• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The Gang oder mein Weg zum Raleigh Maniac FERTISCH

WAS auch noch genau meine Größe? :eek:
NEIN NEIN NEIN


Zum Glück willst Du es ja nicht verkaufen .............. puh.
Und gleichwertig sind wohl weder mein Lang noch die Borg.
Wobei ich gestehen muss das mir Rene nichts sagt.
Also kann gar nichts passieren.

Und 2015 sprechen wir über Geld?
:D

MIlle - Greetings
@L€X


...der sich jetzt hinlegt und ins Kissen weint.
;)
 

Anzeige

Re: The Gang oder mein Weg zum Raleigh Maniac FERTISCH
Ja, ich hab' die Nummer KH176, wahrscheinlich Ko Hoogendoorns ehemaliges Rad (leider nicht Hennie Kuipers) von 1976 aber nur ein schlechtes Foto auf dem es im Hintergrund halb zerlegt rumfliegt. Mit der Legrand Story habe ich mich auch schon bei britischen Raleigh Fans unbeliebt gemacht, habe sie aber aus erster Hand von einem ehemaligen Team Fahrer.

keller1.jpg

Ob du wohl noch weißt, was das für ein gelbes Lenkerband ist.. das vordere, wo man den ganzen Lenker sieht?
 
Danke für das Lob.

@Goderian :
Du hast aber schon gelesen das mein Road Ace evtl. bald wech muss?
Bekäme dann die 600'er EX wieder und nen "ordentlichen" Lenker.
Würde mich ja freuen wenn es hier im Forum bliebe.
;)

Habe noch zwei Bildchen vom Sattel auf Geralds SBDU gefunden:

Anhang anzeigen 164015

Anhang anzeigen 164016

Jau war, trotz der vielen Löcher :D ) NOS.
Eigentlich hasse ich es wie die Pest NOS zu verbauen aber das Bike hatte es verdient.
;)

Und bekommt bald noch was nussiges....äh NOSsiges.
:)

Mille - Greetings
@L€X

Wo hast du diesen Sattel her? Und gibt's da noch mehr von der Sorte?
 
Wo hast du diesen Sattel her? Und gibt's da noch mehr von der Sorte?

Ich habe den Sattel hier aus dem Forum.
Da sich der Verkäufer bei mir über eine Unterhaltung gemeldet hat will ich ihn hier nicht verbreiten sondern habe ihm eine Unterhaltung mit dem Hinweis auf Dich gesendet.
Hoffe er meldet sich bald bei Dir.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Ah, in dem Katalog den Du zeigst, ist auch das Road Ace 12 drin, Farbcode u.a. "Polar Blue", es sieht so aus am Monitor, als sei das die selbe Farbe wie an deinem ... daher meine Neugier.
 
Ah, in dem Katalog den Du zeigst, ist auch das Road Ace 12 drin, Farbcode u.a. "Polar Blue", es sieht so aus am Monitor, als sei das die selbe Farbe wie an deinem ... daher meine Neugier.

Ah ne da kann ich Dir nicht helfen.
Die Farbe ist recht aufwendig gearbeitet (glaube drei verschiedene Farben [weis/blau/schwarz] die in Verläufen aufgetragen wurden).

Sorry
 
Nee, 60 bzw. 60,5cm und damit mir etwas zu klein... Alle Originalteile bis zur kleinsten Schraube noch vorhanden und im guten Zustand (lediglich neue Billig Schlauchreifen)-
Aber trennen möchte ich mich noch nicht davon, höchstens gegen Gleichwertiges Tauschen (siehe Vordergrund).

@ReneHerse : Aber das im Vordergrund ist nicht zufällig zu tauschen?;) Ich frage mich grad, ob ich wohl etwas annähernd adäquates hätte...
 
Ich fürchte, den Rahmen kann ich nie hergeben. Das ist der einzige mir bekannte der Marke, der mir von der Größe passt (65cm).
Da müsste schon ein noch schönerer gleichgroßer desselben Herstellers auftauchen,
 
Habe ich mir gedacht, auch dass die Größe für mich etwas zu viel des Guten sein würde. 650B-Rahmen kann ich noch nicht so gut einschätzen von der Größe her.

Die Farbe finde ich übrigens auch sehr chic.
 
Wegnehmen muß man dem Banausen das Teamrad, so in der Ecke liegend.:rolleyes:


Würde ich ja so gerne, allerdings fehlt mir der (monetäre) Meinungsverstärker.
Bzw. meiner ist zu klein.
:D



So muss ich mich damit ablenken ;):

PTDC0019.JPG


PTDC0007.JPG

Hm so schlecht war das Wetter doch gar nicht.

