Oude Baas
Vormals Olddutsch
Geduld erst Ende nächster Woche geht's weiterSo, jetzt bin ich aber mal gespannt auf das finale Ergebnis
Und bitte keine Fotos aus 10m Entfernung![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geduld erst Ende nächster Woche geht's weiterSo, jetzt bin ich aber mal gespannt auf das finale Ergebnis
Und bitte keine Fotos aus 10m Entfernung![]()
Vintage-Racer hat es schon so weit erklärt. Das ist m. W. die Bezeichnung für eine Maulweite von 17 mm.Was ist denn eine "C17 Felge"?
In dem Fall (bzw. eigentlich schon vorher) kann ich Deine Anfrage (nach solch einer einzelnen Felge oder einem entsprechenden Hinterrad) leider nur negativ beantworten, da ich keine einzelne 36 Loch Felge für Drahtreifen (egal mit welcher Maulweite) übrig habe und Laufräder mit Shimano Kassettennaben sich überhaupt nicht in meinem Besitz befinden (da ich so etwas nicht fahre).Vintage-Racer hat es schon so weit erklärt. Das ist m. W. die Bezeichnung für eine Maulweite von 17 mm.
Man könnte auch sagen 622-17C.
Hätte ja sein können, trotzdem danke.In dem Fall (bzw. eigentlich schon vorher) kann ich Deine Anfrage (nach solch einer einzelnen Felge oder einem entsprechenden Hinterrad) leider nur negativ beantworten, da ich keine einzelne 36 Loch Felge für Drahtreifen (egal mit welcher Maulweite) übrig habe und Laufräder mit Shimano Kassettennaben sich überhaupt nicht in meinem Besitz befinden (da ich so etwas nicht fahre).
Knackige Kiste!Ich habe heute eine ziemlich flotte Runde auf Nordbahn- und Glückauf-Trasse hingelegt. Zwischenzeitlich ein keuchendes Gelump am Hinterrad; Drehzahl erhöht, Tschüssikowski Du Lutscher! Rüstige E-Bike Rentner mit riesigen Rückspiegeln hinter mich gelassen. Großfamilien, die sich quer auf der Trasse verteilen, mit einem Lächeln umkurvt. Selbst Gravel-Biker, die auf unerklärliche Weise mit ihren grobstolligen 45er Schlappen nicht ganz so schnell unterwegs sind, nahezu stehen gelassen … Das heute war keine ansteigende Trainingskurve, das war ein … das war eine kaum merkliche Erhebung. Ich will ehrlich sein. Die Profis knallen erst später mit > 35 über die Trasse und merken auf ihre Weise auch nix mehr. Egal.
Eigentlich wollte ich heute nur dem Concor Light Sattel noch einmal eine Chance geben – diesmal wohl zumindest mit richtigem Winkel eingestellt. Vielleicht bin ich da als Fahrer in gesetztem Alter mittlerweile auch etwas empfindlich(?). Aber wenn's anfängt zu kribbeln und ich mich frage:
[×] Wird da womöglich etwas wach?
[×] Schläft da gerade etwas ein?
[×] Passt schon aber drückt unangenehm.
Dann wird das auf Dauer wohl doch nix mit uns und ich muss mich wohl von diesem schönen Sattel trennen. Was ein Jammer!
Anhang anzeigen 1682176
Wie lange hast du gebraucht für die Sella Ronda?Knackige Kiste!
Ich bin ganz stolz, dass wir vor 2 Wochen die Sellaronda gemeistert haben, aber:
Ich bin seeeehr lahm. Vor allem bergauf.
Bei der Sellaronda gehörte ich vermutlich zu den Langsamsten. Das hat vielleicht auch damit zu tun, das jene, die noch langsamer gewesen wären, gleich das E-Bike genommen haben.
Alter ist nix für Feiglinge ....
Wir "Alten" müssen schließlich mit unseren (verbliebenen) Kräften haushalten.Knackige Kiste!
Ich bin ganz stolz, dass wir vor 2 Wochen die Sellaronda gemeistert haben, aber:
Ich bin seeeehr lahm. Vor allem bergauf.
Bei der Sellaronda gehörte ich vermutlich zu den Langsamsten. Das hat vielleicht auch damit zu tun, das jene, die noch langsamer gewesen wären, gleich das E-Bike genommen haben.
Alter ist nix für Feiglinge ....
Musste natürlich erst mal recherchieren, was das schon wieder ist.Ich bin ganz stolz, dass wir vor 2 Wochen die Sellaronda gemeistert haben,
Etwas über 5h. 6,5 mit PausenWie lange hast du gebraucht für die Sella Ronda?
Also reine Fahrzeit
Bombtrack mit 38 11-46Welches Rad mit welcher Übersetzung?
Hat mich interessiert, weil ich die Ronda zuletzt 2004 gefahren bin beim Maratona, damals mit MTB in 3:20hEtwas über 5h. 6,5 mit Pausen
Aber bergab gehörten wir zu den Schnellsten![]()
Ja, vor 10 Jahren war ich auch topfit. Mittlerweile sind auch die Knie hin und ich bin sehr froh, dass selbst so eine Tour geht, wenn ich ganz klein kurbele.Hat mich interessiert, weil ich die Ronda zuletzt 2004 gefahren bin beim Maratona, damals mit MTB in 3:20h
Möchte da auch mal wieder hin, dann mit dem Terra, 40-10/44
Allerdings nicht zum Maratona, sondern zum Bike Day, also stressfrei
Und die 2:44h, die ich in den 90ern dort mal gefahren bin, sind Lichtjahre entfernt
![]()
In welcher Richtung wird die Ronda beim Bike Day gefahren?Ja, vor 10 Jahren war ich auch topfit. Mittlerweile sind auch die Knie hin und ich bin sehr froh, dass selbst so eine Tour geht, wenn ich ganz klein kurbele.
Gegenuhrzeiger.In welcher Richtung wird die Ronda beim Bike Day gefahren?