• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The Gang oder mein Weg zum Raleigh Maniac FERTISCH

Hatten wir uns nicht schon mal geeinigt, daß es bei 753 nur eine richtige Möglichkeit gibt?
 

Anzeige

Re: The Gang oder mein Weg zum Raleigh Maniac FERTISCH
Und das sind schwarze Zughüllen:p

;)


Ich plädiere auch für schwarz.

Edit.: Was ist eigentlich aus dem Alu Concor geworden?
 
Und das sind schwarze Zughüllen:p

;)


Ich plädiere auch für schwarz.

Du plädierst?
Zum Glück sind wir hier nicht vor Gericht und meine Sammlung ist keine Demokratie. :p
Ich werde langsam wild entschlossen GELB zu nehmen.

Edit.: Was ist eigentlich aus dem Alu Concor geworden?

Der ist NOCH am Rad:

Super Lecker.jpg


Und bald in ner Kiste.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Du plädierst?
Zum Glück sind wir hier nicht vor Gericht und meine Sammlung ist keine Demokratie. :p
Ich werde langsam wild entschlossen GELB zu nehmen.



Der ist NOCH am Rad:

Anhang anzeigen 222110

Und bald in ner Kiste.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Also wenn der in einer Kiste landen soll, könnte sich mein Radl vielleicht erbarmen und dem Sattel Zuflucht gewähren!?;)
 
Heute hatte ich meine destruktive Phase und habe das 753 gestript.
Dabei konnte man es mal ganz gut uffe Waage schubsen (allerdings MIT SR Steuersatz):

gesamt.jpg


Gewichtgesamt.jpg


Und die Gabel alleine (mit Gabelkonus):

Gabel.jpg


gewicht gabel.jpg


Also wiegt der Rahmen etwa 1940 Gramm.
Der Super Record Steuersatz wiegt laut Velobase 104 Gramm, hat Raleigh den nackten 63,5'er Rahmen also auf etwa 1840 Gramm gebracht.

WELL DONE ILKSTONE.
:)

Mille - Greetings
@L€X

......der leider feststellen musste das doch kein Titan Innenlager verbaut ist..... :(
...nun ja, dann geht es auch nicht kaputt. :D
 
Heute hatte ich meine destruktive Phase und habe das 753 gestript.
Dabei konnte man es mal ganz gut uffe Waage schubsen (allerdings MIT SR Steuersatz):

...

Also wiegt der Rahmen etwa 1940 Gramm.
Der Super Record Steuersatz wiegt laut Velobase 104 Gramm, hat Raleigh den nackten 63,5'er Rahmen also auf etwa 1840 Gramm gebracht.

Bei mir auf der Waage wiegt der Steuersatz mit Kugelringen und ungesäubert 133gr., der Gabelkonus alleene 22gr.

Wenn ich der Einfachheit halber mal annehme, dass Dein Steuersatz genauso viel wiegt wie meiner, komme ich auf 699gr. für die Gabel und 1827gr. für den Rahmen.

Grad fällt mir auf, dass bei meinem die Alu-Nasenscheibe fehlt, sagen wir mal 5gr, macht dann 1822gr.



Wau:)
 
So nu isses auch fertisch. :)

753 Label.jpg


Campagnolo macht mich verrückt.
Was für eine Welle ist das nun und was bedeutet die umfangreiche Beschriftung?:

CampaWelle.jpg


Auf den Reifen bin ich mal besonders gespannt:

GP4000SIIa.jpg


Neuestes Gummi auf ollem Alu:

GP4000SIIb.jpg


Bin sehr froh den Voprbau bekommen zu haben:

Cinelli 1R alt.jpg


Als Kette habe ich mich doch für die entschieden:

Sedis Ritzel.jpg


Sedis Kettenblatt.jpg


Pedalhaken in L, mal schauen wie ich damit zurecht kommen werde:

Pedal.jpg


Wenn ich es schaffe gibt es morgen Bilder vom kompletten Rädchen unter freiem Himmel.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Vom Sattel zeig ich noch ein Stück mehr :D:

Selle.jpg
 
Bei mir auf der Waage wiegt der Steuersatz mit Kugelringen und ungesäubert 133gr., der Gabelkonus alleene 22gr.

Wenn ich der Einfachheit halber mal annehme, dass Dein Steuersatz genauso viel wiegt wie meiner, komme ich auf 699gr. für die Gabel und 1827gr. für den Rahmen.

Grad fällt mir auf, dass bei meinem die Alu-Nasenscheibe fehlt, sagen wir mal 5gr, macht dann 1822gr.



Wau:)

Hm also ich hab hier einen "billigen" Worksop Competition in 62 aus 531C mit sehr ähnlichen Werten :rolleyes::D
 
Zurück
Oben Unten