PTDC0012.JPG


Die Cam taugt nischt.............

PTDC0006.JPG


Da war kein Orkantief.
Isch schwöre.
:D


Mille - Greetings
@L€X
 
Ja tröste Dich nur, ich habe jetzt SR-Hebelchen über weißer Banderole.:cool:
Trost.jpg
 
Ja tröste Dich nur, ich habe jetzt SR-Hebelchen über weißer Banderole.:cool:
Anhang anzeigen 164538

Ich war mir zuerst nicht sicher ob das weiße Tape wirklich passt.
Nach kurzer Recherche war dann klar:

1977-prologo-Thurau-in-azio.jpg


WELL DONE.

:D

Feine Hebelchen.
Mir graut schon davor die Brocken irgendwann alle zusammensuchen zu müssen.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Darf ich vorstellen.
Der neueste Zugang der Gang.

The RED BARONESS:

Redrechtsvo.jpg


Tja, irgendwie entwickelt sich mein Leben ständig anders als geplant.
Da mache ich ein Gebot bei Ebay und es bleibt doch tatsächlich zwei Euronen unter meinem maximalen Preis.
Also musste ich durch die halbe Republik um sie zu holen.

Der Verkäufer hatte das Baby 1984 neu gekauft (als Auslaufmodel da das Team TI Raleigh nur von 1977 bis 1983 existierte).
Also eines der letzten authentischen mit diesem Design.

Im Vorfeld dachte ich noch "wer mag 1984 so viel Geld gehabt haben sich ein Team Worksop zu leisten"........hm.......dachte das derjenige damals min. 30 gewesen sein musste. Also nun im Bereich 60+.


Weit gefehlt :D

Da traf ich doch ein sehr nettes Paar meiner Generation und Chauffeurin und ich wurden noch zu einem Kaffee eingeladen.
Dabei erfuhr ich auch die Geschichte des Bikes und das es bei einem Triathlon samt Eigner auch schon im Fernsehen gelandet ist.
Also habe ich da eine kleine Prominente erwischt.
:D

Hatte mich vor Ort schon sehr gewundert das die Sattelstütze 26,8 ist.
Dabei dachte ich doch das alle hochwertigen Raleighs 27,2 waren.
At home musste ich feststellen das der damalige Händler wohl eine richtige Grmpf ........war.
Der Schlitz im Sattelrohr sah so ungleichmäßig aus das ich die Muffe ( beschädigungsfrei ) wieder etwas aufgebogen habe und siehe da.
Nun passt eine 27,2'er SaStü saugend hinein.


Tja da werde ich mich wohl auf die Suche nach einer passenden Campastütze machen müssen.
Auch sonst wird sich noch einiges an Veränderung ergeben.
Irgendwie hat sich hier trotz (oder gerade WEGEN) meine unbegründeten Antipathie gegen 3ttt und Suntour einiges aus diesen beiden Häusern angesammelt.
Wobei mir die 3ttt Lenker/Vorbau Kombination so gut gefällt das sie evtl. bleiben darf.
@JUR : Wäre ganz lieb wenn Du in Deinem hübschen Buch mal nachschaust mit welchem Vorbau/Lenker die Herren damals unterwegs waren. :)

In Sachen Antrieb werden sich aber einige Veränderungen ergeben müssen.
Bei der Bremse überlege ich noch ob die Weinmänner bleiben dürfen, immerhin ist das Team TI Raleigh auch eine Zeit Weinmann gefahren.
Beim Lenkerband bin ich noch sehr unentschlossen ob ich das korrekte Weiß oder vielleicht doch ein gutes altes Benettotape in gelb nehme.

Schauen wir mal.
Ihr bekommt es hier zu lesen.
;)

Mille - Greetings
@L€X


Da der ehemalige Eigner hier wohl mitliest sende ich noch einen ganz lieben Gruß an C&V in HaS.
Auch von meiner Chauffeurin.
:)
 

Anhänge

  • Redlinks.jpg
    Redlinks.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 91
  • Redrechts.jpg
    Redrechts.jpg
    372 KB · Aufrufe: 107
  • Redvorn.jpg
    Redvorn.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Weinmann und Sakae mit Worksop-Nummer?

Ich vermute eher ein 531 Hauptrohre Raleigh Rapide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weinmann und Sakae mit Worksop-Nummer?

Ich vermute eher ein 531 Hauptrohre Raleigh Rapide.

Definitiv ne Worksopnummer.
Das Frameset wurde produziert im März 1983.

Nehme an der Händler hat das Frameset etwas preiswerter gemacht, nachdem er es, ein Jahr lang, nicht los geworden ist...............
Und bei der Sattelstütze war er ja auch recht......hm.....kreativ. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten