• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundfahrer des Jahres 2010

Wer ist eurer Meinung nach der Rundfahrer des Jahres 2010?

  • Alberto Contador

    Stimmen: 12 25,5%
  • Andy Schleck

    Stimmen: 10 21,3%
  • Vincenzo Nibali

    Stimmen: 20 42,6%
  • Ivan Basso

    Stimmen: 4 8,5%
  • Joaquin Rodriguez

    Stimmen: 2 4,3%
  • Fränk Schleck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 2,1%
  • Samuel Sanchez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Christopher Horner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Schlecki

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2010
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
16
Alberto Contador: Sieger TdF, Sieger Paris - Nizza, Sieger Algarve Rundfahrt, Sieger Vuelta a Castilla y Leon, 2. Platz Dauphine Libere

Andy Schleck: 2. Platz TdF

Vincenzo Nibali: Sieger Vuelta Espana, 3. Platz Giro d'Italia, Sieger Slowenien Rundfahrt, Sieger Tour de San Luis

Ivan Basso: Sieger Giro d'Italia

Joaquin Rodriguez: 4. Platz Vuelta Espana (Mosquera aber gedopt; somit könnte Rodriguez auf Platz 3 vorrutschen), 8. Platz TdF, Sieger Katalonien Rundfahrt

Fränk Schleck: 5. Platz Vuelta Espana (könnte noch auf Platz 4 vorrutschen), Sieger TdS, 2. Platz Luxemburg Rundfahrt

Denis Menchov: 3. Platz TdF

Samuel Sanchez: 4. Platz TdF, Sieger Burgos Rundfahrt

Christopher Horner: Sieger Baskenland Rundfahrt, 10. Platz TdF

Carlos Sastre: 8. Platz Vuelta Espana (könnte noch auf Platz 7 vorrutschen), 8. Platz Giro d'Italia, 20. Platz TdF


Es können mehrere Fahrer ausgewählt werden.
 
AW: Rundfahrer des Jahres 2010

füg ne abstimmmung hinzu.... wird dann übersichtlicher...

is ne gute frage... kann man natürlich an den erfolgen messen... ab den überraschungen... rechnerisch müsste es ja contador sein.... 1. der tour heißt ja schon allein das er der beste zu sein scheint...(doping-frage nicht gelöst, von daher noch unsicher wie vile davon ehrlich..)

nibali ist mit 3. und 1. bei gt auch nen ganz großer favorit... jedoch fehlten beides mal die absoluten topgegner...

a.schleck für mich der beste, da contador wahrscheinlich gedopt, und auch so nur knapp geschlagen, und im vergleich zum letzten Jahr in den langen zeitfahren stark verbessert...
 
AW: Rundfahrer des Jahres 2010

Nach den Erfolgen eindeutig Contador. Er ist der beste Rundfahrer der letzten Jahre. Das Doping-Thema außen vor. Mal sehen, was daraus noch wird.

Ansonsten hat auch Nibali eine ganz große Leistung gezeigt. Dritter bim Giro und Sieger bei der Vuelta, das ist natürlich eine beachtliche Leistung.

Von Andy Schleck habe ich dieses Jahr außer einem (zugegeben starken) zweiten Platz bei der Tour nicht viel gesehen.
 
AW: Rundfahrer des Jahres 2010

Wie kann man nur für Andy Schleck stimmen? In allen Rennen, vor allem Rundfahrten außer der Tour, bei denen er dabei war, war er grottenschlecht. AC ist nun mal rein rechnerisch der beste Rundfahrer, ob er nun das Stück Fleisch gegessen hat oder sich ne Infusion gelegt hat...
 
AW: Rundfahrer des Jahres 2010

Wie kann man nur für Andy Schleck stimmen?
Verstehe ich auch nicht. Nur bei der TdF aus Sieg fahren und bei den restlichen Rennen rumgurken. So was machen richtige Rundfahrer nicht. Er sollte sich mal ein Beispiel an Contador, Nibali oder Sastre nehmen.
 
AW: Rundfahrer des Jahres 2010

Verstehe ich auch nicht. Nur bei der TdF aus Sieg fahren und bei den restlichen Rennen rumgurken. So was machen richtige Rundfahrer nicht. Er sollte sich mal ein Beispiel an Contador, Nibali oder Sastre nehmen.

Und diese Aussage bei dem Nickname...DAS ist wahre Objektivität :)
 
AW: Rundfahrer des Jahres 2010

hab für nibali gestimmt und nicht für contador. nicht wegen dem dopingvorwurf, sondern weil er mich bei der tour nicht wirklich überzeugt hat. ist meiner meinung nach zu passiv gefahren.
nibali war schon beim giro unglaublich stark und bei der vuelta sowieso.
 
