• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

… mich gerade geärgert:

Anhang anzeigen 1619343

Wie man sieht, sieht man nix.. Kind zwei Stunden beim Sport. Unterdessen Akku aus dem Riese Müller Lastenrad gehebelt und dabei Halterung und den Rahmen des Rads beschädigt. Mitten am Tag, mitten im Prenzlberg.
Am dem Rad hingen zwei Kinderhelme: Wie kaputt muss man sein, um das Fahrrad einer jungen Familie zu beklauen/zu beschädigen.
Strafanzeige gestellt. Das Rad ist versichert.
Mich wundert hier aber schon lange nichts mehr. Man hat auch das Kinderskateboard neben den Kinderschuhen aus dem Hauflur geklaut.

(Der „Kette-Faden“ scheint übrigens futsch zu sein.)
Aus der Anfangszeit der Pedelec's, wo die Akkus noch in den GT's verbaut waren, hat eine Bande im Münsterland die kompletten GT's demontiert .
Bach dem Auffliegen, fand man über 100 Gepäckträger samt Akkus in einer Garage.
In einer Großstadt würde ich auch nur mit einer Vollversicherung ein Pedelec nutzen. Ein Bosch Akku mit 725WH kostet fast ein Tausender.

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Heute "mal eben" die FollowMe Kupplung angebaut.....

Anhänge

• IMG20250514180930.jpg
    IMG20250514180930.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 26
Kriminelle Machenschaften kennen in dieser Stadt offenbar keine Grenzen. :(
(und es werden ihnen auch keine gesetzt, was ich Dir schließlich nicht mitteilen muss)
Berlin ist wirklich ein verrückter Ort. Und da will man meinen, dass es in Prenzelberg sehr gesittet zugeht. Da dürften die Mieten im Durchschnitt doch wie in Schwabing sein…

Berlin ist wirklich ein verrückter Ort. Und da will man meinen, dass es in Prenzelberg sehr gesittet zugeht. Da dürften die Mieten im Durchschnitt doch wie in Schwabing sein…
Schwabing dürfte knapp 50% teurer sein (lt. Immoscout). Aber die Frage ist, was das bedeutet:
  • Wo das Wohnen teuer ist, stehen teure Sachen, also lohnt die Anfahrt zum Klauen?
  • Wo das Wohnen teuer ist, fehlt das Geld auf dem Konto, also klaut man vor Ort?
  • Wo das Wohnen teuer ist, ist es schön, und wo es schön ist, wird nicht geklaut, weil das ja nicht so schön wäre?
  • Geklaut wird, wo es Menschen und Dinge gibt?
:idee:

3 Stunden beim Zahnarzt gesessen. 6 Zähne im Unterkiefer abgeschliffen bekommen. Am 26. Mai gibt's dann die finalen Kronen.

Zurück