• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Bin von klein auf mit Camping groß geworden. Möchte es nicht mehr missen. Mehr als zwei oder drei Tage halte ich es in einem Hotel meistens nicht aus. Da baue ich lieber meine Zeltvilla (über 10 qm und Stehhöhe) auf einem schönen Campingplatz auf. Am liebsten einen der nicht so überlaufen ist.

Am Ijsselmeer habe ich da normalerweise mein festes Ziel. Über einen Wohnwagen an der Ruhr denke ich aber auch schon länger nach. Hatten wir in meiner Kindheit. Am Wochenende fuhren wir von Duisburg Richtung Sauerland zum campen und Kajak fahren. Einmal im Jahr wurde der Wohnwagen samt Vorzelt für 3 Wochen Adria abgebaut.

Angefangen haben wir in den 60er Jahren mit einem alten Beduinenzelt. Das hielt leider dann mal einem Sturm nicht stand. Danach gab es den ersten Wohnwagen. In den 80ern lieh ich mir dann den Hymer von meinem Vater. Mit dem schwachen Diesel im Schrittempo über die Alpen war Abenteuer pur.
Kann ich voll verstehen. Heute von nem super Wochenende aus der Pfalz zurückgekommen. Trotz einer Regennacht waren meine Mädels begeistert, was ich von meiner Frau nicht gedacht hätte. Für Kinder ist Zelten am See oder am Meer ein tolles Erlebnis. Lang wachbleiben, die Umgebung entdecken, einfach toll. Den Kontakt zur Natur zu halten kann man nicht früh genug lernen. Das geht beim Zelten ganz wunderbar. Ich kann aber auch 4 Wochen auf den Malediven in ner Luxushütte aushalten. Man kann ja auch beides haben.
974F8CD5-294A-49EE-AD81-B34CF00FC40A.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Auf dem Hochplateau gibt es keine Radwege neben der Straße, irgendwo im Acker läuft der für Federgabeln. Die hammse doch alle oder haben die sie nicht alle ?
Die meisten elektrischen Krücken haben eine Federgabel, ja. Ist latürnich bei aufrechter Sitzposition sinnfrei (außer man sitzt auf dem Lenker), von daher ist es irnkwie auch konsequent den Hoppelweg zu meiden.

Black and white is beautiful...

Anhänge

• Pinarello-Asolo-Campagnolo-Chorus-Graphite-1.jpg
    Pinarello-Asolo-Campagnolo-Chorus-Graphite-1.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 85
Die E-Bikes hatten heute wohl Regenrisikopause. Habe dafür heute einen auf einem aktuellen Rennrad überholt und einen auf einem Stahlklassiker: einem Pinarello. Den sogar zweimal, da es durch einen Feuerwehreinsatz (Baum zerbrochen) eine Tragepassage gabe, und ich noch etwas mit den Feuerwehrleuten gequatscht habe. Und so ein holländisches Vereinsgruppetto ist auch nun wirklich nicht gerade an mir vorbeigeflogen. Und dat alles unangestrengt auf 'nem schnellen Tourenrad (1982er Koga Miyata Roadrunner), so mit Schutzblechen, MtB-Pedalen, unvorschriftsmäßiger Bekleidung, Klingel (!), Schutzkappen auf den Ventilen (!!!), Dynamohalterung (1elfdrölf...).

PS: aufgrund Geburtstag im engsten Familienkreis keine Zeit für Fotos gehabt, nur gefahren.

Ich habe weder das eine, noch das andere. Ich habe einfach keinen Bock, mich in meinen Ferien, wo ich mich erholen soll, in so eine Sardinendose zu ferchen. Ich hab gern Platz.
Das ist -lustigerweise- exakt das gleiche Argument, das jemand benutzt hat um mir sein extra-grosses Zelt zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, kenne ich aus einem Buch. In welchem Film kommt das vor?
Christopher Nolans neuer Streifen, heißt auch Tenet. Wer auf Actionfilme mit Spionageeinschlag steht und bisschen mehr gefodert werde möchte als in den üblichen Verdächtigen des Genres sollte sich den mal im Kino anschauen, dafür lohnt sich dad Kinogeld nämlich in jedem Fall! War Gestern drin... muss ich nochmal sehen fürchte ich, lässt mich nämlich nicht mehr los! :rolleyes:

Was mir gerade richtig gut gefällt.....das die deutsche Nationalmannschaft Europameister im Mixed-Zeitfahren geworden ist. Herzlichen Glückwunsch an Lisa Brennauer, Justin Wolf und Co.
Besonders gut gefällt mir das mit Justin Wolf auch ein Fahrer aus Dortmund gewonnen hat, der seine Anfänge in meinem Verein "Sturm" Hombruch gehabt hat.

Zurück