Dragon
Aktives Mitglied
Ich hatte mal 'nen 97er Xantia V6 (3ltr), mit dem war ich sehr viel und immer sehr schnell unterwegs. Ich hatte mir 'ne schöne Excel Tabelle gebastelt für Verbrauch je Tankfüllung, letzte 3 Tankfüllungen und forever. Forewver lag der verbrauch bei genau 10 l supergut. Die Spitze des Einzelverbrauchs war 17 ltr. Hamburg-Elbbrücken bis SWürzburg 515 km in 3:05 inkl Nachtanken und Pinkel gehen in Kassel. Durschschnitt inkl Pause 170 km/h. Ich fand das angemessen und scheinbar immer noch gut im Vergleich zu aktuellen Chaisen. Ich brauche und will das heute nicht mehr. Die Zeit für so etwas (wenigstens für mich ) ist um.
Nachtrag. Nach 3:05 fand ich es schade daß ich schon am Ziel war, soviel nebenbei zum Thema Reisekomfort.
Ich habe so eine Fahrt eines Nachts von Stralsund nach Hamburg gemacht. Als ich ausgestiegen bin und den Schnitt nachgerechnet habe, habe ich nur gedacht: Himmel wie, dämlich kannst Du sein und für wen lohnt sich eigentlich das Risiko, dass Dir bei 260 kmh ein Reh vor den Wagen springt