• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Tja, das stimmt leider. ;)
Auch Berlin darf sich seiner "Bausünden" durchaus bewusst sein. :rolleyes:

Hier das (bekanntermaßen) "hässlichste" Gebäude unserer Stadt (der "Mäusebunker"):

Anhang anzeigen 1724756

Dagegen kann man die Uni Konstanz bereits fast als "hübsch" bezeichnen". ;)
Wenn man entdeckt daß das Gebäude als Tierversuchs- und Zuchtanstalt geplant und gebaut wurde, dann ekelt seine Aufnahme in den Denkmalschutz und angedachte Weiterverwendung erst richtig.
Bon Appetit!

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Tja, das stimmt leider. ;)
Auch Berlin darf sich seiner "Bausünden" durchaus bewusst sein. :rolleyes:

Hier das (bekanntermaßen) "hässlichste" Gebäude unserer Stadt (der "Mäusebunker"):

Anhang anzeigen 1724756

Dagegen kann man die Uni Konstanz bereits fast als "hübsch" bezeichnen". ;)
Dieses Trum ist an Häßlichkeit wirklich kaum zu überbieten. Erstaunlich dass lt. Wikipedia für dieses - ja was auch immer - Denkmalsch(m)utz besteht. Über Geschmack - oder das Fehlen desselben - läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten.

Nun ist mir leicht übel - was mir genau genommen gerade NICHT richtig gut gefällt. Je nun.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Sorry, das ich das hier in diesem Faden gepostet habe. 🫢
(war in der Tat sehr unpassend)
Alles gut.

Hoffe sehr für Dich dass Du da nicht jeden Tag vorbei radln mußt - da könnte mensch wohl recht schnell depressiv werden.

Und wenn ich irgend ein Gebäude mit 1984 verbinden könnte - das hier wäre prototypisch.

Gruß aus dem Wein/4, André.

...

Hoffe sehr für Dich dass Du da nicht jeden Tag vorbei radln mußt - da könnte mensch wohl recht schnell depressiv werden.

...
Muss ich zum Glück nicht. ;)

Dafür an jedem Arbeitstag an folgendem Gebäude:

1767549686366.png

DSC_1218.JPG

Dieses mag jede(r) geschmacklich einordnen, wie er/sie es wünscht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hach Berlin...
Frau und ich sind beruflich am 15. in Bernau nördlich Berlin.
Anreise am 14. und nach dem Termin ein Wochenende in B.
Gewohnt wird wie immer im Posthouse am Potsdamer Platz.

Üblich ist es bei der Party beim Nachbarn einen Kasten Gastbier mitzubringen. Welches empfiehlt sich da?
Kein Massenzeugs, welches sich eh bundesweit zu kaufen gibt.
Im Zweifelsfalle Schute.

Zuletzt bearbeitet:
Hach Berlin...
Frau und ich sind beruflich am 15. in Bernau nördlich Berlin.
Anreise am 14. und nach dem Termin ein Wochenende in B.
Gewohnt wird wie immer im Posthouse am Potsdamer Platz.

Üblich ist es bei der Party beim Nachbarn einen Kasten Gastbier mitzubringen. Welches empfiehlt sich da?
Kein Massenzeugs, welches sich eh bundesweit zu kaufen gibt.
Im Zweifelsfalle Schute.
Dann kauf am besten was regionales in deiner Nähe von einer kleinen Brauerei...
👍

Dann kauf am besten was regionales in deiner Nähe von einer kleinen Brauerei...
👍
Genau, das ist der Plan. Alle Nachbarn machen das so, wenn sie irgendwo beruflich in Deutschland unterwegs sind. Da wird ein Kasten mitgebracht, der dann einmal im Monat bei einer Party beim Nachbarn verköstigt wird.
Falls jemand eine regionale Empfehlung hat.
Wir sind etwas nördlich Berlin in Bernau.

Ich sach nur Uniklinik Aachen
Falls du schonmal dort warst: Der grüne Teppich setzt der äußeren Architektur die Krone auf. Der grüne Teppich darf allerdings nicht entfernt werden, da dieser unter Denkmalschutz steht. Ist unter Studenten zu einer lokalen Koryphäe geworden. Es gibt inzwischen Socken mit dem gleichen Muster zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist der Plan. Alle Nachbarn machen das so, wenn sie irgendwo beruflich in Deutschland unterwegs sind. Da wird ein Kasten mitgebracht, der dann einmal im Monat bei einer Party beim Nachbarn verköstigt wird.
Falls jemand eine regionale Empfehlung hat.
Wir sind etwas nördlich Berlin in Bernau.
Achso,
Ich dachte du willst den mit nach Berlin nehmen.
Wenn's ums mitbringen auf dem Rückweg geht, da kann ich dir nicht helfen.
Aber gibt hier sicher einen Local aus der Gegend, der sich mit lokalen Brauereien bisschen auskennt.

Zurück