• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das gibt es solche üblen Typen, das ist unglaublich. Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Masi Special bei einem ältern Herrn gekauft und dieser arme Mann wurde dermassen belästigt. Man wollte mich nicht nur überbieten, sondern die Typen wurden auch noch frech und versuchten mich schlecht zu machen. Da ich nicht wusste wie lange der Herr das aushält bin ich direkt am Morgen um 4 Uhr nach München gefahren um es abzuholen und konnte dann auch die Mails lesen. Alles sehr schlechte Verlierer :mad:
ICH
Anhang anzeigen 209369



Sorry Leute,
aber ausnahmsweise war ich mal schneller (Wobei ich Hilfe aus dem Forum hatte). :D
Dank Euer vielen Anrufe hat mich der Verkäufer überredet noch ein paar Euronen auf die ursprünglich geforderte Summe drauf zu packen.
War aber immer noch wirklich fair.
:)

QUOTE]
 
@Pananoia Sehr schönes Raleigh! Finde es vor allem sehr fair Deinerseits dass Du noch etwas zum Preis dazugelegt hast, darf man fragen was es am Ende geworden ist, ist ja wohl 753er Geröhr? Das gelbe Lenkerband wird noch getauscht?...mit eine 64er Rahmengröße musst Du ja 1,90m groß sein!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
x - berg

stand in der bucht eins drinnen für 700 ??? - ist doch ein guter preis - hab ich nicht gesehen
- nein meins kommt woanders her
 
@Peugeot1979 :
Lenkerband wird selbstverständlich getauscht, wie auch die originalen Schlauchreifen von 1983.
Lenker und Vorbau auch, da ich nen 44'er brauche.
Der Sattel muss leider auch runter da der Superlecker ;) einfach zu schwach für mich ist.

190 cm ist der Wert in meinem Perso. :D
Habe die Höhe schon mal passend eingestellt und die Sicken der SaStü haben noch Luft zum Rahmen, trotz der 180'er Kurbeln.
:)

Mille - Greetings
@L€X
 
Der Sattel muss leider auch runter da der Superlecker ;) einfach zu schwach für mich ist.

Und 753R-Rahmen und -Gabel sind das nicht?
cool devil.gif
 
interessantes helyett - scheint ein einfacheres modell gewesen zu sein - vom rahmen her -
typische helyett sitzstrebenanlegung fehlt, plattenausfallenden, reynolds 531 - 3 tubes decal
dafür aber top ausgestattet - irgendwie merkwürdig

interessant aber auch die rahmennummer beginnend mit 62.... könnte der theorie zusprechen
das bei den meisten helyett die ersten 2 ziffern das baujahr ist

meins ist ein modell tour de france, rahmenummer 61..., mit dem konterfei von jacques, chromsocken auch hinten
komplett 531 und typische helyett sitzstrebenanlegung, simplex ausfallenden
die ausstattung ist jedoch nahezu identisch - auf den ersten oberflächlichen blick
 
... die dafür aber einen um einen Millimeter größeren Durchmesser haben. Also mich hält er aus...

Edith: Halten sie aus.

Da der Vorbesitzer noch etwas größer dafür aber etwas schmaler als ich ist könnte er mich vielleicht auch aushalten.
Ich denke nur das ich dieses Risiko nicht eingehe.
Für so einen Sattel gibt es sicher einen besseren Verwendungszweck als unter meinem Hintern 100 Gramm weniger aufs Rad zu bringen und dabei vielleicht zu sterben............
 
Nope, ich habe ja im Vergleich zu einem Profi nur lauwarme Luft in den Beinen und in der "Sitzbelastung" ist ein Rahmen sehr stabil.
Nicht zu vergleichen mit den dünnen Alustreben eines ultraleichten Sattels.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Falls Du nicht weißt, wohin mit dem Sattel...:)
Der Radtyp würde erhalten;).
 
raleigh aus 753

aber schon interessant das raleigh einen so großen rahmen aus 753 gebaut hat
ist das mutig oder nachlässig - hätte den auftrag ein kleiner rahmenbauer auch gebaut oder abgelehnt?
 
Der Sattel muss leider auch runter da der Superlecker ;) einfach zu schwach für mich ist.

HALLO LEUTE,
der Sattel bleibt bei mir.
Da bin ich Egoist. :oops:
Bitte keine weiteren Unterhaltungen zu dem Thema.
:D

Danke

Mille - Greetings
@L€X
....der noch nie so viele Unterhaltungen zeitgleich zu einem Thema führen musste.......;)
 
raleigh aus 753

aber schon interessant das raleigh einen so großen rahmen aus 753 gebaut hat
ist das mutig oder nachlässig - hätte den auftrag ein kleiner rahmenbauer auch gebaut oder abgelehnt?

Ich weiß es nicht, allerdings dürfte damals kaum jemand so viele 753'er Rahmen gebaut haben wie Raleighs SDBU.
Das einzige was mich wirklich wundert ist das die 753'er Raleighs fast immer mit einem Anlötteil für den Umwerfer versehen waren.
Das hatte Reynolds aber ausdrücklich verboten.....keine Ahnung warum Raleigh das durfte.

Mille - Greetings
@L€X
 
So einen Concor will doch keiner.
Beim Rest sieht das allerdings ganz anders aus...:rolleyes:
 
So einen Concor will doch keiner.
Beim Rest sieht das allerdings ganz anders aus...:rolleyes:

So dann willst Du sicher den 42'er 3ttt und den mit dem Namen des Vorbesitzers gelabelten 3ttt Vorbau.
Unterbreite mir doch ein Angebot für die beiden 3ttt's per Unterhaltung.
:D
 
Zurück
Oben Unten