• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche...

1. eine Campagnolo Carbonkurbel aus der 9/10fach-Serie, 4-Kant, am liebsten Record, notfalls auch Chorus oder Centaur:

original_Recordkurbel_03.jpg





2. ein DuraAce-Nabenpaar, 36 Loch, optimal HB/FH-7700 (9fach-Serie), sonst aber auch HB/FH-7800 (10fach-Serie) oder HG-taugliche HB/FH-740x (8fach-Serie)

HB-7700.jpg


FH-7700.jpg


3. eine schwarze Lenker-/Vorbau-Kombi, Vorbau 110-120mm, Lenker max. 42cm Breite (m-m), gerne 3ttt, Marke aber sonst zweitrangig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, suche ein Francesco Moser(Eddy Merckx) RR aus den Mitte 70er bis Mitte/Ende 80er Jahren (guter gebrauchter Zustand/würde aber natürlich auch selber noch Hand anlegen) .. Vielleicht möchte jemand hier, bei etwas Glück, verkaufen oder hat es in naher Zukunft vor.. Bin noch nicht so lange hier und probiere es auf diesem Wege einmal... Gerne PN an mich oder hier im Threat..
Wünsche einen schönen Abend..
Das Rahmenset wie im Bild (im Netz geliehen) hätte ich, ist allerdings 58 Mitte bis Oberkante gemessen. Nuovo Record Schaltwerk, Campa Record Naben 6 fach, Felgen Mavic MA2 (Drahtreifen). 3ttt Vorbau Moser Panto, Gipiemme Umwerfer (Campa Kopie) + Kurbel mit schwarzem Kettenblatt mit Moser Panto, Campa Bremshebel, Chorus 3 Gelenker Bremsen (aktueller als die anderen Teile) weißer Turbo Sattel. Alles in gutem Zustand.
Bilder sind auf irgend einer Speicherkarte. Falls Interessant bitte PN
francesco-moser-corsa-athena-classic-road-bicycle-1.JPG

Dann noch ein anderes Moser in gutem Zustand mit 105 Gruppe. Größe auch zwischen 56 und 58. Das wäre das dünstigere Rad, steht noch im Karton wie gekauft. Bilder mach ich falls interesant
 
qualitativ einzuordnen,
Na, der Verkäufer sagt immer seine Ware sei das Beste vom Besten.;)
Aber Record ist die Top-Gruppe von Campagnolo....gut zeitweise gab/gibt es auch immer mal Super Record, aber von der Serie gibt es Super Record Naben nur von Erzählungen ......
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=55F83512-7A3B-4369-AE29-B3F90A64FB40&Enum=110&AbsPos=7

Die Fegeln erfüllen ihren Dienst. Sind doppelt geöst. Nicht besonderst leicht....was sie aber auf der anderen Seite auch nicht so empfindlich macht.
M.E. eine gute, halbare Felge.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=A0C97960-B911-4E26-ADFE-837EB8B21B0E&Enum=107&AbsPos=31
Straße geeignet ?
Klar, wir sind hier doch nicht bei der Fixie-Fraktion....wenn nicht ausdrücklich Pista beim LRS gewünscht wird, kommt keiner auf den Dreh was anderes als einen Strada LRS anzubieten.;)
 
@Bfy - vielen Dank für Deine Mühe. Die wären laut velobase aber erst so ab 1986. Habe mittlerweile 1 Satz Monthlerey Legere gekauft. Werden geradfe gerichtet ;-)
 
18C38C30-E119-4D52-97EC-8BEE88894B7F.jpeg
Suche campagnolo Record titanium umwerfer 32mm schelle. Ich könnte auch selbigen für ablöst zum Tausch anbieten

alternativ einen anderen Record oder Chorus 10s umwerfer aus der Zeit mit 32mm schelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 648138 Suche campagnolo Record titanium umwerfer 32mm schelle. Ich könnte auch selbigen für ablöst zum Tausch anbieten
Ich persönlich bin ja mit UW‘s für Lötsockel i.d.R. rundherum glücklich.
Die lassen doch keine Wünsche offen.
Mit Adapterschelle geht doch alles.
32er Schelle ist doch hier im Klassikerbereich ein Ladenhüter.
Lieber würde ich mit den 5g mehr für UW & Adapterschelle leben als mir spätere Möglichkeiten mit der 32er Schelle zu verbauen.
 
