• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

:eek:
Ich hatte ja Bremen eher flach in Erinnerung, aber ein kurzer Blick auf Wikipedia hat meinen Irrtum korrigiert :D
Wahrscheinlich der Berg aus Campa-Teilen, der sich da angehäuft hat!

Anhang anzeigen 1445540
Der legendäre Berg aus Campa 10fach Komponenten und Titanrahmen befindet sich etwas nördlich von Bremen neben einer Gärtnerei:
54585052.jpeg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Durchschnittlich 22% Steigung und dann mit teilweise über 30 km/h? Wahnsinn!

…wie kommst du auf 22%? Glaub‘ nicht, dass der so steil ist. Ich denke eher so 10-15%

Bei 10% wären 9 km für 900 Hm nötig.

Ich denke, er meint, dass die Steigung 900m lang ist. Bei 10% wären das 90 m Höhengewinn, das kann ich fast nicht glauben. Meist sinds nur so 4-6% da oben.
Ja und ja!

Ja, 900m lang, die Steigung, nicht 900Hm, so etwas gibt es hier nicht… und ja, wahrscheinlich nur 4-6% im Durchschnitt, an der steilsten Stelle vielleicht kurz mal 8%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkret freue ich mich übrigens nicht darüber, dass der Nachwuchs mich wohl bald stehen lassen wird, sondern darüber, an seiner tollen Entwicklung teilhaben und diese beobachten zu können. Derzeit habe ich den Eindruck, dass er alle zwei bis vier Wochen einen merklichen Leistungsschub macht. Ich sagte ihm immer, dass er mich 2026 stehen lassen wird. Wenn das so weitergeht, werde ich mich 2025 schon richtig warm anziehen müssen…

…2026 werde ich wohl froh sein dürfen, wenn er mich im Windschatten mitnimmt. So richtig vorstellen kann ich mir das eigentlich noch gar nicht; ich glaube aber, dass das ab einem gewissen Punkt dann ganz, ganz schnell geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der legendäre Berg aus Campa 10fach Komponenten und Titanrahmen befindet sich etwas nördlich von Bremen neben einer Gärtnerei:

Unter der Gärtnerei ist tatsächlich ein Tunnelsystem.
Am Eingang ist ein unscheinbarer Aufzugschacht mit dem Logo eines rot/weißen Regenschirms.
 
Konkret freue ich mich übrigens nicht darüber, dass der Nachwuchs mich wohl bald stehen lassen wird, sondern darüber, an seiner tollen Entwicklung teilhaben und diese beobachten zu können. Derzeit habe ich den Eindruck, dass der alle zwei bis vier Wochen einen merklichen Leistungsschub macht. Ich sagte ihm immer, dass er mich 2026 stehen lassen wird. Wenn das so weitergeht, werde ich mich 2025 schon richtig warm anziehen müssen…

…2026 werde ich wohl froh sein dürfen, wenn er mich im Windschatten mitnimmt. So richtig vorstellen kann ich mir das eigentlich noch gar nicht; ich glaube aber, dass das ab einem gewissen Punkt dann ganz, ganz schnell geht.
Tja, finde Dich damit ab. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersetz auf deutsch
Quel dich du Sau
Nachdem er aus der Botanik das Race wieder aufgenommen hat , fairer Weise hatte LA auf ihn gewartet
Das war bei Ner TDF
So aus meiner Erinnerung
da bringst du aber ne Menge durcheinander in deiner Erinnerung
Jupp, einiges durcheinander… Macht aber nichts. Das Zitat stammt von Udo Bölts, einer von Ulles Adjudanten, aus der Zeit, als es noch Team Telekom war (nicht Team T-Mobile), meine ich zumindest. Jahr und Etappe weiß ich gerade nicht. Alter, zäher Haudegen, der Bölts. Ich mochte den immer!
 
Ja und ja!

Ja, 900m lang, die Steigung, nich 900Hm… und ja, wahrscheinlich nur 4-6% im Durchschnitt, an der steilsten Stelle vielleicht kurz mal 8%.
Hab grad gegoogelt, der Berg hat 23m Höhenunterschied zur Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkret freue ich mich übrigens nicht darüber, dass der Nachwuchs mich wohl bald stehen lassen wird, sondern darüber, an seiner tollen Entwicklung teilhaben und diese beobachten zu können. Derzeit habe ich den Eindruck, dass er alle zwei bis vier Wochen einen merklichen Leistungsschub macht. Ich sagte ihm immer, dass er mich 2026 stehen lassen wird. Wenn das so weitergeht, werde ich mich 2025 schon richtig warm anziehen müssen…

…2026 werde ich wohl froh sein dürfen, wenn er mich im Windschatten mitnimmt. So richtig vorstellen kann ich mir das eigentlich noch gar nicht; ich glaube aber, dass das ab einem gewissen Punkt dann ganz, ganz schnell geht.
Meist ist der Kipppunkt bei 13/14, je nach Alter und Fitness des Papas. Auch du wirst ja wieder fitter, wenn du immer mit ihm trainierst und er dich mehr fordert. In kurzen, schnellen Intervallen geht das schneller, für dein Ego kannst du die etwas längeren Intervalle mal ans Ende einer 100er Runde legen, da hast du länger eine Chance.
 
Zurück
Oben Unten