• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Diverse Sättel mit „Obenauf's Lederpflege“ eingerieben – jetzt vermutlich mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit (beim abrutschen). Sieht alles aber wieder ganz schmuck aus. #Hauptsache

zack-bumm.jpg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Beim Colnago lassen sich sicher noch die fehlenden Teile auftreiben. Ist das hier ein Suchauftrag?
Ich habe hier ja bereits einige Teile für das COLNAGO liegen, die müsste ich nur mal montieren. Bei der Kurbel bin ich mir noch gar nicht so ganz sicher, ob ich nicht lieber die C-Record - passend zu den Deltas - dran lasse. Eine panthografierte Stütze, die fehlt mir aber tatsächlich noch…

IMG_5826.jpeg

IMG_5836.jpeg

IMG_5829.jpeg

IMG_5828.jpeg

never ever. So schnell nimmt sowas keiner mit! (…)

Mensch,… wir wissen doch alle, dass dir das verkupferte HERKELMANN nicht gefällt. Ich und auch einige andere hier mögen es aber sehr!

(…) Was hat dir die Gazelle eigentlich getan, dass du sie mit Sram bestrafst?

Mit der bin ich gerade 72km gefahren. Vermutlich wirst du es dir nicht vorstellen können; das hat mit der SRAM richtig Spaß gemacht… und das Rad sieht mit der SRAM Red rattenscharf aus, finde ich:

IMG_6843.jpeg

IMG_6846.jpeg

IMG_6847.jpeg

IMG_6852.jpeg

IMG_6855.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt eine Type. :rolleyes:

Danke für das schöne Foto des wunderschönen Herkelmanns. 🥰
Wenn du mal zu viel Geld habe solltest, sag mir gerne bescheid. Vielleicht trenne ich mich dann ja von dem Rad. Ich fürchte aber, dass das mich nicht unter 1500€ verlassen darf…

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal zu viel Geld habe solltest, sag ‚ mir gerne bescheid. Vielleicht trenne ich mich dann ja von dem Rad. Ich fürchte aber, dass das mich nicht unter 1500€ verlassen darf…
Die 1500 sind realistisch, wenn in der jetzigen Zeit schwer, alles darüber ist Utopie, die Farbgebung ist schon speziell, nett formuliert.

… und direkt mal eine flotte Runde über Nordbahn- und Glückauf-Trasse. Der Sattel fährt sich richtig angenehm. Mein Dank an @Nelson-wav Aber das Problem, speziell auf der Nordbahntrasse, ist die hohe Patientendichte/km. Ich konnte bspw. gerade noch vor einer […] Persoooon an den grob geschotterten Rand ausweichen, nach dem diese […] Persooon auf ihrem Rad mal spontan ganz nach links gezogen ist. Ihre Begleitung gab noch ein entrüstetes „Typisch Rennrad“ von sich. Soll sie beide der Blitz beim kac… Ach egal. Was reg' ich mich noch auf?!

IMG_3176.jpg

Weide bei Gevelsberg-Silschede

IMG_3175.jpg

Die 25er Gatorskin sind wohl eher was für den Winter. Das rollt irgendwie komisch. Vielleicht bin ich ja auch von den Veloflex am Gios etwas verwöhnt …

IMG_3177.jpg

Der Sattel war eigentlich für ein anderes Rad bestimmt aber hier passt das ausgesprochen gut!

(Habe das mal hier gepostet, weil das Rad (BJ 2022) weder Klassiker noch Klassikersatz ist. Oder wo passt so was hin?)

… und direkt mal eine flotte Runde über Nordbahn- und Glückauf-Trasse. Der Sattel fährt sich richtig angenehm. Mein Dank an @Nelson-wav Aber das Problem, speziell auf der Nordbahntrasse, ist die hohe Patientendichte/km. Ich konnte bspw. gerade noch vor einer […] Persoooon an den grob geschotterten Rand ausweichen, nach dem diese […] Persooon auf ihrem Rad mal spontan ganz nach links gezogen ist. Ihre Begleitung gab noch ein entrüstetes „Typisch Rennrad“ von sich. Soll sie beide der Blitz beim kac… Ach egal. Was reg' ich mich noch auf?!

Anhang anzeigen 1631910

Weide bei Gevelsberg-Silschede

Anhang anzeigen 1631915

Die 25er Gatorskin sind wohl eher was für den Winter. Das rollt irgendwie komisch. Vielleicht bin ich ja auch von den Veloflex am Gios etwas verwöhnt …

Anhang anzeigen 1631917

Der Sattel war eigentlich für ein anderes Rad bestimmt aber hier passt das ausgesprochen gut!

(Habe das mal hier gepostet, weil das Rad (BJ 2022) weder Klassiker noch Klassikersatz ist. Oder wo passt so was hin?)
Hm sportlich mit dem KB da in Silschede rumzukurven, warum ist das kein Klassikerersatz? Ansonsten gibt es im großen Forum, denn Messenger Thread.

Hm sportlich mit dem KB da in Silschede rumzukurven, warum ist das kein Klassikerersatz? Ansonsten gibt es im großen Forum, denn Messenger Thread.
Die Messenger sind mittlerweile alle unbekannt verzogen. Hier in Wuppertal fährt auch kaum noch einer rum – dafür um so mehr Essenslieferanten mit E-Bikes. Das Rad ist für mich auch eher Sportgerät als Stadtflitzer, Arbeitsgerät (für Kuriere) oder Poser-Objekt … Ok, dann nächstes mal wieder in den Klassikerersatz.

52×18 ist als Kompromiss nicht schlecht, dürfte aber für mich auch nicht dicker sein.

ist die hohe Patientendichte/km
Ja, hatten wir heute in Wald und Flur auch. Geklingelt, mit 2km/h überholt, die lustwandelnde Persoooon hat sich dennoch erschreckt (und gemeckert). Ach, das ist dann halt so, wenn man rumträumt ....

Ja, hatten wir heute in Wald und Flur auch. Geklingelt, mit 2km/h überholt, die lustwandelnde Persoooon hat sich dennoch erschreckt (und gemeckert). Ach, das ist dann halt so, wenn man rumträumt ....
Ich habe in solchen Situationen immer ein Wortfindungsproblem und vereinfache, mithilfe gesteigerter Laustärke, instinktiv den Satzbau. Dazu je nach Strecke einhändiges gestikulieren – unter Wahrung der Etikette natürlich :cool:

Ich habe in solchen Situationen immer ein Wortfindungsproblem und vereinfache, mithilfe gesteigerter Laustärke, instinktiv den Satzbau. Dazu je nach Strecke einhändiges gestikulieren – unter Wahrung der Etikette natürlich :cool:
Ich war gut drauf heute und habe das gar nicht kommentiert und bin einfach weiter gefahren.
Mal ehrlich, ich habe nix gegen Hunde, aber muss jetzt jeder einen, besser zwei haben?

Zurück