Ich persönlich bin ja mit UW‘s für Lötsockel i.d.R. rundherum glücklich.
Die lassen doch keine Wünsche offen.
Mit Adapterschelle geht doch alles.
32er Schelle ist doch hier im Klassikerbereich ein Ladenhüter.
Lieber würde ich mit den 5g mehr für UW & Adapterschelle leben als mir spätere Möglichkeiten mit der 32er Schelle zu verbauen.
Ich habe hier ne schelle von KCNC extra gekauft aber die ist totaler murks! Da schleift der umwerfer am Hinterreifen!!!! Jetzt gibts halt das Original

Hab gerade rausgefunden dass man die aber auch umbauen kann. Ich suche also alternativ einen Chorus oder Record umwerfer aus der Zeit mit 32mm schelle.
 
Nachdem ich mich etwss mit Liga beschäftigt habe, MUSS ich solch einen Rahmen in Gelb haben! OR 57,5-60 c-t.
Also wer was hat... her damit
2EAF41D1-693B-42F1-9A54-6866567B50D6.jpeg
 
Suche Schaltwerk und Umwerfer aus der Shimano XT M73X Serie. Gern dabei die späteren M735/738.

Umwerfer in 28.6 und Bottom-Pull.

Kommt ans NOS Reiserad, soll danach aber auch auf Reisen gehen - deswegen bitte nur sehr gutem Zustand oder wenn vorhanden NOS....

Grob aus dieser Zeit...
XT-M735.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein Campagnolo Record Schaltwerk, bitte ein Record kein nuovo Record. Danke

Ich würde auch noch eine Campa Record Kurbel nehmen, hiwr würde es aber auch eine Nuovo Record tun.

Wer was hat - bitte hierher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich suche eine Carradice Bagman (am liebsten mit Schnellverschluss) oder eine entsprechende Alternative. Muss nicht neu o.ä. sein, sollte aber uneingeschränkt verwendbar sein.

Vielen Dank schon mal.
 
Ich suche für unsere Auszubildende ein Stadtrad/Damenrennrad. Auch ein Rahmen-Set wäre möglich.
Wahrscheinliche Anwendung: "All purpose daily ride."
Vermutliche Streckenlängen: "B-Karow > Stadtmitte + Retour" evtl aber auch "HH-Innenstadt > Altes Land + Retour".
Sie hätte gerne "sowas oder so ähnlich auch ohne Korb" – wobei das Pink wohl nur sekundär wichtig ist :rolleyes: – ...:
IMG_7830.jpg

Die junge Frau ist super und hat deshalb was Wertiges verdient. Leider ist das Budget – weil Azubiene – beschränkt. ;)
Bei einer Körpergröße von 160cm sollte die Länge von SR/OR ca. bei 50cm liegen.
Also sucht in euren Kellern – heraus mit den Anglaisen und Mixten! ... oder vllt haben eure besseren Hälften ja eins abzugeben.
Falls ein schöner Rahmen angeboten wird, könnte ich einen LRS und ein paar 600er Tricolore Teile sponsern.
Vielen Dank fürs Stöbern!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ferner einen Satz Felgen (Schlauchreifen) 36 Loch Mavic, Fiamme, SuperChampion. Alternativ kompletten LRS 100/120. passend für die 60er Jahre - die Komponentenwahl wäre hier nicht kriegsentscheidend.

Danke vorab
 
Zurück
Oben Unten