Mischief
Aktives Mitglied
u. a. mit dem Shot-Peening Verfahren, aber bei Fahrradteilen habe ich dafür kein BeispielWie wird das gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
u. a. mit dem Shot-Peening Verfahren, aber bei Fahrradteilen habe ich dafür kein BeispielWie wird das gemacht?
GT Zaskar zb. Da wurden die ganzen Rahmen so behandelt.u. a. mit dem Shot-Peening Verfahren, aber bei Fahrradteilen habe ich dafür kein Beispiel
Nochmal im Nachgang. Heute erst aufgrund einer anderen Perspektive entdeckt. Rahmen hing vorher im Montageständer unter der Decke.Der Vorbesitzer meinte noch zu mir, dass er mit dem Rad in dem Zustand noch eine 60Km Tour gemacht habe.
Kann man bestimmt schweißenNochmal im Nachgang. Heute erst aufgrund einer anderen Perspektive entdeckt. Rahmen hing vorher im Montageständer unter der Decke.
Anhang anzeigen 1671526
Und damit ist der Bursche noch gefahren…
genau das ist mein Problem, ich will nicht auch noch die Lesebrille mitschleppen...Benutze Zahlenschlösser:
• Mit ausreichend großen Ziffern, damit Du sie auch ohne Brille entziffern kannst. Vorher zuhause testen.
Solange man nichts von einem Riss in seinem Rahmen weiß,macht man sich keinen dicken KoppNochmal im Nachgang. Heute erst aufgrund einer anderen Perspektive entdeckt. Rahmen hing vorher im Montageständer unter der Decke.
Anhang anzeigen 1671526
Und damit ist der Bursche noch gefahren…
In dem Fall zum Glück nicht mal mehr dasKann man bestimmt schweißenoder @Achwassolls?
Natürlich nicht ernst gemeint![]()
Wo ist der Sattelklemmbolzen ?Hab gestern mein Radl so richtig eingesaut,
aber heute erstrahlt es schon wieder in sehr
schönen Glanz.
Bin bei dem schönen Wetter in den letzten
drei Tagen über 200 Km damit unterwegs
gewesen.
Doch gestern hat es uns erwischt ca. 15 Km
vorm Ziel.....eine schwarze Regenwand, die
sich auch nicht mehr umfahren lies.
So ist es nach 8 Jahren dann mal wieder
nass geworden.
Anhang anzeigen 1671753
So gleich geht es wieder los, noch die letzten
schönen Tage nutzen, weil eigentlich ist es ja
nur noch ein Schönwetterradl.
Allen noch einen schönen sonnigen Tag....
Das ist der nächste Schritt in der Entwicklung, die sind jetzt auch elektrisch und sitzen versteckt in der Stütze. Ist nur kacke, wenn der Akku unterwegs leer geht, dann rauscht die Stütze bei voller Fahrt runter in den Rahmen..Wo ist der Sattelklemmbolzen ?![]()
Er wartet darauf, dass sich die Stütze irgendwann löst.Nein Tom hat es mal erwähnt, die Stütze ist so mit dem Rahmen vereint, das der Bolzen überflüssig.
Tempelhofer Feld?Ich habe heute nur eine kleine Runde in der Stadt gedreht und bin dabei auf ein Radrennen für Nachwuchs-Fahrerinnen und -fahrer gestoßen:
Anhang anzeigen 1671891
Ganz genau.Tempelhofer Feld?
Da habe ich vor Jahren, die Torpedo 3 Gang Champion Mondial Gazelle, eines Forumkollegen, auf über 50 km/h gekurbelt. Slapstick Trittfrequenz.Ganz genau.
So etwas wie in Tempelhof gab es früher bei uns auch,bin dabei auf ein Radrennen für Nachwuchs-Fahrerinnen und -fahrer gestoßen: