• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

  • Alberto Contador

    Stimmen: 21 23,1%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 53 58,2%
  • Juan Jose Cobo

    Stimmen: 3 3,3%
  • Michele Scarponi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Schleck

    Stimmen: 9 9,9%
  • Chris Froome

    Stimmen: 1 1,1%
  • Vincenzo Nibali

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fränk Schleck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bradley Wiggins

    Stimmen: 2 2,2%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 2 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Ich finde der User Didi Thurau sollte bestimmen, wer der beste Rundfahrer ist. Basta!

Muss also doch noch ein Beitrag meinerseits folgen... ;)

Ich plädiere für ein anständiges
box.gif
oder
engarde.gif
statt :streit:
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Moin!
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema - ist ja nicht auszuhalten der Umgang und die Arroganz hier :eyes:
Die Nationalmannschaft des Jahres ist IMMER die, die die WM / EM gewonnen hat, nie die mit dem meisten Potential, der dominaten Vorbereitung oder den schönsten Spielen.
Wer die Europaliga dominiert, ist im Vergleich zu einem knappen Championsleague-Sieger ne kleine Nummer.
Performance, Tempowechsel am Berg, Summe...:blabla:
Evans hat die "Champinosleague" gewonnen. Und nebenbei noch ein paar Knaller in der Saison gebracht. Sogar den direkten Vergleich gegen AC hat er im Sprint, bergauf, beim EZF und MZF... gewonnen ;).
Christian

Und das kommt von jmd. der den Giro ständig als reine italienische Bergmeisterschaft bezeichnet. :rolleyes: Im Radsport ist die Tour keine Championsleague mehr. Das ist vllt. dein Wunsch oder klassisches denken. Alle drei Rundfahrten sind gleichgestellt und werden auch so gesehen. Die Tour genießt ein etwas höheres Ansehen, was nur auf die Geschichte zurückzuführen ist und bessere Verdientsmöglichkeiten. Du brauchst auch keine direkten Vergleiche ziehen, weil, und das weißt du auch, im Radsport oft nur dann möglich ist, wenn zwei, wie im Fall von Froome oder Cobo alleine ohen Helfer gegeneinander fahren.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Muss also doch noch ein Beitrag meinerseits folgen... ;)

Ich plädiere für ein anständiges
box.gif
oder
engarde.gif
statt :streit:

lasst uns doch unsern spaß^^

alex scheint aus seiner contadorverliebheit nur nicht rauszukommen um festzustellen das contador es dieses jahr verkackt hat...
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Und das kommt von jmd. der den Giro ständig als reine italienische Bergmeisterschaft bezeichnet. :rolleyes: Im Radsport ist die Tour keine Championsleague mehr. Das ist vllt. dein Wunsch oder klassisches denken. Alle drei Rundfahrten sind gleichgestellt und werden auch so gesehen. Die Tour genießt ein etwas höheres Ansehen, was nur auf die Geschichte zurückzuführen ist und bessere Verdientsmöglichkeiten. Du brauchst auch keine direkten Vergleiche ziehen, weil, und das weißt du auch, im Radsport oft nur dann möglich ist, wenn zwei, wie im Fall von Froome oder Cobo alleine ohen Helfer gegeneinander fahren.

ich weiß zwar nicht wie du das gewichtest, aber die tour ist und bleibt das wichtigste rennen... wenn du dir mal das punktesystem der worldtour anguckst wirst du das selbst da feststellen
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

lasst uns doch unsern spaß^^

alex scheint aus seiner contadorverliebheit nur nicht rauszukommen um festzustellen das contador es dieses jahr verkackt hat...

Ich leide nicht an Contadorverliebtheit. Bin nicht mal ein Fan von ihm und der gehört gesperrt. Fakt ist aber, dass er ebenso wie LA, Indurain, Hinault oder Merckx in seiner Zeit der dominateste Rundfahrtfahrer ist. Und das scheinen einige nicht zu verstehen bzw. zu stören. Hier soll die Leistung eines Fahrers bewertet werden und nicht der Ruf eines Rennens. Die Abstimmung, wer welche Rundfahrt mehr mag, kann ja Christian separat durchführen und darin die Bedeutung der ital. "Bergmeisterschaft", der "Championsleugue" oder der unschönen Vuelta eruieren.

