• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

  • Shimano 600EX FC-6207 Kurbel (gern auch in günstig, abgeschrammelt und ohne Kettenblätter solange Vierkant, Abziehergewinde und 9/16"-Pedalgewinde makellos sind)
  • silberner 22,2-Schaftvorbau 80-90er Länge, 26.0 Lenkerklemmung
  • Aero-Bremshebel, qualitativ 105 aufwärts, mit intakten schwarzen Hoods
Grad hab ich noch das Gefühl, dass mir nach und nach noch mehr einfallen wird..
Wie auch immer: natürlich am liebsten alles zusammen (oder Alternativen?), um Versand zu sparen

Und eine silberne Sattelstütze ohne Setback in 26.4, damit ich nicht dieses Teil mit dem hässlischen Schriftzug besorgen muss

https://www.faguru.de/matrix-fahrra...-silber/sport/radsport/fahrradteile/a-158654/
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche shimano 105 bremskörper, BR-1055, das paar für vorne und hinten, short 39-49mm, recessed nut mount (wie heißt das auf deutsch, ihr wisst was ich meine?!)

muss nicht NOS sein aber noch in gutem, funktionalem zustand, keine bastelbude.

gruss & dank,

o
 
Und eine silberne Sattelstütze ohne Setback in 26.4, damit ich nicht dieses Teil mit dem hässlischen Schriftzug besorgen muss

https://www.faguru.de/matrix-fahrra...-silber/sport/radsport/fahrradteile/a-158654/

Eine schöne Kurbel habe ich mit kleinem Kettenblatt und Schrauben, 105 Hebel bzw. 600 auch, ggf. bei den 105 nur mit neuen Hoods in schwarz (hab ich nicht so genau im Blick). Nach dem Rest schaue ich auch, wird aber erst sehr spät heute/morgen Vormittag was.
 
Mir fällt grade ein, dass ich noch einen Flaschenhalter mit Schelle (also für Rahmen mit ohne Gewinde für selbigen ;)) suche. Oder nur Schellen um einen normalen Flaschenhalter dran zu schrauben? Wie läuftn das dann in der Regel?
Einen REG-Flaschenhalter hab' ich da und Schellen auch ... kannste für'n schmalen Taler haben, wenn Du willst ... Die Schellen sind noch mit weißem Textil-Isolierband umwickelt, das auch wieder ab geht, wenn man will ...
 

Anhänge

  • REG_Flaha.JPG
    REG_Flaha.JPG
    497,1 KB · Aufrufe: 88
Suche franz. Stahlkurbel (Keilkurbel) 2-fach, Stronglight, Vervar, Solida, pp. gerne mir Hosenschutzring. Bitte alles anbieten.

Danke und Gruss Rainer
 
suche Vorbau im „1A style“

100 mm / 25,4 / 22,0

eventuell noch einen zweiten mit

80/85 mm / 25,4 / 22,0

wäre nett, danke!
 
ist nicht ganz 1990 - aber ich suche einen Lenker FSA Wing Pro (nicht den Compact) … Bilder hab ich bei eBay geklaut
s-l1600.jpg s-l1600_01.jpg

Zustand - der Klemmbereich muss einiger Maßen ansehlich sein
 
Bin immernoch auf der Suche nach einem Satz roter oder grüner Altenburger Hochflanschnaben entweder als Naben einzeln oder als Radsatz.
Wer was hat - her damit.

99F89954-7DEB-429A-B442-CAF0A2EA2277.png
 
Suche weiße Pedalriemen für mein Chesini. Egal ob Alfredo Binda, Campagnolo oder Errebi Brevettato (am besten in einem guten Zustand).
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal.
 
Hallo!

Brauch für die Modernisierung eines Motobecane Mirage alsbald eine RX100 Bremse von vorn, langes Gewinde, Bremsschenkellänge 39-49, lang geht notfalls auch.
Hat jemand sowas rumliegen? Ich nehme auch nen Satz mit Hebeln wenn's denn sein muss.


Hat sich erledigt, hab ne einzelne bekommen!

Danke, Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vielleicht ein Campagnolo Zugspannungs-Einstellschräubchen für mich?

An diesem Schaltwerk ist ein ziemlich häßliches Fremdteil verbaut, welches schleunigst ersetzt werden soll:

s-l1600.jpg
 
62 cc , mein jetziges hat 59 OR. Aber da würde ich auch ein 58er mit einem längeren Vorbau fahren. Beim Sattelrohr muss es schon ein 62er sein, die alten Stützen sind ja recht kurz...
Ich habe noch einen Faggin in 62 (c-t) x 58 (c-c) in dunkelblau Metallic. Der war original mit einer '86er Shimano 600 aufgebaut.
Ich wollte den auch immer mit DA aufbauen, habe aber einfach schon zu viele Räder.
Hier mal ein paar Eindrücke, bei Interesse kann ich den Rahmen natürlich auch aus dem Keller holen und nochmal richtig knipsen;).
Faggin_01.jpg

Faggin_02.jpg Faggin_03.JPGFaggin_o4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten