• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Es gibt noch fähige Fahrradwerkstattchefs. Ich habe meine Freundin in einen Fahrradladen geschickt und aufgetragen, sie solle einen 16mm Schlüssel ausleihen, mit dem ich die Kurbelschraube an einer Stronglight Kurbel lösen können, und wenn vorhanden wäre der passende Abzieher auch nicht schlecht.

Und dann das Wunder:
1. Man hat sofort verstanden was ich an Werkzeug benötige und es wurde nicht abgestritten, dass es eine 16mm Kurbelschraube geben würde.
2. Der passende Kurbelabzieher war vorhanden und wurde ausgehändigt
3. Der Schlüssel für die 16mm Kurbelschraube war nicht vorhanden, aber eine 16mm Nuss wurde sofort zurecht geschliffen. Mit der Bemerkung, dass man dies sowieso schon immer tun wollte und jetzt einen Grund hat.

DSC_9692.JPG
DSC_9693.JPG
DSC_9694.JPG


Da kann man echt Danke sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch fähige Fahrradwerkstattchefs. Ich habe meine Freundin in einen Fahrradladen geschickt und aufgetragen, sie solle einen 16mm Schlüssel ausleihen, mit dem ich die Kurbelschraube an einer Stronglight Kurbel lösen können, und wenn vorhanden wäre der passende Abzieher auch nicht schlecht.

Und dann das Wunder:
1. Man hat sofort verstanden was ich an Werkzeug benötige und es wurde nicht abgestritten, dass es eine 16mm Kurbelschraube geben würde.
2. Der passende Kurbelabzieher war vorhanden und wurde ausgehändigt
3. Der Schlüssel für die 16mm Kurbelschraube war nicht vorhanden, aber eine 16mm Nuss wurde sofort zurecht geschliffen. Mit der Bemerkung, dass man dies sowieso schon immer tun wollte und jetzt einen Grund hat.

Anhang anzeigen 386827 Anhang anzeigen 386828 Anhang anzeigen 386829

Da kann man echt Danke sagen!
Darf ich da auch mal hingehen?
 
Bei uns gibts alle 5km einen Baumarkt, da bekommt man sowas hier für 5€ in 16x17

172638_rohrst_schluessel_16_x_17_mm_01.png
 
Es gibt noch fähige Fahrradwerkstattchefs. Ich habe meine Freundin in einen Fahrradladen geschickt und aufgetragen, sie solle einen 16mm Schlüssel ausleihen, mit dem ich die Kurbelschraube an einer Stronglight Kurbel lösen können, und wenn vorhanden wäre der passende Abzieher auch nicht schlecht.

Und dann das Wunder:
1. Man hat sofort verstanden was ich an Werkzeug benötige und es wurde nicht abgestritten, dass es eine 16mm Kurbelschraube geben würde.
2. Der passende Kurbelabzieher war vorhanden und wurde ausgehändigt
3. Der Schlüssel für die 16mm Kurbelschraube war nicht vorhanden, aber eine 16mm Nuss wurde sofort zurecht geschliffen. Mit der Bemerkung, dass man dies sowieso schon immer tun wollte und jetzt einen Grund hat.

Anhang anzeigen 386827 Anhang anzeigen 386828 Anhang anzeigen 386829

Da kann man echt Danke sagen!

Gibts in Oberbayern auch :daumen:
Hatten ein Motobecane Tandem von einem Bekannten überholt, dort war eine TA Kurbel verbaut. Also auf zum Radhändler des Vertrauens, welcher einen TA Abzieher und eine passende 16er Nuss hatte.
 
Für vergnügliches Lesen bissiger Umweltbetrachtung! Ich finde derartiges immer wieder erfreulich - habe aber Charles Bukowski auch schon gelesen als er noch nicht in der Zeit aufgetaucht ist :D

Fischer im Recht
 
Bei uns gibts alle 5km einen Baumarkt, da bekommt man sowas hier für 5€ in 16x17

172638_rohrst_schluessel_16_x_17_mm_01.png
Ja Baumärkte haben wir hier auch, aber meistens haben die keine alten Velos rumhängen, die für mich interessant sein könnten. Durch den Kontakt zum Händler könnten wir dieses Rad erstehen.
IMG_5097.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit TA und SL Abziehern gibt's ja dank @byf keinen Engpass mehr bei mir. Die wunderbare Dienstleistung sollte ich mindestens 1x jaehrlich lobend erwaehnen :) Meine selbst abgeschliffenen Nüsse sehen genauso aus.

Es ist schon kurios, dass man sich mittlerweile wie ein Schneehase freut, wenn man in einen Laden geht und darin genau das passiert, was man sich erhofft :)
Noch toller ist's, wenn man einige, wenige Laeden kennt, bei denen man schon vorher weiss: "Da wird jetzt gleich genau das passieren, was ich mir erhoffe." So geht's mir meist in der "Schicken Mütze". Die armen Jungs (und Maedel) sind selbst schuld, dass ich da mittlerweile mit einer enormen Erwartungshaltung aufschlage ;-)
 
Für vergnügliches Lesen bissiger Umweltbetrachtung! Ich finde derartiges immer wieder erfreulich - habe aber Charles Bukowski auch schon gelesen als er noch nicht in der Zeit aufgetaucht ist :D

Fischer im Recht

oh, ich habe Schwadronen
von Schmerz
Bataillone, Armeen von
Schmerz
Kontinente von Schmerz
ha, ha, ha
und
ich habe dich.
 
Zurück
Oben Unten