• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die ultimative Tour de France Umfrage

Wer gewinnt die Tour de France 2011?

  • Alberto Contador

    Stimmen: 60 48,0%
  • Andy Schleck

    Stimmen: 38 30,4%
  • Fränk Schleck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Basso

    Stimmen: 5 4,0%
  • Samuel Sanchez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jürgen van den Broeck

    Stimmen: 1 0,8%
  • Robert Gesink

    Stimmen: 1 0,8%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 4 3,2%
  • Bradley Wiggins

    Stimmen: 2 1,6%
  • Schlecki hat keine Ahnung und hat den Tour de France Sieger 2011 vergessen

    Stimmen: 14 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Ich finde die Beiträge von sahin1 gut. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass bei Gesink im ZF eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr erkennbar ist.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

in welcher hinsicht macht Cancellara aus seinem talent nicht viel?? ich meine der gewinnt beinahe jedes zeitfahren und bei den klassikern wie paris-roubaix ist er podiumsabonnment. ich weiß nicht was ein radsportler seiner art mehr will. er wird natürlich nicht die tour gewinnen, aber er hat sich auch richtigerweise dazu entschieden, dies auch nicht als ziel zu nehmen und fährt anstatt dessen die konkurrenten bei den klassikern in grund und boden. ich schätze ihn sehr ehrgeizig ein und denke nicht, dass er sein talent verschwendet.
Ich meine dass er mit mehr Motivation und härterer Vorbereitung z.B. auch mal die Lombardei Rundfahrt oder vielleicht sogar L-B-L gewinnen könnte. Bei der WM in Mendrisio hat er gezeigt dass er auch in sehr coupiertem Gelände der Beste sein kann wenn er sich entsprechend vorbereitet und die Motivation stimmt.
Ein weiteres Problem ist dass er taktisch nicht immer wahnsinnig klug fährt, zu sehr auf seine Kraft setzt und Rennen dann verliert die er eigentlich hätte gewinnen können, z.B. Flandern dieses Jahr oder die WM in Mendrisio.
Vielleicht erwarte ich als Schweizer halt einfach zuviel von ihm, weil ich genau weiss dass es bei uns wohl noch einmal 50 Jahre dauert bis wieder jemand mit so einem Talent auftaucht...
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

In dem Thread sollte darüber spekuliert werden, wer Chancen auf den Sieg oder das Podium hat, stattdessen wird nur spekuliert, ob jemand so gut ist, wie alte Legenden. Für mich ist das aufgrund anderer, spezifischerer Trainings- und Ernährungsmethoden (ich meine kein Doping), besseren Equipments und optimalerer weiterer Regenerationsmethoden vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Es lassen sich keine Vergleiche tätigen. Selbst wer wie auf dem Rad sitzt, ist nebensächlich, wenn man bedenkt, wie sich die Geometrien der Räder verändert haben.
Leute, lasst uns über mögliche Sieger und Verlierer spekulieren, und einen Thread am Leben erhalten, in dem man sich ausnahmsweise einfach mal im Laufe der Tour nicht persönlich angreift, und der zusätzlich vielleicht auch noch ohne Dopingdebatten a la Öff. Rechtl. auskommt! Morgen geht es los. Ich freu mich drauf.
Ach ja...auch mein Herz sagt Schleck und der kleine Mann in meinem Kopf ruft iwas Spanisches von A.C.
Und zu guter letzt bin ich Cance Fan :D
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Genau. Hier geht es darum wer die Tour gewinnt und nicht darum, ob Ulle oder Hinault bessere ZF als Cancellara waren, was sie natürlich nicht sind :D

Interessant finde ich, dass nicht mal 50 % hier an einen Contador Sieg zu glauben scheinen, zumindest kann man dies der Umfrage entnehmen. Ich muss gestehen ich habe mit einem höheren Prozentsatz gerechnet, als ich diese Umfrage erstellt habe.

Und was mal überhaupt nicht geht ist, dass hier irgendwelche Tony Martin und Klöden Hörigen mir unterstellen, dass ich keine Ahnung habe :D
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Was treibt ihr hier eigentlich? Wenn einige Leute etwas weniger Sch...zvergleiche, Ich-habe-am-meisten-Ahnung-und-Du-hast-gar-keine-Ahnung und Ich-bin-XXX-Fan posten würden, würde es sich auch lohnen die teilweise irre langen Beiträge zu lesen, die mit dem Thread-Thema teilweise nur wenig zu tun haben.:rolleyes:
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

hallo,

denke wer die tdf gewinnt wird am gt entschieden :cookie: und wenn nicht ac :devil:
Quelle sueddeutsche.de

Gruß k.l.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

hallo,

denke wer die tdf gewinnt wird am gt entschieden :cookie: und wenn nicht ac :devil:
Quelle sueddeutsche.de

Gruß k.l.

