• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The Gang oder mein Weg zum Raleigh Maniac FERTISCH

(Zweiter Teil)
Ich finde das SR SW einfach das schönste Schaltwerk das jemals hergestellt wurde:

20141129_131137.jpg


Wie sich der URRRRalt Brooks fährt entscheidet ob er wirklich bleiben darf.

20141129_131207.jpg


Er passt gut auf das Bike und ich werde es eher nicht für Langstrecken einsetzen habe aber schon leichte Zweifel ob ich damit 100m heil überstehe. :D

Seit 1985 bin ich nicht mehr mit Haken und Riemen gefahren.

20141129_131305.jpg


Das wird SEHR spannend.

Dackelschneider rules
18'er
20141129_131222.jpg


OK OK
ich gebe es zu, hinten ist ein 23'er drauf ;)

20141129_131230.jpg


So nun ist die Red Baroness auch fertig und wartet auf ein paar Sonnenstrahlen für die erste Ausfahrt.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: The Gang oder mein Weg zum Raleigh Maniac FERTISCH
Hallo Leute,

sicherlich haben ein paar von Euch meinen Beitrag im "Fang des Tages" gelesen:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-731#post-3388384

Und wissen daher das sich dieses wunderschöne Rad in meinen Händen befindet:

753-jpg.209369


Allerdings müssen noch ein paar Brocken getauscht werden die so langsam hier eintreffen.

teile753.jpg


Den Sattel zeige ich Euch noch nicht. :p
Nur so viel, er wiegt mit 390g glatt 130g mehr als der Superlecker Concor.

Da ich das Rad nicht nur mit den SSC SR sondern auch mit den MA40 (aus dem andren TI das dann mit nem Satz Gipiemme/G40 leben muß) fahren werde waren auch gleich neue Reifen fällig.
Und wenn ich schon aktuelle Ware auf die Felgen lege probiere ich auch gleich mal aktuelle Schläuche.
Ja Talkum habe ich gleich mitbestellt. :D

Der Lenker ist der breiteste seiner Zeit:

44.jpg


Der Vorbau ist schon auf dem Weg aus France zu mir.
Auch neue Hood und Staubschutzkappen für die Pedale (eine fehl, die andre schaut nimmer so toll aus) sind auch auf dem Wege auch wenn dieser nicht so weit ist. :)

Beim Lenkerband bin ich mir noch nicht ganz sicher, das klassische Benotto, das schlichte gelbe Polsterband oder das Benotto über das andre? o_O

Bei der Kette weiß ich auch noch nicht genau.
In den Tiefen meiner Kisten liegt noch ne neue Rohloff SLT99 die ich mir für ein besonderes Bike aufspare.
Das Bike ist was Besonderes, aber die SLT eigentlich zu jung.

Am andren TI sind Campa SR Bremszangen der zweiten Generation verbaut die mir eigentlich besser gefallen.
Aber mit Baujahr ab 1984 sind sie auch ein Jahr zu jung.
Also müssen die "alten" SR Zangen bleiben?

So das war's fürs Erste.

Mille - Greetings

@L€X

....der heute extra neues Castrol LMX eingekauft hat um die Lager zu pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei den neuen Teilen auch schon Ventilkappe und Papier abgezogen?
Ein Veloflex Record hätte nochmal 50 g gebracht, das Paar also 100.
 
Sind bei den neuen Teilen auch schon Ventilkappe und Papier abgezogen?
Ein Veloflex Record hätte nochmal 50 g gebracht, das Paar also 100.

Nein weder Papier noch die Gummis, bzw. Kunststoffriemen sind abgezogen.
Und die Ventilkappe abzuziehen mach für mich wenig Sinn da ich die ja auch verbauen werde. ;)

Hm Veloflex Record?
Das sagst Du jetzt erst? :eek:

Ne ne, ich mag Conti einfach und fahre sie gerne.
Bin echt mal gespannt wie sie sich anfühlen, wenn man den Berichten Glauben schenkt fahren die ja fast alleine den Berg rauf. :D

Mille - Greetings
@L€X
 
Ach ja die Kette...................

