• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Der Zaun wäre nicht hoch genug. Die Hecke dahinter vielleicht.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
@Oude Baas hat gewonnen...
Die Rehe kommen nachts in den Garten, graben Kartoffeln aus, haben beim Nachbarn hinten alle Blumenzwiebeln, so etwa 200 Tulpen gefressen, mögen Erdbeeren und fressen die Pflanzen gleich mit.
Gestern ist ein Reh beim Nachbarn nebenan über die Hecke und hat ein Beet geplündert.
Zucchini mögen sie übrigens nicht.

Ich habe Zweifel, dass das Flatterband etwas nützt. Der Nachbar hinten ist völlig frustriert. Er ist um die 80 und hat nochmal so richtig angefangen, sich selbst zu versorgen. Er hat über 3 Jahre Beete aufgebaut. Alles in zwei Nächten zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oude Baas hat gewonnen...
Die Rehe kommen nachts in den Garten, graben Kartoffeln aus, haben beim Nachbarn hinten alle Blumenzwiebeln, so etwa 200 Tulpen gefressen, mögen Erdbeeren und fressen die Pflanzen gleich mit.
Gestern ist ein Reh beim Nachbarn nebenan über die Hecke und hat ein Beet geplündert.
Zucchini mögen sie übrigens nicht.

Ich habe Zweifel, dass das Flatterband etwas nützt. Der Nachbar hinten ist völlig frustriert. Er ist um die 80 und hat nochmal so richtig angefangen, sich selbst zu versorgen. Er hat über 3 Jahre Beete aufgebaut. Alles in zwei Nächten zerstört.
Wir hatten hier bei uns auch ähnliche Probleme mit Rehen allerdings nicht so krass wie von dir geschildert.
Geholfen hat ein Mittel was bei uns die Straßenmeisterei benutzt um Rehwechsel über Straßen einzudämmen.
Ist eine Art Bauschaum haben wir an Holzpfähle gesprüht und hat bestens geholfen.
Bekommen habe ich das Zeugs über die Raiffeisengenossenschaft.
 
Wir hatten hier bei uns auch ähnliche Probleme mit Rehen allerdings nicht so krass wie von dir geschildert.
Geholfen hat ein Mittel was bei uns die Straßenmeisterei benutzt um Rehwechsel über Straßen einzudämmen.
Ist eine Art Bauschaum haben wir an Holzpfähle gesprüht und hat bestens geholfen.
Bekommen habe ich das Zeugs über die Raiffeisengenossenschaft.

Kannst du das mal in Erfahrung bringen und das mal verlinken?
Der Leidensdruck bei den Nachbarn ist recht hoch. Wir haben keinen Nutzgarten. Es wächst halt irgendwas nach.
 
IMG_20230614_115531.jpg

Ich sitze gerade hier im Schatten und ein kühlender Wind weht mir um die Ohren. Das Leben kann so schön sein.
 

Anhänge

  • IMG_20230614_115531.jpg
    IMG_20230614_115531.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten