• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Jipp. Gefällt mir, guck ich mir an & muss nicht mehr selber hin.(Hunde und Radler-ein ??Thema) Kenn ich von arte-Berichten(da ist dann auch noch immer bestes Wetter und alles von richtig weit oben gefilmt undundund-keine Chance, das selbst so zu erleben)

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
1206548727Breu Beat.jpg

Sprachkurs mit Beat Breu

Passt:
Frankreich

Während zu Beginn der Ausgangssperren in Frankreich Sport an der frischen Luft – also auch das Radfahren – erlaubt war, hat sich dort das Blatt nun gewendet. In einer Pressemitteilung stellte der französische Radsportverband FFC am 19. März klar, dass klassisches Radsporttraining und mehrstündige Ausfahrten verboten sind. Man dürfe nur in der Nähe seines Wohnorts aufs Rad steigen und auch nur eine „relativ begrenzte Zeit“. Lange Bike-Touren oder ausschweifende Rennradrunden seien eine Straftat. Dazu twitterte der französische Sportminister: „Ein oder zwei Kilometer maximal. Von zu Hause wegzukommen ist kein Thema. Das gilt für alle! Sie sollten nur für Notfälle das Haus verlassen.“ Profi-Radfahrern war die Ausübung ihres Berufs bereits am 17. März untersagt worden. MTB-Profis wie Maxime Marotte halten sich unterdessen in den eigenen vier Wänden mit Rollentraining fit.

(Aus der BIKE-Welt osä. Die spinnen, die Gallier!)
Aus einer Vorahnung habe ich im Jahr 2019 mir nicht viel entgehen lassen. Zum Glück habe ich meine Einladung zur Schlussetappe der TdF wahrgenommen.
54E26D3E-68ED-4C61-BB65-C9232F90FB6A.jpeg
551F1B74-2749-4FE1-AE8E-1C42E7C67935.jpeg
652310A4-FC04-4019-B609-B5AAFBB6A1A9.jpeg
A4C54C56-9145-46C5-AA37-DF54FAB1997A.jpeg
814EBF74-4051-416C-B9DD-3DB15B31B39B.jpeg
25C576C9-BF2A-4233-A4B8-41C51ECD8837.jpeg
69FDAD83-B2F2-4E3D-AAF3-1697CD27B026.jpeg
56FE9763-F9C0-44E0-BADA-E952BC2EC7BB.jpeg

Ich hab seit gestern Wildbienen in der Nachbarschaft! ? Sie sind gerade dabei einzuziehen...

1.jpg

2.jpg

Wenn jetzt noch alle temporären Corona-Radwege bleiben würden und man endlich für jeden gefällten oder toten Baum einen neuen pflanzen würde, dann wäre Berlin auf dem richtigen Weg. Vielleicht sollte ich mich mal als Oberbürgermeisterin bewerben? :D

Was ich allerdings nicht so richtig nachvollziehen kann, dass man die Nistsäule DIREKT am U-Bahn Ein-/Ausgang platziert. Da sind doch die (mehr oder weniger hysterischen) Beschwerden vorprogrammiert.

3.jpg

Komplexe Sache...ich selbst hatte nicht immer ein tolles Verhältnis zur Heimat, war aber auch nicht an Neuseeland und Co. interessiert. Erst mein Hund hat mich zum Naturfreund gemacht.
Komme sicherlich etwas vom Thema ab, aber ich denke, dass es bis vor einigen Jahren gerade die jüngeren Leute hinaus in die Welt getrieben hat, um nach der Schule was Neues zu entdecken. Kann ich niemandem verübeln. Nach meinem Gefühl hat sich nun auch eine Art Südostasientrend entwickelt, dem viele (Singles) folgen, die 30+ sind. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird, bis auf eine Ausnahme, einseitig und positiv von den Reisen erzählt - wie toll Land XY doch sei, was alles besser als hier laufe und überhaupt. Naja, Wohlstands- und Social Media-Phänomen, mich stört es nicht.

Ich schau mir gerne die Reiseberichte von Katrin Hollendung an, von denen ich den Eindruck habe, dass sie ein wahrheitsgemäßes Bild der bereisten Orte zeichnen. Hier also etwas, was mir gut gefällt:

Die gute ist außer im Triathlon auch in der Radbundesliga gut unterwegs gewesen.

Gestern Abend noch mal schnell das Blink-Blink Razesa geputzt. Wie immer dabei, unsere Jüngste. Ob sie sich davon ein größeres Ostergeschenk verspricht? :D

Nein, Quatsch, sie macht es wirklich gern und freiwillig. Unsere Große müsste ich schon tatsächlich ködern und das würde dann teuer werden...:rolleyes:
Teenager halt...?

20200409_192741a.jpg

Gestern Abend noch mal schnell das Blink-Blink Razesa geputzt. Wie immer dabei, unsere Jüngste. Ob sie sich davon ein größeres Ostergeschenk verspricht? :D

Nein, Quatsch, sie macht es wirklich gern und freiwillig. Unsere Große müsste ich schon tatsächlich ködern und das würde dann teuer werden...:rolleyes:
Teenager halt...?

Anhang anzeigen 768721
Ich habe mir mal erlaubt das Jugendamt zu informieren, ich hoffe du bist mir nicht böse! ?

Zurück