Was sagt Ihr?
Darf es die nossige Sedis Gold aus dem oberen Bild werden oder sollte es es doch die sein?:

roh-jpg.146688


Ich bin da tatsächlich noch etwas unschlüssig.................:oops:

MIlle - Greetings
@L€X


.........der weiß das dies ein Luxusproblem ist.........;)
 
Ofmega Mistral.
Passend zur Kurbel.
:)
So, nachdem ich den thread bis jetzt übersehen hab, hab ich mir Grad alle 5 Seiten gegeben.
Darf ich dich Raleigh Hilde nennen? :D :p

Aber ernsthaft, sehr schöne Sammlung!

Bei den Pedalen liegst du aber nur fast richtig.
Das sind Ofmega Sintesi, keine Mistral ;)
 
So, nachdem ich den thread bis jetzt übersehen hab, hab ich mir Grad alle 5 Seiten gegeben.

:eek: RESPEKT.
Das schaffe ich ja kaum.
;)

Darf ich dich Raleigh Hilde nennen? :D :p

Hm Raleigh Maniac trifft es wohl besser.
;)


Aber ernsthaft, sehr schöne Sammlung!
Danke :)

Bei den Pedalen liegst du aber nur fast richtig.
Das sind Ofmega Sintesi, keine Mistral ;)

:oops:
Ich weiß ....... bin selbst schon drüber gestolpert und wollte es schon tausend Mal ändern.....habe ich aber irgendwie vergessen......das Alter.
;)

EDITh secht: ....vergessen war es nicht so richtig....wollte sie das Ofmega durchgestrichen darstellen, habe es nur nicht hinbekommen.....egal sie hat es nun geändert.
;)
 
:eek: RESPEKT.
Das schaffe ich ja kaum.
;)



Hm Raleigh Maniac trifft es wohl besser.
;)



Danke :)



:oops:
Ich weiß ....... bin selbst schon drüber gestolpert und wollte es schon tausend Mal ändern.....habe ich aber irgendwie vergessen......das Alter.
;)

EDITh secht: ....vergessen war es nicht so richtig....wollte sie das Ofmega durchgestrichen darstellen, habe es nur nicht hinbekommen.....egal sie hat es nun geändert.
;)


Paß gut auf die Haken auf, die originalen wirst du nicht mehr bekommen, außer mit unverschämt viel Glück...

Campa Haken von Victory/Chorus/C Record haben das gleiche Langloch, sind in M oder L aber auch schwer und teuer aufzutreiben.
 
So heute sind die letzten Teile eingetroffen:

CA HOODS KAPPEN.jpg


Danke an den Forumskollegen. :)

Jetzt brauche ich nur noch die Muse und die Inspiration das 753'er TI fast vollständig zu zerlegen, alles zu reinigen, ggf. zu fetten und wieder zusammen zu bauen.
:D

Mille - Greetings
@L€X

............der noch immer nicht weiß ob der nun die Sedis Gold oder die Rohlof verbauen soll......o_O
 
Raleigh, Rohloff. Noch Fragen?:D

Machste die Sedis halt nächstes Jahr drauf.:rolleyes:


Ne so mache ich das nicht.
Das 753 wird nur selten und bei gutem Wetter eingesetzt.
Die Entscheidung für die Kette wird also fast schon sehr Langfristige, will also wohl überlegt sein.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Bitte überlege Dir das mit den gelben Zügen nochmal.
Laß doch die schwarzen dran, bzw. ersetzte sie durch neue schwarze.

Gruß,

Axel
 
Bitte überlege Dir das mit den gelben Zügen nochmal.
Laß doch die schwarzen dran, bzw. ersetzte sie durch neue schwarze.

Gruß,

Axel


ECHT? :eek:

Dann könnte ich auch gleich weißes Lenkerband verbauen und einen auf richtige Replik machen.............

Hm.....mir gefällt das gelbe Lenkerband mit den gelben Zughüllen aber auf den andren TI soooo gut.

Ich denke noch mal darüber nach aber ich glaube nicht das sich meine Meinung ändert.


Jedoch danke ich Dir für den Denkanstoß.

Mille - Greetings
@L€X
 
Wenn es Dir so gut gefällt ist es ja ok. Aber ich finde halt die gelben Züge lenken zu sehr ab. Das gelbe LB ist ok.
Ich dachte auch, daß wenn Du die gelben Züge schon am anderen hast, Du hier vielleicht klassischer bleiben kannst.

Aber es ist ja schön, daß wir alle verschidene Geschmäcker haben!

Gruß,

Axel:)
 
Zurück
Oben Unten