Zur Tour: Das Punktesystem ist mir bekannt. Mit der Tour lässt sich einfach die meiste Kohle machen. Daher wird sie auch so verkauft. Weder von der Streckenführung, fahrerischem Anspruch, noch Attraktivität ist die Tour die Nr.1. Diese Feststellung sollte eigentlich jeder gemacht haben, der sich für Radsport interessiert und kein Laie ist, der nur 3 Wochen im Jahr gelegentlich ins Fernsehen schaut. Die 3 Rundfahrten sind das höchste im Radsport, was ein Fahrer gewinnen kann. Die 1-wöchigen Rundfahrten sind da eher "UEFA-Cup" Niveau. Klassiker lasse ich mal aussen vor....wobei auch hier z.B. Mailand San Remo nur vom Ruf lebt und in Wirklichkeit ein stinklangweiliges Rennen ist...
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

von der wichtigkeit ist die tour trotzdem die nummer 1.... mag sie noch so schlecht von der streckenführung,fahrerischem Anspruch oder der Attraktivität sein.... tour bleibt tour

und es ändert nix dran das es ac verkackt hat dieses jahr...
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

von der wichtigkeit ist die tour trotzdem die nummer 1.... mag sie noch so schlecht von der streckenführung,fahrerischem Anspruch oder der Attraktivität sein.... tour bleibt tour

und es ändert nix dran das es ac verkackt hat dieses jahr...

hat er auch, bestreitet doch keiner.

Übrigens: Ich mag die Tour auch! Nur diese Fixierung und Anhimmelung der Tour von einigen Menschen ist wiederlich und gehört eigentlich in die Kategorie der unwissenden "Doping-Experten" und nicht von Menschen die den Radsport als solchen Schätzen und nicht nur eine Rundfahrt. Mir persönlich gefallen gepflegte Eintragsrennen in Belgien, Nordfrakreich oder Holland am meisten, weil diese Rennen den Radsport so verkörpern wie er eigentlich immer sein sollte.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Das es Contador direkt dieses Jahr verkackt hat finde ich nicht. Er hat den Giro gewonnen. "Verkackt" hätte er, wenn er den Giro unter den ersten 10 beendet hätte und die Tour nicht unter die Top 20 gekommen wäre. Immerhin hat er als Rundfahrer dieses Jahr mehr gewonnen als viele seiner Rundfahr Kollegen.

Just meine 2 Cents.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Das es Contador direkt dieses Jahr verkackt hat finde ich nicht. Er hat den Giro gewonnen. "Verkackt" hätte er, wenn er den Giro unter den ersten 10 beendet hätte und die Tour nicht unter die Top 20 gekommen wäre. Immerhin hat er als Rundfahrer dieses Jahr mehr gewonnen als viele seiner Rundfahr Kollegen.

..ich ergänze: als beide Schlecks in ihrer Karriere zusammen.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

mein "verkackt" bezog sich auf die tour... und damit den saisonhöhepunkt... das er bei vielen anderen rennen trotzdem gt war hab ich nie bezweifelt.... aber er hat den kampf gegen die besten auf der größten bühne verloren...
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

mein "verkackt" bezog sich auf die tour... und damit den saisonhöhepunkt... das er bei vielen anderen rennen trotzdem gt war hab ich nie bezweifelt.... aber er hat den kampf gegen die besten auf der größten bühne verloren...

Das stimmt nicht ganz. Contador wollte den Giro fahren. Die Tour war, aufgrund der Vorgeschichte, eigentlich nicht zwingend geplant, weil davon ausgegangen wurde, dass die ihn sperren, was auch richtig wäre (zmindest im Vergleich zu Fahrern, die nicht direkt erwischt wurden und 2 Jahre absitzen). Ob das der Kampft der besten war, ist sehr zweifelhaft, da diese "Besten" sich, außer Evans, nicht grade mit Ruhm bekleckert haben. Ich sehe das mehr so, dass Evans, da wo er Topfavorit war, kläglich versagt hat, weil der Cadel seine Nerven nicht immer im Griff hat. Bei der Tour war er Mitfavorit, aber alle gingen von Schleck vs. Contador aus. Er hat aus seiner Situation das Beste gemacht. Die Schlecks waren zu sehr Contador fixiert und haben zuspät gemerkt, dass eigentlich Evans ihr Hauptgegener ist. Contador war nicht in Form+hat sich 5 mal hingelegt und am Knie verletzt. Evans hat alles bei der Tour richtig gemacht und ich habe ja gesagt, dass es nicht verkehrt ist, ihn als den Rundfahrer des Jahres zu wählen. Auch aufgrund seiner unglaublich wichtigen Siege. Contadors Leistung hingegen, zmindest beim Giro ist von der Leistung her höher einzustufen, da die Art, wie er gewonnen hat, beeindruckend war.
Dass für Cobo hier sowenige ihre Stimme abgeben finde ich persönlich sehr verwunderlich. Sind 3 inkl. meiner Stimme. Cobo hat sich im Vergleich zu den anderen beiden bei der Vuelta alles abverlangt und ist am Limit und sogar drüber gefahren. Er hat auch ziemlich namhafte Konkurrenz intern als auch extern besiegt. Fuhr am Angliru einfach geil und das Duell gegen Froome war für mich das Beste seit Jahren.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Dass für Cobo hier sowenige ihre Stimme abgeben finde ich persönlich sehr verwunderlich. Sind 3 inkl. meiner Stimme. Cobo hat sich im Vergleich zu den anderen beiden bei der Vuelta alles abverlangt und ist am Limit und sogar drüber gefahren. Er hat auch ziemlich namhafte Konkurrenz intern als auch extern besiegt. Fuhr am Angliru einfach geil und das Duell gegen Froome war für mich das Beste seit Jahren.

