Was habt ihr heute so gemacht?
Mein Crosser hatte vor etwa 3-4 Wochen beim Wechsel der
Bremsbeläge an der hydraulischen VR-Bremse Luft gezogen. Nachdem ich mich lange genug darum gedrückt habe, die VR-Bremse zu entlüften, habe ich das heute nun endlich erledigt… und den einen Kolben wieder gängig gemacht.
Außerdem habe ich an dem Rad nun endlich das Anti-Kettenabwurf-Teil demontiert. In der ganzen Cross-Saison war mir genau einmal die Kette vom Kettenblatt gefallen; passierte natürlich im Rennen. Das Wieder-Auflegen der Kette hatte mich wegen des montierten Teils mehr Zeit und Nerven gekostet als das Runterfallen der Kette an sich. Sohnemann ist die komplette Saison ohne Kettenabwurf durchgekommen, ohne das Teil.
Ich werde das nun mal beobachten und schauen, wie oft mir jetzt die Kette runterfällt. Mein Crosser wiegt somit 7,75kg, schon recht leicht, finde ich. Der vom Sohn - Rahmengröße S statt M und elektronisch geschaltet anstatt analog - ist genau 100g leichter. Zur nächsten Saison geht da aber noch was; eine leichtere Kurbel ist für seinem Rad geplant. Die EASTON EC90SL wird an seinem Rad noch mal 100g einsparen, denke ich. Dann liegt sein Rad bei 7,55kg…
Anhang anzeigen 1575404
Anhang anzeigen 1575403