braucht man nicht unbedingt, die leckeren Tafelweine, verfügen über Clip- oder Schraubverschluss.
 
Puh! Mir schwirrt der Kopf! Gerade hatten "wir"(Kollegium eines Privatinternats) eine Einführung in die Digi-Unterrichtswelt - Sdui, Webinar, edidab usw. Wir sind natürlich saumäßig privilegiert, zumal wir zwei Vollzeitinformatiker beschäftigen, die drei Tage durchgearbeitet haben, seitdem die Schüler weg sind.

Wie lange wird der Spaß währen? Als nächstes geht das www in die Knie! Mir als Werklehrer geht das tendenziell peripher an allem vorbei...
:D
N Internat wäre doch der perfekte Ort, wo Unterrricht weiterhin stattfinden kann. Kein Ausgang für Lehrer und SuS, Quasi wie Quarantäne
 
Ein Laguiole für das Jackett und ein Opinel (Blechklinge!) für den Picknickkorb, darf nicht fehlen. Baguette, Flute, Fromage und vor allem die luftgetrocknete Salami, wollen professionell zerteilt werden.
Einen Korkenzieher braucht man nicht unbedingt, die leckeren Tafelweine, verfügen über Clip- oder Schraubverschluss.
unbenannt-1141.jpg
 
Mal ein kurzes o.t., falls es erlaubt ist.
Kann mir mal jemand genau erklären, was Xavier Naidoo angestellt hat? Wenn man nach dem Video sucht, findet man nichts (vermutlich gelöscht?).
 
Augenblich ändert sich alles im 6 Stundentakt. Ich weiß nicht wie das Volk bei frühzeitigem Aktivsmus reagiert hätte.
Unser Bayern-Maggus hat das gestern in der Pressekonferenz ganz gut gemacht, finde ich. Und ich kann mich nicht erinnern wann ich mal was von ihm gut gefunden hätte. Die Ongela heute hat die sehr ähnlichen Inhalte eher hölzern rüber gebracht, das war nicht so glaubwürdig wie beim Bazi.
Ist momentan nicht wirklich die Zeit von großen Vorhersagen und auch beim Witzereißen muß man sich vorsehen nicht alsbald selbst an selbigem zu ersticken. Von den ganzen Schlauscheissern hört man aktuell so gut wie nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
yap,
reciclone aus spanien.
versand kostet zwar etwas mehr,
aber er macht die wohl auf bestellung selber.

wie es derzeit allerings mit versand hierher aussieht,
kann ich nicht sagen, hatte sie vor zwei wochen bestellt.

Und was machen die für einen Eindruck?
Bei mir steht die Bestellung auch noch für meine 2000er Hebel an.
 
Zurück
Oben Unten