• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2023

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.691
Reaktionspunkte
3.720
Die 102. Katalonien-Rundfahrt beginnt morgen und läuft über 7 Etappen bis Sonntag.
Hier kommts zum aufeinandertreffen vieler Giro Favoriten, allen voran Roglic gg Evenepoel. Auch wenn die Rundfahrt nicht mit dem Giro zu vergleichen ist (kein einziges Zeitfahren).

Favoriten:
Evenepoel
Roglic
G. Thomas
A. Yates
Hindley
Carapaz
Almeida
Bardet
Landa

Meiste Gesamtsiege
Canardo 7
Valverde 3
Indurain 3
Ehemalige Sieger am Start: Yates

Deutsche Sieger gabs noch nie. Bestes Ergebnis in 100 Ausgaben Jörg Jaksche mit einem 4. Platz

Meiste Etappensiege
Poblet 33
Canardo 22
Perurena 14
D. Rodriguez 13
Gual 11
Cipollini 11

Meiste Etappensiege von Teilnehmern
Yates 2

Meiste deutsche Etappensiege
Zabel 4
Hondo, Wüst, Schachmann je 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Namen her richtig stark besetzt dieses Jahr. Evenepoel gegen Roglic könnte interessant werden und wie sich Carapaz (ich hoffe Voigte kommentiert ;) ) in EF-Trikot so schlägt, bin ich auch gespannt.

edit: Und immer wieder schön die Euskaltel Trikots im Feld zu sehen :)
 
Die ersten 5 Etappen auch Live im Free-TV. Heute und morgen 15.15 Uhr und ab Mittwoch 16 Uhr. Am Wochenende dann nur Re-Live etwas später
 
:eek: :eek:

Bildschirmfoto 2023-03-20 um 16.50.56.png
 
Ja, das sah echt übel aus im TV.

Gratulation an Roglic, im Sprint gewonnen. Kurzzeitig sah es irgendwie so aus, dass er nicht mehr weiter sprintet aber hat wohl nur irgendwie kurz geguckt, wann die anderen loslegen?
 
Hätte jetzt nicht unbedingt erwartet dass es schon an tag 1 zum duell zwischen roglic und remco kommt. War wohl doch schwieriger das finale
 
Weiß jemand, wie es Delaplace geht? Den hat es augenscheinlich am übelsten erwischt...
 
Schön zu sehen, dass Roglic gleich weitergewinnt:D Evenepoel muss aber eigentlich auch ganz zufrieden sein; er ist ja nicht unbedingt der beste Sprinter und dafür ist Platz 2 hinter Roglic sicher ziemlich ordentlich (Fahrer wie Ethan Hayter sind ja auch nicht so langsam). Dass er ihn im Sprint schlägt, ist ja eher unwahrscheinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cataldo von Trek wohl auch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.
Yates war auch in dem Sturz, ist aber ins Ziel gefahren.

Bildschirmfoto 2023-03-20 um 18.12.54.png
 
Morgen so eine Bergankunft, wo es die letzten 60 km Bergauf geht. wobei es noch mal so ne 5 km Abfahrt gibt, so dass es nur die letzten 40 km ausnahmslos hoch geht, aber erst die letzten 15 wirds eher steil.
 
Starkes Finish von Remco, hätte ich ihm ehrlich gesagt gar nicht zugetraut. Und er war ja noch recht schlecht positioniert.
 

Multiple Verletzungen bei Dario Cataldo​


Überschattet wurde die Etappe von einem schweren Sturz bei hoher Geschwindigkeit wenige Kilometer vor dem Ziel. Dabei wurden mehrere Fahrer verletzt. Der Italiener Dario Cataldo lag mit einer stark blutenden Wunde auf dem Bürgersteig und musste per Krankenwagen abtransportiert werden.


Sein Team Trek teilte am Montagabend die Schwere der Verletzungen mit: Oberschenkelhalsbruch, Hüftbruch, Schlüsselbeinbruch, zwei gebrochene Wirbel, mehrere Rippenbrüche und eine kollabierte Lunge. Der 38-Jährige soll schnellstmöglich in Girona operiert werden.

sportschau.de
 

Multiple Verletzungen bei Dario Cataldo​


Überschattet wurde die Etappe von einem schweren Sturz bei hoher Geschwindigkeit wenige Kilometer vor dem Ziel. Dabei wurden mehrere Fahrer verletzt. Der Italiener Dario Cataldo lag mit einer stark blutenden Wunde auf dem Bürgersteig und musste per Krankenwagen abtransportiert werden.


Sein Team Trek teilte am Montagabend die Schwere der Verletzungen mit: Oberschenkelhalsbruch, Hüftbruch, Schlüsselbeinbruch, zwei gebrochene Wirbel, mehrere Rippenbrüche und eine kollabierte Lunge. Der 38-Jährige soll schnellstmöglich in Girona operiert werden.

sportschau.de
Das ist heftig! :( Karriereende?
 
Zurück
Oben Unten