• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

  • Alberto Contador

    Stimmen: 21 23,1%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 53 58,2%
  • Juan Jose Cobo

    Stimmen: 3 3,3%
  • Michele Scarponi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Schleck

    Stimmen: 9 9,9%
  • Chris Froome

    Stimmen: 1 1,1%
  • Vincenzo Nibali

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fränk Schleck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bradley Wiggins

    Stimmen: 2 2,2%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 2 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91

Schlecki

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2010
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
16
Mit der Vuelta a Espana ist am Wochenende die letzte wichtige Rundfahrt dieses Jahres zu Ende gegangen. Zeit für eine Umfrage also. Um euch die Entscheidung etwas leichter zu machen, habe ich die wichtigsten Platzierungen der einzelnen Fahrer bei den Rundfahrten heuer aufgelistet. Im Vorjahr bekam Vincenzo Nibali die meisten Stimmen vor Alberto Contador und Andy Schleck. Meine Stimme erhält in diesem Jahr übrigens Cadel Evans, wobei ich sagen muss, dass Contador nach dem beeindruckenden Giro und der halbwegs guten TdF die er danach noch fuhr, auch eine Stimme verdient hätte.

Alberto Contador

contador-champagner5x4_Diashow.jpg


Ergebnisse: 1. Platz Giro d'Italia - 5. Platz Tour de France - 1. Platz Katalonien Rundfahrt - 1. Platz Murcia Rundfahrt


Cadel Evans

cadel-evans-schluepft-ins-gelbe-trikot-der-tour-de-spox904870.jpg


Ergebnisse: 1. Platz Tour de France - 1. Platz Tirreno-Adriatico - 1. Platz Tour de Romandie - 2. Platz Criterium du Dauphine


Juan Jose Cobo

juan-cobo-300x350.jpg


Ergebnisse: 1. Platz Vuelta a Espana - 3. Platz Burgos Rundfahrt


Michele Scarponi

bettiniphoto_0074284_1_full_600.jpg


Ergebnisse: 2. Platz Giro d'Italia - 1. Platz Giro del Trentino - 3. Platz Tirreno-Adriatico


Andy Schleck

66440-DAB3866-20110721.jpg


Ergebnisse: 2. Platz Tour de France


Chris Froome

Christopher-Froome-wins-17th-stage-as-Cobo-Acebo-retains-overall-lead-in-Vuelta-A-Espana-2011-96262.jpg


Ergebnisse: 2. Platz Vuelta a Espana


Vincenzo Nibali

giro11st16-NIBALI.jpg_e_c47fdb5c11d1281e6200b54cf8e07295.jpg


Ergebnisse: 3. Platz Giro d'Italia - 7. Platz Vuelta a Espana


Fränk Schleck

tdf11st16-FRANK-22.jpg_e_128e261da45deccc9bab0e7d720dbfb4.jpg


Ergebnisse: 3. Platz Tour de France - 1. Platz Criterium International


Bradley Wiggins

737461-8746791-317-238.jpg


Ergebnisse: 3. Platz Vuelta a Espana - 1. Platz Criterium du Dauphine


Levi Leipheimer

jd11usapccstg1044_600.jpg


Ergebnisse: 1. Platz Tour de Suisse - 1. Platz Tour of Utah - 1. Platz Tour of Colorado - 2. Platz Tour of California
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Was sollen die ganzen Zwei- und Drittplatzierten in der Umfrage oder ist es die andauernd anhaltende Liebe zu Andy Schleck? Dann kann man aber sagen, dass dieser, wie immer ne zu dicke Lippe riskiert hat und am Ende kam "nur" Platz zwei raus...
Davon abgesehen kann man keinen Vergleich ziehen. Wenn man nach reiner Performance gehen würde, dann ganz klar Contador. Der hat beim Giro in Pantani Stil gewonnen und gezeigt, dass er mit Abstand der beste Rundfahrer der Welt und einer der besten in der Geschichte des Radsports ist. Geht es nach bedeutenden Siegen, dann ganz klar Cadel. Er hat dieses Jahr sehr wichtige Rennen gewonnen Auch weil ich Cadel den Sieg dieses Jahr sehr gönne. Für mich persönlich ist es Cobo. Warum? Weil er unerwartet nach einer Krankheit (ja es ist eine Krankheit...Enke lässt grüßen) eine super starke Vorsellung abgegeben hat. "Neuling" des Jahres ist ganz klar Froome. Für mich die Entdeckung des Jahres. Von Wiggins bin ich auch begeistert.


