• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Kommt drauf wann ab den Wochenenden genau ist ?
Samstag früh checken wir aus,
Und nein bin leider nicht mit Rad hier bessere Hälfte eist nicht so radafin.
Bin aber noch bis Samstag Nachmittag auf der Insel

Zielfoto Kap arkona
Anhang anzeigen 953499
mit Ziel Frühstück
Schwarbier + Bismarck

Anhang anzeigen 953500
aber eben heuer ohne Rennrad 😁

Urlaub ohne Rad kann auch viel erholsamer sein :) Wünsche euch noch eine schöne Zeit!

Ich schlage wohl erst am Samstag oder Sonntag Nachmittag auf.
Da dank Corona alle Menschen Deutschland als Urlaubsland wiederentdecken mussten, war es mit dem Renner im letzten Jahr aber ziemlich anstrengend auf der vollen Insel. Dieses Jahr will ich deshalb mit dem Wald- und Wiesengerät hoch und versuchen abseits der Straßen zu schottern.

Der Rekord ist was um 14h in der Gruppe mit 20-30 Leuten die sich die Arbeit teilen geht das erstaunlich einfach, man darf nur nicht abreißen lassen sonst gehört man der Katze 😎
Urlaub ohne Rad kann auch viel erholsamer sein :) Wünsche euch noch eine schöne Zeit!

Ich schlage wohl erst am Samstag oder Sonntag Nachmittag auf.
Da dank Corona alle Menschen Deutschland als Urlaubsland wiederentdecken mussten, war es mit dem Renner im letzten Jahr aber ziemlich anstrengend auf der vollen Insel. Dieses Jahr will ich deshalb mit dem Wald- und Wiesengerät hoch und versuchen abseits der Straßen zu schottern.
Naja der Samstag ist der letzte Tag der neben Saison am Strand ist’s noch übersichtlich aber es hat sehr viele Radler hier. Überall

ansonsten geb ich mir Mühe Mich auszuruhen

Zur richtigen Zeit,am richtigen Ort
Für mein Oldtimer Vessel Archiv
Die Oosterschelde
IMG_4813.jpg
IMG_4815.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zur richtigen Zeit,am richtigen Ort
Für mein Oldtimer Vessel ArchivAnhang anzeigen 953808Anhang anzeigen 953809

Die Oosterschelde, oder welcher Toppsegelschoner ist das?

Ich war auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Neuzulauf, vermutlich ein Colnago Super:

Colnago Super 1.jpg

Komplette Campagruppe bis auf die Shimano 600 Aerobremshebel; Wolber Champion. Riecht nach Lagerwartung plus neue Reifen und neu wickeln = fertig, wenn da nicht die Vorbauklemmschraube wäre, von deren Kopf nur noch cirka die Hälfte da ist (Innensechskant). Mir zur klein, aber Frau sollte es passen.

Primus Benzinbrenner
Colman

Soweit ich das kenne, macht einen Benzin oder Spiritus zwar unabhängiger, aber es hat den Nachteil der nicht so hohen Temperaturen.
Das mag zum köcheln prima sein, zum schneller Kaffeekochen ist das aber m.E. nicht das Richtige, oder?

So ein ähnliches Modell ist auch dabei.
Anhang anzeigen 953844
Ne ich wollte dein Augenmerk auf den kleinen Gaskocher von Soto lenken.
Da ist der Kaffee ratzfatz fertig (Werksangabe 3000W). Mit dem Primus Wintergas war auch bei Minustemperaturen kein Leistungsabfall bemerkbar. Klitzekleiner Kocher, handwerklich gut gemacht und preislich im Rahmen, echte Empfehlung!

Ne ich wollte dein Augenmerk auf den kleinen Gaskocher von Soto lenken.
Ja, schon verstanden.
Ich war zu voreilig und habe heute Mittag einen ähnlichen von MSR bestellt.
Kann sein, dass dein Modell noch etwas besser ist oder etwas mehr Leistung hat, aber ich schätze, der wird's auch tun.

Ich war heute beruflich in Arnsberg.
Also machen wir doch mal einen Abstecher zum Möhnesee.

20210616_123459.jpg

Was kommt denn da angefahren?

20210616_123508.jpg

Ein Porsche Diesel.

20210616_125107.jpg

20210616_123830.jpg

Verpflegungscheck.

20210616_124640.jpg

Leider geschlossen aber so habe ich möglicherweise Geld gespart.

20210616_130220.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das kenne, macht einen Benzin oder Spiritus zwar unabhängiger, aber es hat den Nachteil der nicht so hohen Temperaturen.
Das mag zum köcheln prima sein, zum schneller Kaffeekochen ist das aber m.E. nicht das Richtige, oder?

Mit der Kult Al Espressokanne ging es ratz fatz
Es sind ja verdampfer Brenner,also Benzingas was unter Druck verbrannt wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück