• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Dank des "poor man non wooden master Tool-kit to be compli(ca)ted"
IMG_20250610_201343283.jpg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Erste Radtour dieses Jahr. Dann auch noch in Kurz-Kurz, herrlich. Nach 5min schon Freudenschreie ausgestoßen. Ran durfte das Klonago, fährt sich einfach so geil. Und es musste schnell gehen, bis ich das Basso ausm Kinderzimmer buchsiert habe dauert es immer ein bisschen. Kumpel besucht, Feuer gemacht und dann noch ein Pülleken getrunken. Herrlich.

Erst mal nur ne Bestandsaufnahme. Gestern gab's Krautsalat. Heute Kabelsalat.
Ich zögere noch, die Züge zu kürzen aber nützt ja nix. Sieht wirklich etwas lang aus. Dann die Schrift vom Lenker runter – bröselt eh nur vor sich hin. Wechsel von kurzem auf mittellanges Schaltwerk (und Kassette von 12-25 zu 13-29). Aktuell wiegt das Gios inkl. Pedale und Flaschenhalter 8,6 kg. Leichter wird's nicht mehr. Ich hoffe bei mir selbst sieht das anders aus. Die Carbongabel fasst locker einen 28er Veloflex, das wäre auch noch eine Überlegung wert.

Kabelsalat.jpg

schaltwerk-kurz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Achso mit Lieferung, dann nehme ich auch einen Eimer, Solingen-Herdecke is ja fast umme Ecke 🤔 🥳:cool::D
Wichtig wäre mir auch, dass sie verläßlich und frisch entsteint sind, dann hält sich der Aufwand bei Marmelade in Grenzen. Dann würde ich durchaus auch einen Eimer nehmen...

Ist das so? Gabs mal Windkanal-Tests mit Fahrer?
Soweit mir bekannt schon....

Ich meine bei der Cycling Show wurde da auch
schon mal was gezeigt.

Evenepoel hat ja auch im Windkanal an seiner
Position auf den Rad gearbeitet.
Die überlassen heute doch nichts mehr dem
Zufall, wenn genügend Geld im Rücken ist
wird das gemacht.

Zurück