• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ja, viele Sachen merkt man ja auch nicht so ohne Weiteres. Aber wenn der Lenker wackelt, nunja…
Alleine wie viele Leute man aber quasi ohne Luft in den Reifen rumfahren sieht. Oder auf viel zu kleinen oder viel zu großen Rädern, da greift man sich oft an den Kopf.. 🤷‍♂️
Ja der "Gemeine" Radfahrer is da nicht geschärft wie hier für Missstände am Rad
Hier hört ja jeder wenn ein Kettenglied aus der Reihe tanzt

Bisschen durch die heimischen Wälder gestreift...
IMG_3883.jpeg
IMG_3881.jpeg
IMG_3878.jpeg
IMG_3877.jpeg
IMG_3871.jpeg

Meine Frau erzählte mir gestern, dass am Spielplatz hinterm Haus Brombeeren hängen. Also heute mal mit den Kinder in der Regenpause auf den Spielplatz. So schnell konnste ja gar nicht pflücken, wie die in die Schüssel fielen. Ergebnis nach 20 min pflücken, 9 Gläser Marmelade und noch soooo viele an den Büschen. Eis mit Brombeeren, Brombeermüsli, ich hab noch Ideen.

Außer Planmäßig geschraubt
Kurz nach dem losfahren mit
IMG_4300.jpeg
dem Roller,unbekannte Geräusche aus der Vario
Trotz korrektem Dremo hatte sich die Verschluss Schraube am Kickstartersegment gelöst
Hab schon eine Kronenmutter M 18 x 1 in Auftrag gegeben,die wird mit nem Splint gesichert
E Teil is auch bestellt

Ja der "Gemeine" Radfahrer is da nicht geschärft wie hier für Missstände am Rad
Hier hört ja jeder wenn ein Kettenglied aus der Reihe tanzt
Genau das erwarte ich ja nicht.
Aber wenn Leute, die ihre Autoreifen mit dem Lineal nachmessen, mit diversen gravierenden Mängeln am Rad unterwegs sind, das find ich zumindest mal bemerkenswert.

Ich habe nur letztes Jahr die Besitzer dieses MTB mit dem Jahrtausenpfusch angesprochen.
Puh, wenn der Vorbau drin ist, geht die Bremse vorne nicht mehr... Da fiel die Entscheidung wohl mal pro Bremse. Um es positiv zu sehen.

Ich hab neulich völlig ungefragt und aufdringlich einen hinteren Schnellspanner gerichtet. Mit Hinterherrufen und quasi festhalten. Erste Reaktion war Verwirrung, dann doch so etwas wie Dankbarkeit (hoffe ich zumindest).

Aber wenn Leute, die ihre Autoreifen mit dem Lineal nachmessen, mit diversen gravierenden Mängeln am Rad unterwegs sind, das find ich zumindest mal bemerkenswert.
Viele Leute sind am Rad auch echt schmerzbefreit und evtl. auch total unempfindsam. Die merken erst, dass was nicht stimmt, wenn das Teil ab(gebrochen) ist.

Viele haben offenbar wirklich null Ahnung von Fahrradtechnik . Vor Jahren sagt der Nachbar " habe der Frau einen französischen Lenker ans Rad gebaut, kannst Du mir helfen die Bremsgriffe gerade biegen bitte? " ( waren welche für Rennlenker ).

Wohnwagen geleert und gereiningt, so dass dieser morgen an die Schwiegereltern zurückgegeben werden kann.

Außerdem habe ich gefühlt fünf Räder zurückgebaut… LRS-Tausch, Tausch von Kassetten, Bremsscheiben und Reifen…Damit wurde nach dem DK-Trainingslager wieder jedes Rad in seinen ursprünglichen Zustand zurückgebaut.

Ich hatte meinem Sohne einen Carbon-LRS geliehen, sein Alltags-Crosser wurde damit zum Trainings-Rennrad für Dänemark getuned. Meine EddyMerckx Corsa extra, welches ich für Dänemark erkoren hatte, musste ich wegen des fiesen spitz-körnigen Sandes zwischen dem groben Schotter auf den Campingplatz-Wegen mit Continental 4Season-Reifen bestücken… Aber auch da sind jetzt wieder die Veloflex-Reifen druff.

Viel hin und hergetauscht für Dänemark, nun ist aber wieder alle so, wie es zuvor war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück