• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

20241208_160112.jpg

So jetzt ist er fast nackt.
Zerlegen ließ er sich recht einfach, Gabel habe ich auch schon.
Der Zustand ist im großen und ganzen recht gut für das Alter.
20250110_134308.jpg
20250110_134320.jpg
20250110_135145.jpg
20250110_135239.jpg
20250110_140805.jpg

20250110_131552.jpg

allerdings gibt es wie erwartet auch ein paar Baustellen.
20250110_135204.jpg

Jetzt stellt sich die Frage, machen oder weiterreichen?

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ist einfach mal eine andere Idee. :)

Natürlich macht die Fahrzeugbreite teilweise Probleme, aber das macht sie bei dreirädigen Lastenrädern immer (deshalb fahre ich lieber ein einspuriges Lastenrad).

Immerhin kann man damit auch in die Kurve liegen (was sonst mit dreirädigen Gefährten nur bei speziellen Modellen geht).

Anhang anzeigen 1556871

Mir gefällt zudem, dass man den "Seitenwagen" abhängen kann (und hat dann ein einspuriges Lastenrad für kleinere Transporte).
Auf dem Bild sieht man das die Fuhre kurz vor dem dem Überschlag Richtung gelbe Kiste is
Das Hinterrad is kurz vor dem abheben
Is die unlustigste Variante wenn ein 3 Rad sich nach rechts überschlägt.Machen meist Anfänger

Ich denke, dass lediglich das Rohr, mit welchem der Seitenwagen am Fahrradrahmen befestigt ist, drehbar "gelagert" ist.

Irrtum ich sehe da kein Gelenk
Ich meinte dieses Bild aus Andreasens Beitrag oben, er schreibt es ja auch.
Der Seitenwagen ist nur mit dem waagerechten Rohr am Fahrrad montiert. Das ist beweglich und zusätzlich abnehmbar. Auf dem Bild sieht man auch deutlich, daß der Fahrer sich in die Kurve legt.
Das ist was anderes als ein Motorrad mit starr montiertem Seitenwagen. Würde ich sofort ausprobieren, wenn sich Gelegenheit ergibt... :daumen:
Immerhin kann man damit auch in die Kurve liegen (was sonst mit dreirädigen Gefährten nur bei speziellen Modellen geht).

1736510381071.jpeg

Mir gefällt zudem, dass man den "Seitenwagen" abhängen kann (und hat dann ein einspuriges Lastenrad für kleinere Transporte).

Ich meinte dieses Bild aus Andreasens Beitrag oben, er schreibt es ja auch.
Der Seitenwagen ist nur mit dem waagerechten Rohr am Fahrrad montiert. Das ist beweglich und zusätzlich abnehmbar. Auf dem Bild sieht man auch deutlich, daß der Fahrer sich in die Kurve legt.
Das ist was anderes als ein Motorrad mit starr montiertem Seitenwagen. Würde ich sofort ausprobieren, wenn sich Gelegenheit ergibt... :daumen:
In Linkskurven dürfte sich dann lediglich das Rad neigen...
Sowas gibt's ja beim Motorrad, nennt sich Schwenker. Ob das bei dem Lastenrad auch so ist 🤷🏼‍♂️

Gefällt mir, dass mein Beitrag zu diesem Prototypen-Lastenrad, auf so viel Interesse stößt. :daumen:

Nochmals eine eigene Meinung dazu:

Man darf Dinge doch auch neu denken dürfen bzw. soll dies sogar tun, um die eingetretenen Pfade zu verlassen und möglicherweise Neues (im positiven, nicht nur im konsumorientierten Sinne) zu gestalten.

Auch wenn dabei teilweise "Bekanntes" wieder vorgeholt und neu umgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
In Linkskurven dürfte sich dann lediglich das Rad neigen...
Sowas gibt's ja beim Motorrad, nennt sich Schwenker. Ob das bei dem Lastenrad auch so ist 🤷🏼‍♂️
Wer Todessehnsucht hat liegt mit der Krücke richtig
Für mich ist das Schrott,aber mittlerweile kann jeder was auf die Straße bringen ohne Gutachten
Das war's zu diesem Thema
Schönes Woe @ all

Wer Todessehnsucht hat liegt mit der Krücke richtig
Für mich ist das Schrott,aber mittlerweile kann jeder was auf die Straße bringen ohne Gutachten
Das war's zu diesem Thema
Schönes Woe @ all
Gerd hat sein vernichtendes Urteil gesprochen, so dass sich jede weitere Diskussion darüber erübrigt.

P.S. Ich werde weiterhin mein einspuriges Lastenrad fahren.

Um dann in hohem Bogen aus der Kurve zu fliegen und auf der Fresse zu landen?!

Ich bin dabei! :D
Wenn ich im seitlichen Lastenabteil Platz nehme, passiert nix 🤔 🥳😅, bin also auch dabei.
Wir hatten einige Lastenräder mit Neigetechnik im Programm, die waren nach Eingewöhnung, eigentlich bei jedem Lastenrad, schön zu fahren.

Wenn ich im seitlichen Lastenabteil Platz nehme, passiert nix 🤔 🥳😅, bin also auch dabei.
Wir hatten einige Lastenräder mit Neigetechnik im Programm, die waren nach Eingewöhnung, eigentlich bei jedem Lastenrad, schön zu fahren.
Dann fliegen wir eben ggf. beide. ;)

Zurück