• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Komm gerade nach Hause, da hängt das Hemd meines Enkels frisch gebügelt. 😂
IMG20250512123918.jpg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Für einen sehr netten User, und von mir sehr geschätzt, ein paar Kleinteile in meinem Mafac Fundus gesucht, und natürlich gefunden, geht auf den kleinen Dienstweg in den Hochtaunuskreis :cool:.
1000000863.jpg

Nachbar...
Meine Säge geht nicht mehr. Kannst Du mal nachschauen?

Sprit war leer. Zündfunke bei der Kruste auf der Kerze nicht vorhanden. Im Zylinder kommt kein Sprit an.
Die Kiste macht keine Zündung mit Bremsenreiniger.

PXL_20250513_154944672.jpg

Dass eine Säge Cocktailsauce herstellen kann, war mir neu.
Das war im Öltank.

PXL_20250513_154827682.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachbar...
Meine Säge geht nicht mehr. Kannst Du mal nachschauen?

Sprit war leer. Zündfunke bei der Kruste auf der Kerze nicht vorhanden. Im Zylinder kommt kein Sprit an.
Die Kiste macht keine Zündung mit Bremsenreiniger.

Anhang anzeigen 1619202

Dass eine Säge Cocktailsauce herstellen kann, war mir neu.
Das war im Öltank.

Anhang anzeigen 1619203
Geht sie denn jetzt wieder, wo die Schlurze draußen und neues Öl drin ist?

Nix...
Da ist mindestens der Spritfilter und vermutlich auch der Vergaser dicht.
Morgen mal eine neue Kerze rein und dann müsste sie mit Bremsenreiniger wenigstens "husten".
Die Kerze ist grau. Die kann nicht mehr zünden. Der graue Belag ist elektrisch leitend.

Das sind die gleichen Leute, die Kühlwasser mit Bremsflüssigkeit auffüllen.

Nix...
Da ist mindestens der Spritfilter und vermutlich auch der Vergaser dicht.
Morgen mal eine neue Kerze rein und dann müsste sie mit Bremsenreiniger wenigstens "husten".
Die Kerze ist grau. Die kann nicht mehr zünden. Der graue Belag ist elektrisch leitend.

Das sind die gleichen Leute, die Kühlwasser mit Bremsflüssigkeit auffüllen.
Hatte ich vor 4 Wochen auch
Nachbar kannste haben springt nicht mehr an,hol mir gleich nen neuen
Hab dann die alte Suppe abgelassen,neue rein und läuft

Genau. Öl, Sprit und einen Schuss Regenwasser im Tank für die Kettenschmierung. Das ergibt Cocktailsauce.
Im anderen Tank dafür Sprit und Kettenöl.

Diese Husqvarna ist so beschissen zu überholen.
Stihl oder besser noch eine alte Solo mit Mahle-Zylinder wäre mir lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Öl, Sprit und einen Schuss Regenwasser im Tank für die Kettenschmierung. Das ergibt Cocktailsauce.
Im anderen Tank dafür Sprit und Kettenöl.

Diese Husqvarna ist so beschissen zu überholen.
Stihl oder besser noch eine alte Solo mit Mahle-Zylinder wäre mir lieber.
Ist doch eine MCGulloch? Bin mit meiner Husqvarna nach wie vor zufrieden, muss aber jetzt auch den Vergaser zerlegen, und reinigen, da kaum in Gebrauch.

Ist doch eine MCGulloch? Bin mit meiner Husqvarna nach wie vor zufrieden, muss aber jetzt auch den Vergaser zerlegen, und reinigen, da kaum in Gebrauch.

Das ist eine gelabelte Husqvarna 135 mit Magnesiumkurbelgehäuse. Sehr beliebt als kleine "Gartensäge".
Die Plasteteile sind McCulloch.

Screenshot_20250513-203841.png

Zuletzt bearbeitet:
… mich gerade geärgert:

1747165190129.png

Wie man sieht, sieht man nix.. Kind zwei Stunden beim Sport. Unterdessen Akku aus dem Riese Müller Lastenrad gehebelt und dabei Halterung und den Rahmen des Rads beschädigt. Mitten am Tag, mitten im Prenzlberg.
Am dem Rad hingen zwei Kinderhelme: Wie kaputt muss man sein, um das Fahrrad einer jungen Familie zu beklauen/zu beschädigen.
Strafanzeige gestellt. Das Rad ist versichert.
Mich wundert hier aber schon lange nichts mehr. Man hat auch das Kinderskateboard neben den Kinderschuhen aus dem Hauflur geklaut.

(Der „Kette-Faden“ scheint übrigens futsch zu sein.)

… mich gerade geärgert:

Anhang anzeigen 1619343

Wie man sieht, sieht man nix.. Kind zwei Stunden beim Sport. Unterdessen Akku aus dem Riese Müller Lastenrad gehebelt und dabei Halterung und den Rahmen des Rads beschädigt. Mitten am Tag, mitten im Prenzlberg.
Am dem Rad hingen zwei Kinderhelme: Wie kaputt muss man sein, um das Fahrrad einer jungen Familie kaputt zu machen.
Strafanzeige gestellt. Das Rad ist versichert.
Mich wundert hier aber schon lange nichts mehr. Man hat auch das Kinderskateboard neben den Kinderschuhen aus dem Hauflur geklaut.

(Der „Kette-Faden“ scheint übrigens futsch zu sein.)
Kriminelle Machenschaften kennen in dieser Stadt offenbar keine Grenzen. :(
(und es werden ihnen auch keine gesetzt, was ich Dir schließlich nicht mitteilen muss)

Der „Kette-Faden“ scheint übrigens futsch zu sein.)

Zurück