• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Lohnt nicht. drüber nachzudenken,das Zeitrad kann man nicht zurück
drehen
Vielleicht besser so.
Evtl war meine melancholische Stimmung auch durch die konsumierten 2 Maß Bier mit beeinflusst... wer weiß das schon so sicher... ich bin mit meinem langweiligen Rentnerdasein eigentlich recht zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht besser so.
Evtl war eine melancholische Stimmung auch durch die konsumierten 2 Maß Bier mit beeinflusst... wer weiß das schon so sicher... ich bin mit meinem langweiligen Rentnerdasein eigentlich recht zufrieden
Bei Politischen Veranstaltungen in Bayern ,sehe ich immer Bier
Langweile dann mach was gemeinnütziges ehrenamtliches

Bei Politischen Veranstaltungen in Bayern ,sehe ich immer Bier
Langweile dann mach was gemeinnütziges ehrenamtliches
Ohne Bier geht nichts im Festzelt das ist mal sicher....also hier im Süden in Franken oben wird dann Wein getrunken.
Habe eigentlich immer was zu tun und wenn mir nichts mehr einfällt dann fällt der Frau was ein...

Apfelsaft

20250819_233226.jpg

Beim Fahren ohne Tacho und Uhr könntest du aber auch auf das Kilometer zählen verzichten.
Das stimmt.....aber das sitzt einfach so drin.

Schon früh wurde uns vom Trainer aufgetragen
ein Trainingsbuch zu führen.
Von da her weiss ich auch fast bei jeder Runde
wie viel Km es ca. sind.

Aber ich könnte ja demnächst die Bauernschaften
oder Höfe zählen, wenn ich mit dem alten Radl
unterwegs bin.

Vielleicht besser so.
Evtl war meine melancholische Stimmung auch durch die konsumierten 2 Maß Bier mit beeinflusst... wer weiß das schon so sicher... ich bin mit meinem langweiligen Rentnerdasein eigentlich recht zufrieden
...langweiliges Rentnerdasein? :oops:
Ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll. 😅

@Oude Baas hat recht. Es lohnt nicht der Vergangenheit nachzuweinen und daran zu denken, was man evtl. versäumt haben könnte.
Wenn ich so zurück denke, dann habe ich eigentlich alles richtig gemacht. "Versäumt" habe ich eigentlich nichts. ;)

Scheiss Hamsterrad gell....
Das gute am Rentnerdasein ist m. E dass nichts mehr so dringend fertig werden muss wie noch zu aktiven Zeiten.
Und dann noch schnell was anderes aich dringend und hier und da noch eine Kleinigkeit...un deine Änderung..
Und kein Chef mehr der immer nachfragt wie es so steht...

Was aber natürlich auch dazu füht dass man unangenehme Dinge aufschiebt....

Das stimmt.....aber das sitzt einfach so drin.

Schon früh wurde uns vom Trainer aufgetragen
ein Trainingsbuch zu führen.
Von da her weiss ich auch fast bei jeder Runde
wie viel Km es ca. sind.

Aber ich könnte ja demnächst die Bauernschaften
oder Höfe zählen, wenn ich mit dem alten Radl
unterwegs bin.
Das kenne ich auch noch. Tachokontrolle nach dem Training. Und wenn da 79,89 km standen, musstest du noch mal los, das waren keine 80! Irgendwann hat unser Trainier auch den Trick mit dem zweiten Magnet gerafft, dann wurde immer die Durchschnittsgeschwindigkeit mitangeschaut. ;)

wer hat sie dir denn ausgetragen?
War gestern beim TÜV mit der Maschine. Der Prüfer hat sich alles angesehen, ob auch nirgends etwas schleift mit den aktuellen Reifen und dann habe ich das Gutachten bekommen mit dem ich heute zur Zulassungsstelle bin.
Da hat sich seit 1. Januar 2025 gesetzlich etwas geändert. Früher hatte ich so eine Reifenunbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers mit. Dies ist seit dem 1. Januar nicht mehr gültig und ich müsste die im Brief/Schein eingetragenen reifen fahren, die seit mehr als 30 jahren gar nicht mehr gefertigt werden.

Gestern wollt ich mal planschen, wurd aber nix.

Die erste Gelegenheit ... war keine. Unser Beveraner Freibad in einem km Entfernung wird umgebaut, ob das noch termingerecht fertig wird - Förderung läuft Ende September aus -?
IMG_20250820_142231_211.jpg

Nach 70 km mein Lieblinxnaturbad
IMG_20250820_170059_444.jpg
IMG_20250820_170256_234.jpg

das war mir nicht bekannt. Seis drum, nach weteren 30 war ich zHaus. Schöne Runde, etwas flach (920hm)

1755790904946.jpeg

Die Deutschlandtour besucht....

1755790977346.jpeg

Vier Fahrer sind mit gut drei Minuten Vorsprung
vorne weg, hab leider nur zweieinhalb davon
erwischt so schnell waren die Jungs.
Zu sehen sind Dorn 153 und hinten August 62.

Die anderen beiden sind Heidemann 172 und
Knolle 174.

1755791154486.jpeg

Dann kam das Hauptfeld......

1755791212769.jpeg

1755791270871.jpeg

......und erste Lücken gingen auf.

1755791350648.jpeg

Die hier waren schon etwas weiter abgehängt.

1755791425009.jpeg

Dann noch einige Teamfahrzeuge und der Spass
war schon wieder vorbei,

Die Spitzengruppe wurde ca. 15 Km vor Herford
wieder gestellt.

Deutschland-Tour schauen. Erstmal etwas Streckenkontrolle,
2025-08-21 12.11.32.jpg
dann eine kleine Runde drangehängt und schließlich zum Peter gefahren, wo heute Bergwertung war. Die Teilnehmer des Bianchi-Treffens kennen den kleinen Hügel, mehr war es für die Profis auch nicht. Ganz schön was los
2025-08-21 15.42.36.jpg
2025-08-21 15.42.42.jpg
Ich war anscheinend nicht der Einzige, der sich über einen Sieg von Wout gefreut hätte.
2025-08-21 15.57.46.jpg
Alle warteten geduldig, dauernd kam ein Polizeimotorrad oder irgendein Skoda aus Darmstadt. Doch dann, Hubschraubergeräusche. Das ist ein gutes Zeichen. Und dann kam die Spitzengruppe.
Und ich hab zwei Videos gemacht.
Leider scheint die Forensoftware meine Videos nicht so zu mögen. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Das Telefon ist ein Samsung S24.

Iech hingegen bin heut gemütlich mit 22-28 hoch zu die Brombeers. Das Rad wird äußerst selten bewegt.
IMG_20250821_174143_739.jpg

1300g brutto warn nach einer Stunde in unserer alten Milchkann, FlotteLotte behandelt fast ein Kilo für Gelee. Wie @Bianchi-Hilde in 20 Minuten ähnliche(?) Mengen pflückt, allerdinx zu (?) dritt, mir ein Räzl

Zurück