• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
1643001960993.jpeg

Man muss Zwift als Winterweichei wirklich sehr dankbar sein, dass man auf diesem Wege trotz des hässlichen Wetters nicht vollends verrostet …

Jaja, zu einem Freund, oder guten Bekannten in den Betrieb wechseln ist immer etwas schwierig. Ich sollte nächsten Monat als Produktmanager bei einem namhaften Hersteller für Fahrradzubehör anfangen. Der Laden gehört einem guten Kumpel. Ich hab mich nach 2 monatiger pro und contra Überlegerei dann doch dagegen entschieden. Ich habe eben zuviele Bedenken, dass wir uns über kurz oder lang in die Wolle bekommen, da wir in einigen Details etwas andere Sichtweisen in Sachen Fahrrad mitbringen.

Was meinste, was Du für Abwehrkräfte entwickelst wenn Du trotz des Wetters und entsprechend gekleidet an der frischen Luft radelst.

Anhang anzeigen 1040170
Was für einen Scheinwerfer benutzt du? Der scheint vor allem neben dem Fahrradweg sehr gut auszuleuchten.

Meine Scheinwerfer leuchten alle nur den vor mir liegenden Weg aus und ich erschrecke mich dann immer über die aufgescheuchten Hasen, Rehe, etc., die dann vor mir den Weg kreuzen.

Ich glaube, in dem Fall kam gerade in einiger Entfernung ein Auto hinter mir die B105 hochgefahren, drum sind rechts die Bäume auch ausgeleuchtet. Aber die Linke Seite zeigt die Radlersichtweise :) . Ich habe eine etwas ältere bm Ixon IQ irgendwas, die streut das Licht auch auf die Bereiche neben dem Radweg um eben nicht überrascht zu werden. Mir gefällt die Leuchte sehr gut. Ein Kollege hat eine Sigma-Leuchte die zwar heller ist aber wirklich nur den vor einem liegenden Weg rechteckig ausleuchtet. Das gefällt mir gar nicht, da ich beim Pendeln viel auf dunklen Wirtschafts- oder Waldwegen unterwegs bin.

Was meinste, was Du für Abwehrkräfte entwickelst wenn Du trotz des Wetters und entsprechend gekleidet an der frischen Luft radelst.

Anhang anzeigen 1040170
Solche Radwege (links von der Fahrbahn des motorisierten Verkehrs) habe ich früher (als ich noch in ländlichen Gegenden lebte) immer gehasst.
Der entgegen kommende PKW- und LKW-Verkehr blendet einen dermaßen, dass selbst der hellste Fahrradscheinwerfer nichts mehr nützt (und damals waren die alles andere als hell) und man zeitweilig halb oder ganz blind radelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück