• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich hatte mal 'nen 97er Xantia V6 (3ltr), mit dem war ich sehr viel und immer sehr schnell unterwegs. Ich hatte mir 'ne schöne Excel Tabelle gebastelt für Verbrauch je Tankfüllung, letzte 3 Tankfüllungen und forever. Forewver lag der verbrauch bei genau 10 l supergut. Die Spitze des Einzelverbrauchs war 17 ltr. Hamburg-Elbbrücken bis SWürzburg 515 km in 3:05 inkl Nachtanken und Pinkel gehen in Kassel. Durschschnitt inkl Pause 170 km/h. Ich fand das angemessen und scheinbar immer noch gut im Vergleich zu aktuellen Chaisen. Ich brauche und will das heute nicht mehr. Die Zeit für so etwas (wenigstens für mich ) ist um.

Nachtrag. Nach 3:05 fand ich es schade daß ich schon am Ziel war, soviel nebenbei zum Thema Reisekomfort.

Ich habe so eine Fahrt eines Nachts von Stralsund nach Hamburg gemacht. Als ich ausgestiegen bin und den Schnitt nachgerechnet habe, habe ich nur gedacht: Himmel wie, dämlich kannst Du sein und für wen lohnt sich eigentlich das Risiko, dass Dir bei 260 kmh ein Reh vor den Wagen springt:confused:. Danach habe ich die Karre abgeschafft und fahre glücklich 120 mit dem Landy :)

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich gönn's echt jedem, sich zum Spass einen Ferrari oder Hummer zu halten. Absurd wird's, wenn Papa glaubt, er bräuchte 200+ PS und dicke Pellen für den täglichen Weg zur Arbeit. Und das so'n Kappes steuerlich gefördert wird.
Am deutlichsten wir sowas m.E. bei diesen zum Coupe plattgeklopften SUVs a la X6.
Hier wird ganz deutlich, dass es nicht um Speed, Platz oder Geländetauglichkeit sondern nur um den Protzfaktor geht. Seht her, ich kann, obwohl ich's gar nicht brauche?!

Bei den Staubsaugern geht es ja auch:

Ab September 2017 tritt eine Verschärfung der Regelung in Kraft und in der Europäischen Union dürfen dann nur noch Staubsauger verkauft werden, deren Leistung maximal 900 Watt beträgt. Hinzu kommt eine Lärmgrenze von maximal 80 Dezibel.
http://www.staubsauger.net/wattbeschraenkung/

Ich gönn's echt jedem, sich zum Spass einen Ferrari oder Hummer zu halten. Absurd wird's, wenn Papa glaubt, er bräuchte 200+ PS und dicke Pellen für den täglichen Weg zur Arbeit. Und das so'n Kappes steuerlich gefördert wird.
Am deutlichsten wir sowas m.E. bei diesen zum Coupe plattgeklopften SUVs a la X6.
Hier wird ganz deutlich, dass es nicht um Speed, Platz oder Geländetauglichkeit sondern nur um den Protzfaktor geht. Seht her, ich kann, obwohl ich's gar nicht brauche?!

Wo wird sowas denn steuerlich gefördert?

Weil mach Hubraum abgerechnet wird und die Versicherung für solche Kisten auch teurer is?

Lass doch jedem sein Spass, auch wenn er mit 3000PS zur Arbeit müsste... jedem seins

Hauptsache die Diesel kommen endlich ma von der Strasse runter! Das wäre ma n Anfang...
(Nein ich behaupte nicht, dass nen Benziner sauber is)

Die zigtausend totgefahrenen und ihre angehörigen sehen das anders.
für spass kannst du auf die Rennstrecke gehen.

mann mann mann

was hattn des mit PS zu tun?
Zeig mir doch ma die Statistik, sie deine Aussage stützt!

Ziemlich dämlich, wenn für dich hohe PS Zahlen gleichbedeutend mit Raserei und Rücksichtslosigkeit sind... Schublade auf und Schublade zu.

Und natürlich sind immer die Schuld die schnell fahren... das is zu einfach!

mann mann mann...

Wo wird sowas denn steuerlich gefördert?

Weil mach Hubraum abgerechnet wird und die Versicherung für solche Kisten auch teurer is?