Danke für den brandaktuellen Beitrag aus der Süddeutschen...

EDIT: Und wenn der Sieger am Grünen Tisch entschieden wird, dann sicherlich nicht wegen der Fuentes-Affäre.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Hier wird nur über den möglichen Sieger gesprochen. Viel interessanter finde ich den Kampf um die anderen Trikots. Besonders das Sprintertrikot ist für mich nicht eindeutig. Das sind zwar die üblichen verdächtigen, aber Cav. trau ich das nicht zu. Greipel hat mich persönlich sehr enttäuscht. Ich dachte immer er sei besser, aber Pustekuchen. Tyler wird wohl auch nix bringen. Hushovd muss eigentlich. Ist seine Pflicht als Weltmeister. Dann bleibt da noch das verliebte Pärchen von Lampre. Schwer.

Bergtrikot ist immer ganz schwer. Da muss man die Entwicklung im Rennen sehen, glaube aber, dass wieder ein "No Name" das Ding gewinnt.

Nachwuchswertung ist relativ leicht. Wird wohl Gesink.


Übrigens ist mir noch ein Name für einen Top 10 Fahrer eingefallen, obwohl ich mir nciht sicher bin, wie sein Teamchef mit der Situation umgeht. Richie Porte. Der ist ein guter ZF und kann auch Berge. Rein theoretisch könnten die 4 spanischen Helfer AC reichen und Porte könnte auf eingene Rechnung fahren. Ich kann mir nämlich nciht vorstellen, dass Porte die ganze Zeit den A...kriecher für AC gibt.


Ich glaube, dass der erste Träger des gelben Trikots, der aktuelle belgische Meister wird.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

hallo,

denke wer die tdf gewinnt wird am gt entschieden :cookie: und wenn nicht ac :devil:
Quelle sueddeutsche.de

Gruß k.l.
a) Uralt
b) Fränk Schleck war auch nachweislich Kunde von Fuentes. Hat 7000€ für "Trainingspläne" überwiesen. Warum wird das immer vergessen? Ach ja, Contador ist ja auf der dunklen Seite der Macht. Wie konnte ich das nur vergessen. Bin mal gespannt, was geschieht, wenn rauskommt, dass Contador Andy S.'s (wie Skywalker oder Schleck) Vater ist..
c) fürs Doping gibt es ein Unterforum.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

@alex
Richi Porte gefällt mir nicht sehr, hat man doch nur den giro 2010 in erinnerung und ein paar kleine rundfahrten, bei denen er gut abgeschnitten hat. außerdem ist er bei dem giro nur wegen der etappe, bei der die anderen favoriten 9min oder so verloren haben 7. geworden, sonst wäre er sicherlich nicht mehr in den top10. außerdemm gibt es diesmal viel härtere konkurrenz.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Ja, Grün wird dieses Jahr wirklich spannend. Gerade durch die Regeländerung muss man mal schauen, wie die Sprinterteams agieren werden. Vereiteln sie bis zur Wertung alle Ausreißversuche? Verdammt arbeitsintensiv und ob dann noch Körner für die letzten KM bleiben? Spannend...
Im Moment denke ich auch, dass Thor und auch Boonen (fährt der dieses Jahr eigentlich??) ziemlich gute Chancen haben, da er eben nicht nur Sprinten kann, sondern auch keine schlechten Klassiker fahren. Wir werden sehen. Cav seh ich (zum Glück) nicht auf der Champs in Grün.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

@patze
jetzt is es aber auch mal genug auf ihm rumzuhacken, so unrealistisch die aussage auch ist
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Evans scheint ne wahnsinnig gute Form zu haben und vielleicht hat der Giro doch Spuren bei AC hinterlassen.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Jepp, war grad doch ein recht schöner Anblick. Naja, mal schauen. Mit solchen Hügelchen kann man ja sogar noch im Ruhrgebiet dienen.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Hab es gerade gelesen und ich drücke Evans auch diesmal wieder die Daumen genauso wie A. Schleck. Einfach klasse, wie die fahren. Hoffe nur, dass der Rückstand von 8s heute auf Contador nicht auf die Moral von Schleck schlägt.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

@patze
glaube ich kaum der wird bei der nächsten gelegenheit zeigen was er kann
 
Zurück
Oben Unten