woher willst du wissen ob jemand am limit ist oder sogar drüber? dem einen sieht man das leiden mehr an als dem anderen... ein contador sieht eigl immer noch relativ fit aus... auch wenn er wie bei der tour abreißen lassen muss... nen cobo hingegen hat das "ich bin platt" sofort auf der stirn geschrieben...

wer sich mehr verausgabt hat kann man nicht sagen, und wenn es auch so reicht muss man ja auch nicht ;)

cobo hat neben der vuelta kein wichtiges rennen gewonnen.... evans hat neben der tour auch noch ordentlich abgeräumt und die argumente für ac hast du uns ja auch schon vorgetragen ;)

die 5 andy schleck stimmen sind mir zweifelhat da er nichts gewonnen hat, jedoch eine der mutigesten shows die man in den letzten jahren im radsport gesehn hat abgeliefert... dies macht ihn aber bei weitem nicht zum besten rundfahrer des jahres....

wie man auf leipheimer kommt..... klar er hat mehrere kleinere rundfahrten gewonnen.. aber das hat evans z.b. auch... und die siege von evans waren wichtiger ;).. da kann man dann auch für martin stimmen der fast schon ein besseres rundfahrtsregister in diesem jahr hat(algarve,pizza,2.romandie)....
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Ich finde der User Didi Thurau sollte bestimmen, wer der beste Rundfahrer ist. Basta!

dieser Didi hat ja hier unermüdlichen Einsatz gezeigt und sich keiner Herausforderung durch andere Kommentare verschlossen: Er soll selbst der Beste sein!!! (falls er ein RR vorzeigen kann und mit der Frisur mindestens 1 runde Runde damit schafft)

Und du halt dich mal mit beiden Händen gut am Mast fest, das Radl fährt sowieso dahin wo es lustig ist
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

woher willst du wissen ob jemand am limit ist oder sogar drüber? dem einen sieht man das leiden mehr an als dem anderen... ein contador sieht eigl immer noch relativ fit aus... auch wenn er wie bei der tour abreißen lassen muss... nen cobo hingegen hat das "ich bin platt" sofort auf der stirn geschrieben...


Cobo ist nach dem Duell gegen Froome fast vom Rad gefallen, so fertig war der. Gleiches gilt für Froome, der Minutenlang kein Wasser trinken konnte, da er so aus der Puste war. Die sind beide über dem Limit gefahren. Froome hat sogar am Ende angegriffen, um sich die Bonus-Sekunden zu holen, obwohl er eigentlich am Limit war...Der hat echt sein letztes aus sich rausgeholt. Du solltest mehr Rennradfahren und weniger hier schreiben;)...dann würdest Du sowas auch sehen. Contador hingegen, sah bei der Tour bei weitem nicht gut aus. Da war nix mit locker fahren. Er fuhr unruhig, verkniff sich ständig das Gesciht, ähnlich wie Anton bei der Vuelta.

cobo hat neben der vuelta kein wichtiges rennen gewonnen.... evans hat neben der tour auch noch ordentlich abgeräumt und die argumente für ac hast du uns ja auch schon vorgetragen ;)
Die Vuelta ist ein wichtiges Rennen. Armstrong hat in nem Jahr meist nur die Tour gewonnen und trotzdem war er der beste Rundfahrer.


