• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The Gang oder mein Weg zum Raleigh Maniac FERTISCH

Ach ja ich werde in Zukunft die Änderungen an den Bikes in unregelmäßigen Abständen hier veröffentlichen.

Vielleicht auch mal ein paar Bilderchen von unterwegs?
Wie hier mit der Borg....glaube ich bleibe dabei....:D....:

20140501_162608.jpg


Oder hier den direkten Zweiradvergleich:

20140525_132753.jpg



So nun ist aber fürs Erste genug gesabbelt und gepostet, die "very british Gang" ist vorgestellt.
Hoffe auch reichlich Reaktionen.

Lobt mich
Zerfetzt mich

Wie es Euch beliebt.
Hoffe nur ein wenig unterhalten und vielleicht inspiriert zu haben.

Einen lieben Gruß
aus dem Taunus sendet Euch

@L€X
....was so viel wie Alex heißt.
;)
 

Anzeige

Re: The Gang oder mein Weg zum Raleigh Maniac FERTISCH
oh man ist das ein 84er road ace mit "shot in" anbindung und auch noch in meiner größe. da könnte man neidisch werden.:bier:
 
Danke für das Lob.

@Goderian :
Du hast aber schon gelesen das mein Road Ace evtl. bald wech muss?
Bekäme dann die 600'er EX wieder und nen "ordentlichen" Lenker.
Würde mich ja freuen wenn es hier im Forum bliebe.
;)

Habe noch zwei Bildchen vom Sattel auf Geralds SBDU gefunden:

Turbo NOS 0.jpg


Turbo NOS 1.jpg


Jau war, trotz der vielen Löcher :D ) NOS.
Eigentlich hasse ich es wie die Pest NOS zu verbauen aber das Bike hatte es verdient.
;)

Und bekommt bald noch was nussiges....äh NOSsiges.
:)

Mille - Greetings
@L€X
 
jetzt bringst du mich in ein zwickmühle, aber spinnen wir mal weiter ich würde das rad mit der 600er ax gruppe aufbauen lrs, kurbel und noch ein paar kleinteile hätte ich noch da. also wäre wohl auch nur der rahmen für mich sehr interessant, ich hab mir aber erstmal vorgenommen ein paar baustellen von denen ich mittlerweile 4 habe zu schließen, vom platz her würdes es sich ausgehen, irgendwie. aber ich fürchte ich kanns mir im moment schlicht und ergreifend nicht leisten :oops:. interesse ist aber doch da :bier:
 
@Goderian :
Keep cool.
Noch muss es nicht wech. ;)
Es ist aber ein 600 EX das heißt für den AX Umbau müsstest Du noch ne Schaltzugschelle am Sattelrohr verbauen und mit der, dann überflüssigen, Schaltzughalterung an der Kettenstrebe leben.
;)
 
naja bei den bremsen und der schaltung würde ich auch kompromisse machen ;)
aber schreib mich bitte mal an wenns soweit sein sollte, das es frei wird.
 
Tolle Story!
Aber bei so vielen hätte ich wenigstens eines mit Wäscheleinen belassen.

Gruß,

Axel
 
@Goderian :
Melde mich dann.
;)

@Axel66 :
Danke für die Blumen.
Ich mag einfach keine Wäscheleinen.
Aber eines wird sicher einmal Wäscheleinen haben.
Ein rot/schwarzes TI Raleigh das (träum) dann auch eine Campa Super Record Ausstattung bekommt.
Da sehe sogar ich die Notwendigkeit ein.
;)

MIlle - Greetings
@L€X
 
Nicht nur das er ein SBDU ist, nein er wurde auch noch von DEM Godfather of british Rahmenbau höchstselbstpersönlich zusammengebaut.

raleigh-sbdu-builders1.jpg

Gerald O'Donovan:

Schöner Thread und ich bin nur ungern Spielverderber, aber Gerald O'Donovan hat nie Rahmen gebaut, er war der Chef und Manager der SBDU und hat viele Rahmen auf dem Papier entworfen aber nie selber gelötet.
 
Hallo Rene,
kein Problem, bin (meistens ;)) gerne bereit mein Wissen zu erweitern.
Doch da mir schon erzählt wurde das Gerald selbst Rahmen baute, interessiert es mich woher Du Dein Wissen hast.
:)

Mille - Greetings
@L€X
 
Von Donovans engem Mitarbeiter, der auf meine Frage zur Herkunft eines ähnlichen Raleighs folgendes geantwortet hat:
"The GOD sticker did not denote the frame was built by Gerald. He built no frames personally, but designed many.
Mike Mullett
Workshop Manager Ilkeston"
 
Nun gut wenn die "rechte Hand" von Gerald das schreibt glaube ich es mal.
Auch wenn ich mir fast sicher war das er mindesten einen Rahmen für Dietrich Thurau (der wird übrigens im November 60 :D ) selbst gebaut hat.
So kann man sich täuschen.
;)

Aber vielen Dank für die Information.

Mille - Greetings

.............mit einem SDBU der von GODv designet wurde.
:)
 
Die Rahmen des TI Raleigh Teams wurden zu der Zeit (Thurau bei Raleigh) vom holländischen Team Mechaniker Jan Legrand gebaut, der dafür extra nach Ilkeston beordert wurde, damit Raleigh ruhigen Gewissens behaupten konnte, dass auch die Team Rahmen von dort stammen.
Ich hab' so eins.
 
Hi hi,
niederländisches know how in Ilkstone.
Pass auch das dies kein britischer Raleighfanatiker liest, der wird sonst fürchterlich böse und zum Hunnen.
:D

Du hast eines von den ursprünglichen TI's by Ilkstone?
Ach haben will
;)

Gibt es in Forum Bilder?..........auch wenn ich befürchte danach DIE BORG und das LANG zu verkloppen.
:D
 
Ja, ich hab' die Nummer KH176, wahrscheinlich Ko Hoogendoorns ehemaliges Rad (leider nicht Hennie Kuipers) von 1976 aber nur ein schlechtes Foto auf dem es im Hintergrund halb zerlegt rumfliegt. Mit der Legrand Story habe ich mich auch schon bei britischen Raleigh Fans unbeliebt gemacht, habe sie aber aus erster Hand von einem ehemaligen Team Fahrer.

keller1.jpg
 
Nee, 60 bzw. 60,5cm und damit mir etwas zu klein... Alle Originalteile bis zur kleinsten Schraube noch vorhanden und im guten Zustand (lediglich neue Billig Schlauchreifen)-
Aber trennen möchte ich mich noch nicht davon, höchstens gegen Gleichwertiges Tauschen (siehe Vordergrund).
 
60er Rahmen...Kinders, bei meinem letzten Besuch in der Roseschen Biketown stand so ein MONSTRUM Marke Giant (word!) vor der Türe.
Aber, was die "merkwürdigen" Herstellungen anbelangt, so wurde mir die Tage ein Rose/Nishiki gelabelter TVT-Rahmen präsentiert. Das sind dann wohl die geilen Kleinserien, die die großen Fabriken nicht liefern konnten .
 
Zurück
Oben Unten