Lass doch jedem sein Spass, auch wenn er mit 3000PS zur Arbeit müsste... jedem seins

Hauptsache die Diesel kommen endlich ma von der Strasse runter! Das wäre ma n Anfang...
(Nein ich behaupte nicht, dass nen Benziner sauber is)

In meiner Branche ist es eine Art Sport die Leasingrate bis zum Gehtnichtmehr auszureizen. Für die Firma ist's viel günstiger mir z.B. 'ne E-Klasse hinzustellen als den entsprechenden Gegenwert zu entlohnen. Was glaubst denn du, warum jeder Tünnes 'nen dicken A6 Diesel bewegt? Weil's ihn fast nix kostet.

Diesel, Emissionen und Lärm sind das eine Problem. Leider geht das Verkehrsproblem an sich gern unter, wenn man sich damit befasst. Selbst wenn alle mit sauberem Strom unterwegs sind, isses doch auf der Strasse immer noch gleich voll - wenn auch sauberer.

Spass ja, Verantwortung aber auch. Sich auf jedem alltäglichen Weg den "Spass" von 3000PS zu gönnen finde ich nicht zeitgemäss. Feuerwerk gibt's auch nicht jeden Tag (und wäre dann auch langweilig bis lästig).

was hattn des mit PS zu tun?
Zeig mir doch ma die Statistik, sie deine Aussage stützt!

Ziemlich dämlich, wenn für dich hohe PS Zahlen gleichbedeutend mit Raserei und Rücksichtslosigkeit sind... Schublade auf und Schublade zu.

Und natürlich sind immer die Schuld die schnell fahren... das is zu einfach!

mann mann mann...

du kannst dich noch so sehr anstrengen, die verkehrstoten durch raser kannst du nicht wegdiskutieren.
da brauche ich keine statistik für.

die vorhandenen ps sind völlig irrelevant und habe ich auch mit keinem wort erwähnt.

diese jungs hatten bestimmt auch richtig spass !
Berliner Raser zu lebenslanger Haft verurteilt - FAZ.NET

Das Problem liegt doch auf der Hand - schaut man sich eine beliebige Pendlereinfallstraße an werden da ~1600Kg Eisen/Plaste/Gummimelange benötigt um 80-100 Kilo Mensch zu bewegen. So ein Auto durch ein gleich massives Elektroauto zu ersetzen ist doch widersinnig, aber da wird so schnell kein Umdenken stattfinden.

Können wir uns jetzt wieder über Fahrradsachen freuen, bitte? :)

strassenverkehr ist kein ort um spass zu haben. punkt aus
Also ich habe eine Menge Spaß auf der öffentlichen Straße. Sowohl mit dem für den Anwendungsfall viel zu teuren Rennrad, als auch mit einem vollkommen übermotorisierten mit nur wenig Nutzen ausgestatteten Sportwagen.
Allein hohe Verkehrsbelastung und Oberlehrer verderben den Spaß. :D

du kannst dich noch so sehr anstrengen, die verkehrstoten durch raser kannst du nicht wegdiskutieren.
da brauche ich keine statistik für.

die vorhandenen ps sind völlig irrelevant und habe ich auch mit keinem wort erwähnt.

diese jungs hatten bestimmt auch richtig spass !
Berliner Raser zu lebenslanger Haft verurteilt - FAZ.NET

man kann sich och mit nem potenten auto ordentl im verkehr bewegen.

wo war letztens noch der opa in ne menschenmenge gefahren? gloob ni das der gerast is...

aber wenn die autobahn offen is, dann is se eben offen... und dann hat des für mich och nix mit rasen zu tun

Wie so oft war die eigentliche Absicht eine gute.
Das Gros der menschen und der Wirtschaft sind unverändert zu blöd um mit Freiheit umzugehen.
Eigentlich hilft nur auf die Fresse. leider.

Eigentlich ist es doch ganz einfach!

Die Freheit des Einzelnen geht so weit, bis sie beginnt, die Freiheit des Anderen einzuschränken - oder so ähnllich!

Realistischer ist es aber wohl so, wie Du es schreibst!

Hinter Jedem, der seine Freiheit ausübt, muß einer mit einer "Keule" stehen, der aufpaßt und ggf. auch zuschlägt!

Traurige Entwicklung in der Evolution - hat sich seit dem Aufrechtgehen - in der Hinsicht - nicht viel getan!

Zurück