sulka
zementsackzement
Macht doch nix. Ist doch nimmer für lange.Bei schnellen Fahrten über die Autobahn sind es schon einmal 15 Liter und mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht doch nix. Ist doch nimmer für lange.Bei schnellen Fahrten über die Autobahn sind es schon einmal 15 Liter und mehr
Wir waren mal mit so einem Spielzeug ein Wochenende auf Skitour. Zu fünft sitzt man in meinem Golf bequemer, beim Kofferraum kann mein Variant locker mithalten. Beim Verbrauch nicht.
Trotz aller technischer Bemühungen zählt Sparsamkeit nicht zu den Stärken des großen und schweren Touareg. Den kleineren Motor kann man mit knapp unter zehn Litern auf 100 km bewegen, den größeren kaum.Bei schnellen Fahrten über die Autobahn sind es schon einmal 15 Liter und mehr.
Nicht ohne Grund fasst der Tank des Touareg 100 Liter.
https://www.mobile.de/auto/vw/touareg/2010/suv/modell/daten-fakten
Bei 180-200 sind 15 Liter doch wenig, da schluckt ein 122 PS TSI Golf, der am Anschlag fährt, viel mehr..
Ich hatte mal 'nen 97er Xantia V6 (3ltr), mit dem war ich sehr viel und immer sehr schnell unterwegs. Ich hatte mir 'ne schöne Excel Tabelle gebastelt für Verbrauch je Tankfüllung, letzte 3 Tankfüllungen und forever. Forewver lag der verbrauch bei genau 10 l supergut. Die Spitze des Einzelverbrauchs war 17 ltr. Hamburg-Elbbrücken bis SWürzburg 515 km in 3:05 inkl Nachtanken und Pinkel gehen in Kassel. Durschschnitt inkl Pause 170 km/h. Ich fand das angemessen und scheinbar immer noch gut im Vergleich zu aktuellen Chaisen. Ich brauche und will das heute nicht mehr. Die Zeit für so etwas (wenigstens für mich ) ist um.Bei 180-200 sind 15 Liter doch wenig, da schluckt ein 122 PS TSI Golf, der am Anschlag fährt, viel mehr..
Aber ich finde den Touareg auch nicht so hübsch. Mich wundert nur, dass Porsche gerade den VAG 3.0 Diesel nach grossem Theater am aussortieren ist und VW den noch mit einer "Umweltprämie" pusht.
Ich hatte mal 'nen 97er Xantia V6 (3ltr), mit dem war ich sehr viel und immer sehr schnell unterwegs. Ich hatte mir 'ne schöne Excel Tabelle gebastelt für Verbrauch je Tankfüllung, letzte 3 Tankfüllungen und forever. Forewver lag der verbrauch bei genau 10 l supergut. Die Spitze des Einzelverbrauchs war 17 ltr. Hamburg-Elbbrücken bis SWürzburg 515 km in 3:05 inkl Nachtanken und Pinkel gehen in Kassel. Durschschnitt inkl Pause 170 km/h. Ich fand das angemessen und scheinbar immer noch gut im Vergleich zu aktuellen Chaisen. Ich brauche und will das heute nicht mehr. Die Zeit für so etwas (wenigstens für mich ) ist um.
Nachtrag. Nach 3:05 fand ich es schade daß ich schon am Ziel war, soviel nebenbei zum Thema Reisekomfort.
Ernstgemeinte Gegenfrage: wo hab ich was von fett übermotorisierten Karren geschrieben?
Viell liegts daran, das ich ein Herz für beide Seiten habe?!
Ich fahre gerne viel und schnell Auto (mit leisen Reifen) aber auch genauso gerne Rad (und reg mich über die Autofahrer auf)
Extreme und Verallgemeinerungen sind halt ziemlich ... ...
ich hab ja im alltag nur so nen kennfeldoptimierten möchtegern vw aus cz, aber der verbrauch selbst bei geballer am anschlag (256kmh gps gemessen) nur maximal 12,7L - da lach ich doch drüber. mehr stand noch nie auf der uhr.
tanke nur 102er schlotze und fahre asym 3 pneus
Na gut, für mich sind 200 PS hoffnungslos übermotorisiert. Das liegt vielleicht daran, dass der dickste Transporter in der Flotte des Unternehmens, für das ich derzeit tätig bin, so um die 150 hat - ich fahre kein Auto, aber die scheinen mir im Stadtverkehr gut anzuziehen. Wenn du das anders siehst, dann ist da nix zu machen.
Ist wie beim Sportler, die Leistung in Bezug zum Gewicht sehen. Ein hohes Drehmoment ist auch schön. Übermotorisiert bezieht sich eigentlich auf Autos mit mehr PS als das Fahrwerk verkraftet. Bei modernen Autos eher selten. Heute hat ein Serienmotorrad schon 200 PS und mehr bei kaum über 200 kg Gewicht. Dagegen ist ein 1,7 Tonnen Auto mit 200 PS lahm.
Autobild hatte mal umfangreich gemessen diverse Typen bei 180 und 200. Da würdest du bei 250 weniger verbrauchen, würd ich patentieren lassen und VW zurück verkaufen.
http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-opel-astra-diesel-gegen-benziner-3517472.html
http://www.autobild.de/artikel/diesel-oder-benziner-vergleich-3487175.html
![]()
Na gut, für mich sind 200 PS hoffnungslos übermotorisiert. Das liegt vielleicht daran, dass der dickste Transporter in der Flotte des Unternehmens, für das ich derzeit tätig bin, so um die 150 hat - ich fahre kein Auto, aber die scheinen mir im Stadtverkehr gut anzuziehen. Wenn du das anders siehst, dann ist da nix zu machen.