Achja: RADSPORTLER DES JAHRES: GILBERT:daumen: + als Weltmeister gewinnt er noch P-T und Lombardei!
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Moin!
Cadel Evans, wer sonst?
Er hat das mit Abstand bestbesetzte Rennen gewonnen das ganz nebenbei das renommierteste Rennen überhaupt ist.
Wenn man dann noch kuckt, WIE er gewonnen hat, gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.
Yell 4 Cadel! :daumen:
Christian
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Ich stimme für Contador, auch wenn ich ihn eigentlich nicht wirklich mag.
Er hat den Giro absolut dominiert und ist eine passable Tour gefahren. Andere die am Giro stark waren (z.B. Gadret) hat man an der Tour überhaupt nicht mehr gesehen, während Contador es wenigstens versucht hat.
Ausserdem hat er das unter erschwerten Bedingungen geschafft, mit dem Damokles Schwert des CAS über ihm schwebend und "Fans" gegen ihn, die ihn nicht nur auspfiffen, sondern sogar tätlich angriffen. Trotz dieser enormen psychischen Belastung hat er sich in der Öffentlichkeit nie abschätzig oder arrogant geäussert.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Habe mal für Cadel Evans gestimmt.
Wären Thomas Vöckler & Pierre Rolland zur Wahl gestanden hätte einer von beiden meine Stimme bekommen.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Ich fand es beeindruckend, wie Cadel die Tour gewonnen hat.
So fährt ein echter Champion.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Froome.
Weil er aus dem Nichts kam und fast die Vuelta verdient gewonnen hätte.

Andererseits auch Levi Leipheimer, in der Neuen Welt, weil er nicht mehr ganz neu ist und es allen zeigt.

Ich meine aber auch, "der Rundfahrer des Jahres" muss nicht einer mit den besten Plazierungen auf den bedeutendesten Fahrten werden, Unter diesem Aspekt fällt meine endgültige Wahl auf
Beat Ebi
aus Pfäffikon (CH).
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Nach welchen Kriterien ihr bewertet ist natürlich euch überlassen. Ob für euch hauptsächlich zählt, wie beeindruckend die jeweiligen Leistungen waren, die Erfolge an sich oder Sympathien müsst ihr selbst entscheiden.

@alex: Mangels Alternativen sind alle Fahrer aufgelistet, die im Jahr 2011 eine Podiumsplatzierung bei einer GT geholt haben. Als einziger Nicht GT Podiumsfinisher 2011 ist Leipheimer in der Umfrage, da er außerhalb der GTs viele Top Resultate vorzuweisen hat.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

contador - hat den giro in eindrucksvoller manier gewonnen und sich dort wie ein echter champion verhalten. dazu noch fünfter bei der tour. das hat kein anderer geschafft.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

contador - hat den giro in eindrucksvoller manier gewonnen und sich dort wie ein echter champion verhalten. dazu noch fünfter bei der tour. das hat kein anderer geschafft.

Moin!
Auch wenn ich klar Evans vorne sehe, Du hast einen sehr wichtigen Punkt angeführt der den Radsportler Contador noch größer macht als seine beeindruckenden Siege.
Sein Verhalten beim Giro, die überlassenen Etappensiege, die Ruhe bei den üblen durch die Medien hochgekochten antispanischen Ausrastern vieler Fans - das war phänomenal! :daumen:
Ähnliches dann bei der Tour wo er absolut ungerechtfertigt mit einem mich überraschenden Hass konfrontiert wurde.
Aber das passt sich ein in das Bild dieses Campionissimos, das gerade durch die unwürdige Zeit "an der Seite" von LA bei Astana Profil und Strahlkraft erhielt.
Alberto Contador hat alles was einen großen Sportler ausmacht. Nur der Rundfahrer des Jahres 2011 ist er für mich nicht.
Grüße
Christian
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Was ist denn bitte toll daran, wenn Contador Etappensiege verschenkt? Beim Etappensieg von Rujano am Glockner war es ok. Wenn ich aber an die Macugnaga Etappe denke, wo Contador Tiralongo zum Etappensieg gezogen hat, muss ich sagen, dass war einfach nur krank. An Tiralongos Stelle hätte ich den Etappensieg unter diesen Umständen gar nicht haben wollen. Hätte mir besser gefallen, wenn Contador als stärkster Fahrer an diesem Tag die Etappe selbst abgeräumt hätte.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Was ist denn bitte toll daran, wenn Contador Etappensiege verschenkt?

sorry, aber daran merkt man, dass du von den traditionen im radsport nicht viel ahnung hast und zu zeiten der großen champions wie hinault oder indurain wahrscheinlich noch in den windeln gelegen bist. ;)

wie AC bei der 19.etappe des giro zu tiralongo gefahren ist und ihm geholfen hat die etappe zu gewinnen war schon sensationell.

und bei der tour hat er sich trotz viel pech und schlechter form durchgekämpft, auf der einen oder anderen etappe was probiert und einen sehr guten 5. platz herausgefahren.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

sorry, aber daran merkt man, dass du von den traditionen im radsport nicht viel ahnung hast und zu zeiten der großen champions wie hinault oder indurain wahrscheinlich noch in den windeln gelegen bist. ;)

wie AC bei der 19.etappe des giro zu tiralongo gefahren ist und ihm geholfen hat die etappe zu gewinnen war schon sensationell.