AW: Rundfahrer des Jahres 2010

Ich hab mich mal etwas von zuneigungen leiten lassen und für Sastre gestimmt. Ich fand es einfach toll wie er alle 3 großen Schleifen gefahren ist und sich bei allen auch aktiv gezeigt und gar nicht mal so schlecht abgeschnitten hat. Super kämpferische Leistung die mMn auch einfachmal honoriert werden muss, denn sowas möchte ich sehen (gerade im vgl. zu einem AS den ich eigentlich sehr mag und bei der Tour auch zu ihm gehalten habe aber was der dann bei der vuelta abzieht) und für Contador, Nibali etc. stimmen schon genug ;)
Daher Carlos Sastre mein persönlicher Rundfahrer des Jahres.
 
AW: Rundfahrer des Jahres 2010

ist mir ein rätsel, wie man für schleck stimmen kann. der radsport besteht nicht nur aus der tour de france. da könnte man sich ja solche umfragen sparen und einfach die gleichung gelbes trikot = rundfahrer des jahres aufstellen. mal ganz unabhängig davon, dass schleck nicht mal die eine rundfahrt gewonnen hat, die er ernsthaft gefahren ist. zumindest noch nicht

für mich kommen drei in frage: contador, nibali und sastre. meine wahl fällt auf nibali. erstens, weil ich schon in der abstimmung zum fahrer des jahres für ihn gestimmt habe und es daher seltsam wäre, wenn ich das jetzt ändern würde ;) zweitens kann ich contadors toursieg nicht wirklich zählen, auch wenn ich ihn immer noch als toursieger sehe. hat jetzt eben diesen makel. und sastre kommt einfach nicht an nibali vorbei, auch wenn er definitiv viele sympathiepunkte einheimst
 
AW: Rundfahrer des Jahres 2010

ist mir ein rätsel, wie man für schleck stimmen kann. der radsport besteht nicht nur aus der tour de france. da könnte man sich ja solche umfragen sparen und einfach die gleichung gelbes trikot = rundfahrer des jahres aufstellen. mal ganz unabhängig davon, dass schleck nicht mal die eine rundfahrt gewonnen hat, die er ernsthaft gefahren ist. zumindest noch nicht

für mich kommen drei in frage: contador, nibali und sastre. meine wahl fällt auf nibali. erstens, weil ich schon in der abstimmung zum fahrer des jahres für ihn gestimmt habe und es daher seltsam wäre, wenn ich das jetzt ändern würde ;) zweitens kann ich contadors toursieg nicht wirklich zählen, auch wenn ich ihn immer noch als toursieger sehe. hat jetzt eben diesen makel. und sastre kommt einfach nicht an nibali vorbei, auch wenn er definitiv viele sympathiepunkte einheimst

für sastre kann man aber genauso wenig stimmen wie für schleck... gewonnen hat er auch nix und drei teilnahmen bei den großen rundfahrten machen einen noch nicht zu nem guten rundfahrer vorallem da keine absolute topplatzierung dabei ist...
 
AW: Rundfahrer des Jahres 2010

für sastre kann man aber genauso wenig stimmen wie für schleck... gewonnen hat er auch nix und drei teilnahmen bei den großen rundfahrten machen einen noch nicht zu nem guten rundfahrer vorallem da keine absolute topplatzierung dabei ist...
HÄngt davon ab was du als Rundfahrer des Jahres verstehst. Es heißt ja nicht der erfolgreichste oder ähnliches. Und für mich persönlich zählt sowas wie Einsatz, Leidensfähigkeit, Bemühen etc. min. genauso viel wie erfolg. Mir ist ein Tour 5. der kämpft, attackiert etc. lieber, als ein Tour-Sieger der sich fast nur versteckt und völlig passiv ist......

Aber das ist halt von Person zu Person unterschiedlich und genau das macht ja diese Abstimmungen interessant, denn nur die Siege zusammenzählen dafür bräuchte man keine abstimmung.
 
AW: Rundfahrer des Jahres 2010

für sastre kann man aber genauso wenig stimmen wie für schleck... gewonnen hat er auch nix und drei teilnahmen bei den großen rundfahrten machen einen noch nicht zu nem guten rundfahrer vorallem da keine absolute topplatzierung dabei ist...

ich hab ja auch nicht für ihn gestimmt ;) aber in die engere auswahl kam er bei mir schon, da ich zwei top 10 ränge durchaus als topplatzierung sehe. dazu ein 20. platz bei der tour, was auch nicht übel ist. allein die teilnahme an allen drei großen rundfahrten stellt schon eine riesige belastung dar, angesichts derer ich ihn eben in erwägung gezogen habe. hat gar nicht mal so viel mit willen und einsatz zu tun, ich sehe das ganz einfach als sehr, sehr starke leistung. reicht aber dann doch keineswegs für nibali. um das in erwägung zu ziehen, hätte noch der ein oder andere etappensieg dazugehört.
 
Zurück
Oben Unten