• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die ultimative Tour de France Umfrage

Wer gewinnt die Tour de France 2011?

  • Alberto Contador

    Stimmen: 60 48,0%
  • Andy Schleck

    Stimmen: 38 30,4%
  • Fränk Schleck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Basso

    Stimmen: 5 4,0%
  • Samuel Sanchez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jürgen van den Broeck

    Stimmen: 1 0,8%
  • Robert Gesink

    Stimmen: 1 0,8%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 4 3,2%
  • Bradley Wiggins

    Stimmen: 2 1,6%
  • Schlecki hat keine Ahnung und hat den Tour de France Sieger 2011 vergessen

    Stimmen: 14 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .

Schlecki

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2010
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
16
Alberto Contador

corvos_contador_podium_tdf_2009.jpg


Der 28 Jahre alte Madrilene vom Saxobank Team ist seit sechs Grand Tours ungeschlagen. Zuletzt triumphierte Contador beim Giro d'Italia 2011 mit riesigem Vorsprung und brachte so seine Konkurrenten zur Verzweiflung. Für Contador spricht auch sein starkes Team, denn mit Navarro, Hernandez, Noval, C.A. Sörensen und Porte hat er viele starke Helfer in seiner Mannschaft und zudem mit Bjarne Riis einen erfahrenen Teamchef auf den er zählen kann. Gegen Contador könnte die Tatsache sprechen, dass er heuer bereits einen sehr brutalen Giro d'Italia in den Beinen hat.

Andy Schleck

HBYH0zAL_Pxgen_r_467x700.jpg


Der 26 Jahre alte Luxemburger vom Leopard Trek Team gilt als der gefährlichste Konkurrent von Alberto Contador. Erstmals machte A. Schleck beim Giro d'Italia 2007 auf sich aufmerksam, als er mit nur 21 Jahren den 2. Platz im GK belegte. Seitdem konnte der Jüngere der beiden Schleck Brüder dreimal die Nachwuchswertung bei der TdF gewinnen und in den letzten beiden Jahren wurde er in der GW Zweiter hinter Contador. Der bergige Kurs mit den wenigen ZF Kilometern sollte dem Leichtgewicht aus Luxemburg entgegenkommen.

Fränk Schleck

1.jpg


Der 31 Jahre alte Luxemburger, der wie sein Bruder seit diesem Jahr für das Team Leopard Trek fährt, musste bei der TdF im letzten Jahr wegen eines Sturzes schon früh aufgeben. In seinen Palmares finden sich jede Menge Siege bei wichtigen Rennen, einen Podiumsplatz bei einer GT konnte F. Schleck bisher aber nie erreichen. Sollte er die Passage du Gois ohne Sturz überstehen, so ist er auch dank seines starken und ausgeglichenen Teams ein heißer Kandidat für einen Top 5 Platz im GK.

Ivan Basso

article-1282731-09D3919A000005DC-987_468x484.jpg


Lance Armstrong war im Jahr 2005 überzeugt davon, dass Ivan Basso sein Nachfolger sei. Der mittlerweile 33 Jahre alte Italiener schien dies zunächst zu bestätigen, als er den Giro d'Italia 2006 souverän gewann und als Top Favorit für die TdF gehandelt wurde. Was folgte waren eine Dopingsperre und eine Zeit in der Basso nicht an seine alten Erfolge anknüpfen konnte. Im Jahr 2010 schließlich gelang es Basso im Liquigas Trikot den Giro erneut zu gewinnen. Heuer möchte sich der exzellente Bergfahrer, trotz nicht optimal verlaufener Vorbereitung, endlich seinen Traum vom Tour de France Sieg erfüllen.

Samuel Sanchez

2007092129Samuel-S%C3%A1nchez-Abantos20070.jpg


Der 33 Jahre alte Spanier vom Euskaltel Team gilt als sehr guter Allrounder. Im Jahr 2008 wurde Sanchez Olympiasieger im Straßenrennen, dazu kommen noch zwei Podiumsplätze bei der Vuelta a Espana und ein 4. Platz bei der TdF im letzten Jahr. In diesem Jahr zählt Sammy Sanchez zu den ersten Anwärtern auf einen Podiumsplatz beim wichtigsten Radrennen der Welt.

Jürgen van den Broeck

120610ispa_1118_600.jpg


Die Hoffnungen der belgischen Fans im Hinblick auf den TdF Sieg ruhen auf Jürgen van den Broeck. Der 28-Jährige vom Omega Pharma-Lotto Team stieg mit seinem 5. Platz bei der TdF im Vorjahr zum Top Rundfahrer auf. In diesem Jahr konnte Van den Broeck als Helfer von Gilbert bei den Ardennen Klassikern und bei der Dauphine überzeugen, als er seinen ersten Profisieg feierte und wie im Jahr davor Platz 4 in der GW erreichte.

Robert Gesink

gesink.jpg


Der 25 Jahre alte Niederländer vom Team Rabobank gilt in diesem Jahr als Top Favorit für die Nachwuchswertung. Gesink zählt zu den besten Bergfahrern und dank verbesserter Zeitfahrfähigkeiten ist es im zuzutrauen im Kampf um die Podestplätze mitzumischen. Zudem hat Gesink ein sehr starkes Team an seiner Seite, in dem sich viele gute Bergfahrer wie L.L. Sanchez, Barredo, Garate oder Mollema befinden.