und bei der tour hat er sich trotz viel pech und schlechter form durchgekämpft, auf der einen oder anderen etappe was probiert und einen sehr guten 5. platz herausgefahren.

aha nen 5ter platz ist also für den so sensationellen radrennfahrer ein sehr guter platz?

ich gebe schlecki auch recht, wenn ich nicht um den gesamtsieg fahre, dann würde ich mir auch keine etappen schenken lassen.
wenn ich nen champion bin, dann hole ich mir etappensiege soviel ich bekommen kann und schenke die nicht her. was hat das mit größe zu tun. sich hinzustellen und ehrlich zu zugeben, dass ein andere besser war als ich, hat für mich größe.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

aha nen 5ter platz ist also für den so sensationellen radrennfahrer ein sehr guter platz?

ich gebe schlecki auch recht, wenn ich nicht um den gesamtsieg fahre, dann würde ich mir auch keine etappen schenken lassen.
wenn ich nen champion bin, dann hole ich mir etappensiege soviel ich bekommen kann und schenke die nicht her. was hat das mit größe zu tun. sich hinzustellen und ehrlich zu zugeben, dass ein andere besser war als ich, hat für mich größe.

Moin!
Nöö, da muss ich widersprechen mein Bester!
Tiralongo hat die Grundlage für den Sieg selbst gelegt. Und Contador hat sich so bedankt wie es ein großer Champion macht. Er hat Helfern wie gerade Tiralongo siene Titel zu verdanken. Und Tiralongo war in der schweren Astanazeit an seiner Seite.
Tiralongo hat also Contador dabei geholfen, etwas zu erreichen was er alleine nicht geschafft hätte, Contador hat dann das Gleiche gemacht.
Verzicht ist oft größer als maximaler Erfolg, jedenfalls macht Verzicht größer ;)
LG
Christian
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Platz 1 geht an Cadel Evans. Er hat es endlich geschafft die Tour zu gewinnen und dazu noch die Tour de Romandie, Tirreno-Adriatico als 1. abgeschlossen, ein 2. Platz bei der Dauphine nicht zu vergessen.

2. Contador mit einem überirdischen Giro und einer wirklich tollen Tour.

Und Platz 3. geht an Levi Leipheimer, der nämlich still und heimlich richtig abgesahnt hat. Sieg bei der Tour of Utah, Sieg bei der USA Pro Cycling Challenge, Sieg bei der Tour de Suisse und ein 2. Platz bei der Tour of California, können sich sehen lassen.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

wenn ich nen champion bin, dann hole ich mir etappensiege soviel ich bekommen kann und schenke die nicht her. was hat das mit größe zu tun. sich hinzustellen und ehrlich zu zugeben, dass ein andere besser war als ich, hat für mich größe.

Genau so schaut es aus. Das Argument mit der Tradition ist lächerlich. Als ob es Contador interessieren müsste, dass Indurain, Hinault oder Armstrong Etappensiege verschenkt haben. Vinokourov zum Beispiel war es bei der Tour 2005 auch egal, dass es üblicherweise in Paris einen Massensprint gibt.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

aha nen 5ter platz ist also für den so sensationellen radrennfahrer ein sehr guter platz?

ich gebe schlecki auch recht, wenn ich nicht um den gesamtsieg fahre, dann würde ich mir auch keine etappen schenken lassen.
wenn ich nen champion bin, dann hole ich mir etappensiege soviel ich bekommen kann und schenke die nicht her. was hat das mit größe zu tun. sich hinzustellen und ehrlich zu zugeben, dass ein andere besser war als ich, hat für mich größe.

Sorry, aber dann verstehst Du leider nicht viel vom Radsport. Größe ist die eine Sache, Dankbarkeit die andere. Dank u.a. Tiralongo hat Contador die Tour 2010 gewonnen. Er war einer seiner wichtigsten Helfer. Als Helfer gewinnt man kaum Etappen bei einer großen Rundfahrt. Zudem ist Tiralongo ein Kumpel von AC. Tiralongo hat jahrelang nichts gewonnen, warum sollte AC sich wie ein egoistisches Arschloch verhalten? Zumal im Radsport alles mit Zinsen zurückgezahlt wird. Ein 5 Platz ist kein schlechtes Ergebnis, betrachet an den vorherigen Giro-Siegern, die sich bei der Tour teileweise lächerlich machten. Contador ist auch 5 gestürzt. Er hatte zwar nicht die Giro-Form, aber alleine die erste Etappe hat ihm 1:40 Rückstand eingebracht. Dazu ein mittelmäßiges MZF. Da kommt noch ne Minute drauf. Rechnet man die Zeit rasu, bleibt eigentlich nur sein Einbruch übrig. Fakt ist aber auch, dass Contador nach einen seiner Stürze ins Auto einsteigen hätte können, aber er hat bis zum Ende durchgehalten und am Alpes dHuez noch ne Attacke versucht. Wie gesagt, von der reinen Performance war Contador der stärkste Runfahrer des Jahres.
 
Zurück
Oben Unten