• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Hier gibt es noch ein Video mit Russ Mantle. Finde den alten Herrn sehr sympathisch.
Chapeau Chapeau.....ich finde es ja ganz toll wenn man in dem Alter noch auf dem Radl sitz und seine Kilometer macht.

So drei bis fünf mal im Jahr, bin ich auch mit unserem Ältesten immer noch auf einer kleinen Tour unterwegs.
Aber man merkt schon das sie unsicherer werden, das hat glaube ich auch was mit dem Gleichgewichtsinn zu tun.

Ich würde mir nur wünschen das Russ mit seinen 82 Jahren, statt der Pudelmütze evtl. doch noch zum Helm
greifen würde. Auch wenn er nicht mehr so schnell unterwegs ist.

Kurz vor Jahresende musste ich auch noch zweimal vom Rad um Bodenproben zu nehmen.
Wenn ich bei dem letzten Sturz keinen Helm getragen hätte, würde ich diese Zeilen evtl.
nicht mehr tippen. War auch nicht schnell, aber rücklings mit dem Kopf an eine Mauer geknallt.

Ich kann nur dazu raten, Leute tragt einen Helm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
188B9C31-F748-4CC9-B535-8C621EAE678D.jpeg
 
Ich konnte heute meine neuen Panniers bei Gramm abholen. Erste Sahne die Dinger :) (Fotos folgen noch irgendwann, wenn ich mal die Ruhe habe...)
 
@str808
:daumen: :daumen: :daumen:

Danke, das bestätigt mich darin, dass ich keinen modernen Kram brauche...

Modernen Kram brauch' ich (eigentlich) auch nicht - aber war doch überrascht, wieviel die Aerodynamik am Ende bringt. Um die 20-40 Watt bei rund 35 km/H, das macht schon einen spürbaren Unterschied. Vielleicht nicht auf der langen Sonntagsrunde in kleiner Gruppe oder allein, wo der Schnitt bei Mitte 20 pendelt. Aber sicherlich, wenn man in einer schnellen Gruppe mit ansonsten modernem Material auch mal vorne landet und Kopfarbeit leisten will ;)

 
Zurück
Oben Unten