die 5 andy schleck stimmen sind mir zweifelhat da er nichts gewonnen hat, jedoch eine der mutigesten shows die man in den letzten jahren im radsport gesehn hat abgeliefert... dies macht ihn aber bei weitem nicht zum besten rundfahrer des jahres....
kann ich dir erkläre: 5 X Schlecki unter 5 neuen Accounts.


wie man auf leipheimer kommt..... klar er hat mehrere kleinere rundfahrten gewonnen.. aber das hat evans z.b. auch... und die siege von evans waren wichtiger ;).. da kann man dann auch für martin stimmen der fast schon ein besseres rundfahrtsregister in diesem jahr hat(algarve,pizza,2.romandie)

Das sehe ich auch so....Vorallem im Vergleich zu Cobo..Schade, dass Schlecki die Funktion ausgemacht, um zu sehen, welcher lustige Mensch so gestimmt hat.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Du solltest mehr Rennradfahren und weniger hier schreiben;)...dann würdest Du sowas auch sehen.

Die Vuelta ist ein wichtiges Rennen. Armstrong hat in nem Jahr meist nur die Tour gewonnen und trotzdem war er der beste Rundfahrer.

wie soll ich sehen das cobo außer puste ist wenn ich selbst mitm rad unterwegs bin??? diese logik lässt sich mich nicht erschließen....

ich hab nie gesagt das die vuelta kein wichtiges rennen ist... nur das cobo AUßER der vuelta kein wichtiges rennen gewonnen hat...

wie du schon sagst... jenach dem wie man die tour gewinnt, reicht das aus da das der saisonhöhepunkt ist... wo da ein argument für dich versteckt ist hab ich aber ncoh nicht rausgefunden^^

kann ich dir erkläre: 5 X Schlecki unter 5 neuen Accounts.

Das sehe ich auch so....Vorallem im Vergleich zu Cobo..Schade, dass Schlecki die Funktion ausgemacht, um zu sehen, welcher lustige Mensch so gestimmt hat.

was hackst du eigl auf schlecki immer rum? falls du aufmerksam gelesen hast, wüsstest du das er mittlerweile gar nicht mehr der große schleck fan ist....

nicht jede ankunft eignet sich dazu vollkommen ausder puste ins ziel zu kommen.... such du dir mal nen flachen berg und nen steilen(ruhig kürzer) und verausgab dich an beiden mal völlig.... dann wirst du feststellen das dir bei beiden zwar die beine wie sau brennen, du bei dem steilen aber viel mehr außer puste bist....

jeder steckt so eine höchstbelastung anders weg... der eine ist dannach noch ne halbe stunde fertig und der andere hat sich nach 2 min nach außen hin zumindest erholt...
ich wiederhole meine aussage... wie sehr sich einer quält/verausgabt kann man nicht unbedingt sehen, daher würd ich keinem vorwerfen er würde sich weniger anstrengen...
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Zu Leipheimer: Der hat wenigstens überhaupt was gewonnen im Gegensatz zu Andy Schleck.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Zu Leipheimer: Der hat wenigstens überhaupt was gewonnen im Gegensatz zu Andy Schleck.

Die 7 Leute, die für Schleck gewählt haben, sind Schleck-Fans. Anders kann man es nicht erklären. Hat rein gar nichts gewonnen diese Saison, das einzige was er bei der Tour gezeigt hat war dieser Husarenritt.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Warum das Expertengedresche ?
Man kann doch einfach abstimmen, ohne die Meinung der anderen Abstimmenden zurechtzukneten und zu widerlegen`?

So komme ich mir vor, als müsste ich nach eingehender Beratung und nachhaltiger Hintergrundinfo der unermüdlichen Experten x, y und z aus dem Forum meine fachmännische Entscheidung rechtfertigen.

Es regnet wieder, Mist!
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Hahahaha! Was geht denn hier ab? Ich hab in den letzten Monaten x mal behauptet, dass mich A. Schlecks Tour Fixierung nervt und alex unterstellt mir trotzdem, dass ich bei einer "Rundfahrer des Jahres" - Umfrage für ihn abgestimmt habe, obwohl A. Schleck wie jedes Jahr nur seinen geliebten 2. Platz bei der Tour vorzuweisen hat. Außerdem habe ich im Ausgangspost geschrieben, dass Evans für mich der Rundfahrer des Jahres ist. Dieser alex scheint meine Beiträge nicht mal genau zu lesen oder er behauptet einfach irgendwelche Dinge, um auf mir rumhacken zu können :kotz:
 
Zurück
Oben Unten