Cadel Evans

SIAgNSCvuNjRGOKu75pSp1ZzPd8ZqHEpulUGUVgLem2S1wXsm4-A4g,22.jpg


Der 34 Jahre alte Australier vom Team BMC konnte in seiner Karriere schon bei jeder GT einen Top 5 Platz belegen. Für einen GT Sieg reichte es für den Weltmeister von 2009 nie. Das soll sich heuer ändern, weshalb Evans auch seine ganze Saison auf das Ziel TdF ausgerichtet hat. Evans gilt sowohl als sehr guter Bergfahrer als auch als sehr guter ZF und stellte seine Form zuletzt mit dem 2. Platz beim Criterium du Dauphine unter Beweis.

Bradley Wiggins

Bradley-Wiggins-006.jpg


Im Jahr 2009 belegte der Brite Bradley Wiggins sensationell den 4. Platz bei der TdF. Diese überraschende Leistung konnte er im folgenden Jahr nicht bestätigen. Doch in diesem Jahr meldete sich der 31-Jährige vom Team Sky mit dem Sieg beim Criterium du Dauphine zurück. Wiggins, der als sehr guter ZF unter den GK Fahrern gilt, muss nun auf jeden Fall zum Favoritenkreis für die TdF dazugezählt werden.

Der ganze Rest

Ich habe die meiner Meinung nach wichtigsten Fahrer für die Umfrage rausgepickt. Natürlich gibt es noch jede Menge weiterer Fahrer denen eine Top Platzierung zuzutrauen ist, so zum Beispiel Andreas Klöden, Levi Leipheimer, Christopher Horner, Janez Brajkovic, Peter Velits, Ryder Hesjedal, Damiano Cunego und noch andere.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Ich befürchte Contador,würde mir wünschen das Liquigas das stemmt.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Meine Tipps für die Tour de France:

Andy Schleck

Robert Gesink

Alessandro Petacchi

Thomas Vöckler

Thomas Vöckler
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

ich hoffe gönne es Andy Schleck

Die Tour der Bergziegen wird das :eek:
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Was macht Fränk bei der Umfrage? Der wird die Tour niemals gewinnen, abgesehen davon, wird er ja wohl für Andy fahren.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Ich HOFFE Contador wirds ;)
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Wieso haben 3 Leute die letzte Auswahlmöglichkeit angekreuzt? Glauben die an einen T. Martin oder Klöden Sieg? :D

Ich finde F. Schleck hat schon seine Daseinsberechtigung in dieser Umfrage.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Vllt auch wieder ein unterschätzter Ausreißer ala Pereiro.
Wie sieht's eigentlich mit Funk aus?
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Es wird wohl Contador werden, auch wenn er evtl. aufgrund des Giros nicht DIE Dominanz wie '09 haben wird. Am ehesten traue ich noch Evans oder Schleck zu dort einzugreifen. Basso fehlt wohl die Form und dem Rest (Fränk, Sanchez, Wiggins & co.) fehlt die nötige Klasse. Zerreißt mich, aber ich bleibe aber dabei das Brajkovic oder Horner es in die Top-5 schafft :)

edit: Wiggins & Sanchez machen mit Glück die Top 10 mehr aber mMn sicherlich nicht, dafür ist der Rest des Feldes viel zu stark.
Wie sieht's eigentlich mit Funk aus?
Funk ist ganz normal erlaube, da wir uns ja auf World-Tour-Niveau befinden.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Ich hoffe, Andy schafft es, auch wenn Contador subjekitv sicherlich stärker ist.

Für Andy spricht aber, dass sein Team stärker ist (auch Contadors Team ist sicherlich nicht schlecht). Außerdem wird Fränk wenns drauf ankommt denke ich für Andy arbeiten, bei Saxo Bank ist meiner Meinung nach kein so starker Helfer für Contador vorhanden.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Wieso haben 3 Leute die letzte Auswahlmöglichkeit angekreuzt? Glauben die an einen T. Martin oder Klöden Sieg? :D

Ich finde F. Schleck hat schon seine Daseinsberechtigung in dieser Umfrage.

Naja, keinen von Beiden, aber eher Klöden.;)
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Samuel Sanchez mit glück in die top ten???
ich denke eher er, dass er schon viel pech haben muss um einen einstelligen platz zu verpassen, denke er ist stärker einzuschätzen als ein Bradley Wiggins, Robert Gesink oder Jürgen Van den Broeck. die einzigen die ich vor Sanchez vermute sind Cadel Evans, Andy Schleck und natürlich Alberto Contador.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Ich weiß nicht woran das liegt, aber Sammy Sanchez scheint prinzipiell immer unterschätzt zu werden :confused:
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Ich weiß nicht woran das liegt, aber Sammy Sanchez scheint prinzipiell immer unterschätzt zu werden :confused:

:daumen: ich find sammy auch absolut klasse, dem würd ich nen podestplatz richtig gönnen. podium der herzen: 1. schleck 2. evans/van den broeck 3. sanchez

man wird ja mal träumen dürfen^^
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Ich weiß nicht woran das liegt, aber Sammy Sanchez scheint prinzipiell immer unterschätzt zu werden :confused:

Weil er nicht gut genug ist. Und das wird man auch sehen. Man muss auch sagen, dass die angeblichen Fähigkeiten in der Abfahrt auch ein Gerücht sind, ebenso wie Contadors mittelmäßige ZF-Fähigkeiten.

Die Ausgangsfrage ist komplett falsch. Wenn dann sollte die lauten:

Wer wird zweiter?

oder:

Fliegt Contador vom Rad und einer anderer gewinnt?


PS: Für die Abstimmung, sowie weitere Tipps zu den Etappen, etc. habe ich extra ne Interessengemeinschaft gegründet.
 
Zurück
Oben Unten