• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Hmmm...

Alfasud - hatte einer aus meiner Stube beim Bund
GTV 2,5 - Auto der Mutter von einem Kumpel

GTE 2,0 +
MONZA 3,0 - meine BW "Taxis"

CX 2000 Pallas +
MB 280 S +
P 604 - die Autos der Monteure bei meinem ersten Ferienjob (D/B/NL)

Golf 1 1,5 - unser Familienauto
Golf 1 GTI 1,6 - Geilstes Auto ever...gehörte einem älteren Trainingskollegen

Yamaha DT 175MX - mein "Auto" bis nachm Bund
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
...das Fahrzeug war ja für viel stärkere Motoren von Beginn an ausgelegt...

So was sollte da wohl rein... Und dann kam die böse Ölkrise. Ich habe aber keine Ahnung, ob das nur ein Gerücht oder ob da etwas dran war.

upload_2017-7-1_19-38-23.png
 
Ich hab ein bischen überlegt ...
Wer ist Herr Teutul ? Sollte ich ihn kennen ?
Den Typen gab's in der reality-Sendung Orange County Choppers, von Discovery Channel ausgestrahlt, zu sehen.
Ich finde schon ihr seht euch etwas ähnlich ;) ohne Dir in irgendeiner Art und Weise nahetreten zu wollen, versteht sich.
 
So was sollte da wohl rein... Und dann kam die böse Ölkrise. Ich habe aber keine Ahnung, ob das nur ein Gerücht oder ob da etwas dran war.

Anhang anzeigen 464472

Genau der V8 aus dem Tipo 33, der es im 33 Stradale und im Montreal auf die Straße geschafft hat. Und beim Montreal wurden die Grenzen des Giulia Fahrwerks mit 200 PS aus dem dort 2,6L V8 deutlich aufgezeigt. Autodelta hat für die GTAM damals eine "Gleitsteinhinterachse" entwickelt für eine bessere Führung. Manche Montreals wurde nachträglich eine ähnliche zusätzliche Hinterachsstabilisierung verbaut wie sie auch die Alfettas hatten - aber wie gesagt die Alfetta war für die stärkeren Motoren konzipiert - schade das es das vom Werk aus nie gegeben hat, außer eines GTV V8 welcher in der Rallye WM leider nur kurz eingesetzt wurde.
 
Es soll ja hier und da Umbauten gegeben haben, wäre sicher mal sehr interessant, grad auch bei dem umwerfenden Geräusch...

Aber mit dem V6 ging ja auch ne Menge, ich kannte da mal jemanden, der mit Cosworth-Teilen noch einen Liter extra rausgeholt hat. Usw...
 
Den Typen gab's in der reality-Sendung Orange County Choppers, von Discovery Channel ausgestrahlt, zu sehen.
Ich finde schon ihr seht euch etwas ähnlich ;) ohne Dir in irgendeiner Art und Weise nahetreten zu wollen, versteht sich.
Orange County - dazu fallen mir wieder Zappa Stories ein " Out in back of Pompdale where the turkeyfarm was run ... it take's the paint off your car and wraps the windshield too ..."
Und dann gibt es doch noch 'nen Song mit dem Vers " ... like the do on the Dicovery Channel ..." fällt mir grad nicht 4ein wer das singt.
Nee, du trittst mir nicht zu nahe, ist doch eien respektable Erscheinung ;-)
 
Das stinkt hier mittlerweile derart nach Benzin...
...mal bisschen lüften
Anhang anzeigen 464599

Stinkt??? Das duftet, vor allem wenn es noch bleihaltiges Benzin ist! Im Ernst, ich liebe diesen Geruch. :D

Aber diese Zeiten sind vorbei und Du hast vollkommen Recht. Allerdings gibt immer noch viel zu viele Auto- und zu wenig Radfahrer. Wenn es umgekehrt wäre, würde man sich vielleicht endlich mal um ordentliche Radwege oder besser um Radstraßen kümmern.

Ah herrlich - Danke! Ich glaube beim nächsten 33er auf willhaben schlag ich zu - das sind ja fast schon Kindheitserinnerungen mittlerweile :D

:daumen:Dann komm ich sofort vorbei und vielleicht lässt Du mich dann auch mal eine Runde drehen... :)
 
Mir gefällt die TdF gerade richtig gut. Super Stimmung in Düsseldorf, trotz bescheidenen Wetters. Sehr viele Radfahrer unterwegs, natürlich auch Klassiker. War mit meinem 1976er Koga Miyata ProRacer dort und habe den einen oder anderen wohlwollenden Blick erhascht.
War ein toller Auftakt!

170701-GrandDepart-07.JPG
170701-GrandDepart-10.JPG
170702-GrandDepart-22.jpg
170702-GrandDepart-30.jpg
170702-GrandDepart-35.jpg
 
Oh je! Ich hoffe, Du hast die empfindlichen Sachen ins Trockene retten können. Bei mir im Altbaukeller ist das Wasser glücklicherweise durch ein Loch im Boden über Nacht ins Erdreich versickert...
Die guten Sachen sind ja an der Wand+Vitrine im Wohnzimmer und das ist im ersten Stock.So schlimm wars ja dann doch nicht.Sonst,bis auf das olle Panasonic Radio,keine schweren Verluste.:)
 
Die guten Sachen sind ja an der Wand+Vitrine im Wohnzimmer und das ist im ersten Stock.So schlimm wars ja dann doch nicht.Sonst,bis auf das olle Panasonic Radio,keine schweren Verluste.:)

Aber die Feuchtigkeit sollte sich nicht zu lange halten, wäre nicht so gut für Wände und Boden. Mein Keller muss jetzt endlich mal ordentlich trockengelegt werden, der ist ja schon immer etwas feucht. :confused:
 
Zurück
Oben Unten